komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Dahner Felsenpfad ⛰️⛰️⛰️

Biitii 105
Touren

Dahner Felsenpfad ⛰️⛰️⛰️

Dahner Felsenpfad ⛰️⛰️⛰️

03:30
14,1 km
4,0 km/h
380 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
177 m
schönster Wegweiserhintergrund des Jahres
Hirsch-Fels (nicht der echte)
Mumien-Fels
Wurzelpfad
Blick auf Braut und Bräutigam vom Pfaffenfelsen
Sitzgelegenheit auf dem Pfaffenfelsen
1,02 km
1,03 km
Pfaffenfelsen
Manfred, das Mammut - auf den ersten Blick - aber eigentlich Schillerfels: Gedicht oder Singen bitte!
Drei-sind-einer-zuviel-Felsen
1,82 km
1,99 km
2,00 km
2,16 km
2,16 km
Schwalbenfels
Felsarena (Teilstück)
???
Felsarena (Teilstück)
2,44 km
2,52 km
4,37 km
Aussicht vom Elwetritsche-Fels
Elwetritsche-Fels (von unten)
4,60 km
4,62 km
Wer die Wahl hat...
PWV-Hütte mit sehr viel Information über die Gegend
4,88 km
4,91 km
4,95 km
4,99 km
5,54 km
Hirschfelsen
Hirschfelsen
5,69 km
5,72 km
5,73 km
Fels mit Gesicht
Schlangenfelsen
Mooskopf
5,82 km
6,08 km
Rosskegelfelsen (Teilstück)
eine dieser Kiefern...
6,12 km
6,12 km
typischer Felsenpfad
7,82 km
Rothsteigbrunnen mit Sitzgelegenheit
7,83 km
8,19 km
Ungeheuerfelsen
Ungeheuerfelsen
8,63 km
9,39 km
Büttelfels
Deine Spuren im Sand...
Büttelfels
10,8 km
10,8 km
Aufstieg zur Leiter des Büttelfels
11,0 km
11,0 km
Büttelfels - schmale Füße passen
Ausblick von den Lämmerfelsen auf Dahn
Lämmerfelsen
Lämmerfelsen
Lämmerfelsen
11,5 km
11,5 km
Lämmerfelsen
Sarah von den Lämmerfelsen ("französisches" Foto)
Sarah - Lämmerfelsen ("französisches" Foto)
11,9 km
12,1 km
unterhalb der Lämmerfelsen
13,4 km
Maine-Coon-Felsen
Aufgang zum Wachtfelsen
13,5 km
13,7 km
Braut und Bräutigam
13,8 km
14,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2022

Kommentare

  • 13. Mai 2022

    Ein entzückender Franzose hat mich vor dem Absturz gerettet! Aber erst ganz zum Schluß. So fing es an: Mein Vermieter empfahl mir den Premiumweg „Dahner Felsenpfad“, da ich offensichtlich immer noch völlig begeistert bin von dieser Landschaft, und somit ging es heute nach Dahn, wo man am Schwimmbad

  • 13. Mai 2022

    Puh. Sag deinem franz.

    Lebensretter vielen Dank. Vor ca. 3 Monaten gab es dort einen tödlichen Absturz. Ein Feriengast beim Fotografieren. Tragisch. Man muss schon aufpassen wo man hintritt, trotz aller Begeisterung für die Landschaft. Du hast das alles schön eingefangen.

  • 13. Mai 2022

    Nachtrag....

    Bild 20 ist ein Halter für eine Zielscheibe des 1 x jhrl. stattfindenden intern. Bogenschützenturniers in der Dahner Pfaffendölle. Es gibt noch mehr dort.

  • 13. Mai 2022

    Der Klassiker. Schon 3 oder viermal gegangen. Und ich kenne auch jemanden, der dort schon als Bogenschütze unterwegs war.

  • 13. Mai 2022

    Schöne Felsengegend Biitii🤩👍. Ich frage mich nur, wer die Namen der Felsen erfindet🤔😁. Vermutlich erklärt sich der Name erst, wenn man direkt davor steht👁👁. "Manfred, das Mammut", 🤔wusste gar nicht, daß Du meine körperlichen Ausmaße kennst, geschweige meinen Spitznamen🤣🤣🤣

  • Ach Biitii, wer biitiit mehr an Unterhaltunswert? 😂😂 Deine Beschreibung ist wieder köstlich, wenn auch deine Untertitel nicht immer passen... 😉 egal! Ich kann deine Begeisterung soo gut nachvollziehen... So ging es mir anfangs auch 👍😄. Ich freue mich vor allem für dich, dass du so viel Glück mit

  • 14. Mai 2022

     Vielen Dank für die Information über den fürchterlichen Unfall mit Todesfolge - möge mir diese Erinnerung helfen, mich zukünftig noch sicherer zu verhalten, denn ich möchte unbedingt wiederkommen! Danke auch für die Erklärung dieser seltsamen Gebilde in der Felsen-Arena - das hätte ich nie im Leben erraten! ;-)

  • 14. Mai 2022

     Das freut mich für Dich, denn mit einer Runde ist es bei dieser hohen Anzahl an Felsen bzw. Felsengruppen nicht getan - das kann niemand auf einmal verarbeiten - auch ich nicht. Daß Du sogar einen dieser Bogenschützen kennst, und den Valentin in Zweibrücken, wundert mich nicht wirklich; Du bist

  • 14. Mai 2022

     Manfred Du Schlingel, dabei hatte ich gar nicht an Dich gedacht, als ich diesen bestimmten Felsen sah 😄; diese Landschaft würde Dir auch Spaß machen, und man hört auch oft "Grüß' Gott", weil so viele Schwaben hier sind. Beim ersten Mal fragte ich, ob ich mich verlaufen hätte und in Bayern gelandet

  • 14. Mai 2022

     Du hast keine Vorstellung, wieviel Spaß ich hier habe! Die Leute sind auch oft so nett – Einheimische wie Touristen. Ich erkläre oft den Weg und gebe eine kleine Einführung in Komoot – (warum ich gefragt werde, kann ich nur vermuten…) – und wie das so ist bei echter Kommunikation

  • 14. Mai 2022

     Ich muß noch so lachen über Dein "wer biitiied mehr...." - darauf ist noch niemand gekommen - echt Klasse! 🤣🤣🤣

  • 14. Mai 2022

    👍🤣🤣.

    Da hast Du vollkommen Recht. Es ist eine außergewöhnliche Landschaft und gerade deswegen gefällt sie mir auch. Ich habe so vieles noch nicht gesehen, vielleicht geht es sich irgendwann aus🤷‍♂️. Würde es mir auf jeden Fall wünschen.

    Schöne Grüße und bleib gesund👋

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell