komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Angie P hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Angie P
Touren

Die Seeve und ihre Quelle(n)

Angie P
Touren

Die Seeve und ihre Quelle(n)

Die Seeve und ihre Quelle(n)

04:37
22,9 km
5,0 km/h
350 m
390 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

719 m
Der Weg
1,50 km
Die erste Seevesichtung
1,54 km
1,75 km
2,20 km
gefährliche Waldbewohner
5,86 km
6,09 km
15,7 km
16,4 km
22,1 km
22,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 6 andere waren wandern.

12. Juni 2022

Kommentare

  • 12. Juni 2022

    Wir hatten für den heutigen Termin drei Wanderungen in den Hut geschmissen. Die Seeve hat gewonnen. Also sind 8 Wanderwütige nebst zwei Collies in die Nordheide gefahren und haben sich die Seevequellen angeschaut. Über 22 km durch die grüne Umgebung bei bestem Wanderwetter. Begegnet sind uns rund zwei

  • 12. Juni 2022

    Die wunderbaren Tortenstücke habt ihr euch nach der Strecke auch redlich verdient. Tolle Tour!

  • 12. Juni 2022

    Zum Foto 24: Natürlich wäre es besser, die Fläche wäre begrünt u. a. mit einigen Büschen, um die instinktive Furcht der Hennen vor Feinden von oben zu verringern (daher sind z. B. Weihnachtsbaumplantagen für Hennenfreilandhaltung ideal), aber rund 80 % der Legehennen haben es deutlich schlechter als

  • 12. Juni 2022

    Ich weiss nun nicht was mich mehr schockiert, die Auswahl der Kuchen oder das dazu Bier getrunken wird. :-) Super Wandertag. Der Huehnerknast mit Freigang, war lustig.

  • 12. Juni 2022

    Oh wie schön, das erinnert uns an einen herrlichen Urlaub im Oktober. Die Seevequelle sahen wir damals auch nicht so richtig, und am Hühnerknast sind die Hühner alle hinter mir her gelaufen😱. Das war wie bei Hitchcock🤭. Wer steht denn da auf Bild 15 im Busch?🤔

  • 12. Juni 2022

    Tolle Gegend da.👍

    Sind da vor einem Jahr ähnlich gewandert.

    Natürlich auch mit Einkehr in Cassens Hof Café.👏👏

    Den Bio-Hühnern ging es doch aber ganz gut.

    Kamen alle neugierig angerannt, als wir am Zaun standen.😜

  • 12. Juni 2022

    Das hatte ich schon befürchtet, ein Problembär an der Seeve! Da hilft nur diese grandiose Kuchentafel. Das nehme ich auch alles, gerne im Uhrzeigersinn. ...🤩📷🔝👏👏🤣

  • 13. Juni 2022

    Tolle Kombi aus Seevequelle, Quellteichen und Rehmbach. Seit einiger Zeit streift wieder der Braunbär durch das idyllische Seevequellgebiet, der deutlich rarer ist als der Blaubeer und de Nackebär. Eine der seltenen Aufnahmen ist gelungen! Und dann noch Wasser in der Seevequelle! und das obwohl Hamburg

  •  Ich vermute mal, die Besitzer wären wenig erfreut.

    

    Der ursprüngliche Weg führt entlang der ehemaligen Jugendherberge und wird nicht mehr gepflegt, deswegen der "Ausflug" über die Weide des Pferdehofs,

    

    ...man dreht ja nicht um, nur weil die Realität von dem Sollzustand der Planung abweicht.

    

    Wo kämen

  •  Auf dem Bild des "Hühnerknasts" vielleicht etwas schlecht zu erkennen ist die Pappelanpflanzung, die genau den von dir angesprochenen Zweck erfüllen soll. Zudem schützt sie (natürlich) auch den Geflügelbestand vor übermäßigem Raubvogelanflug. Das riesige Gelände wäre sonst so etwas wie ein Open

  •  Merksatz: Wenn es in 0,2l-Gläsern serviert wird, ist es kein Bier, sondern bestenfalls ein Erfrischungsgetränk, im schlimmsten Falle ist es Kölsch.

  • 13. Juni 2022

    Schöner Sonntag mit ganz viel Wanderwut & tollen Bildern 😃 👍

    Wunderbar 😇

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide

Fahrrad-Collection von komoot

Der schönste Pfad im hohen Norden – der Heidschnuckenweg

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wildparks – Safari in Deutschland

Wander-Collection von komoot

Herbstwanderungen um Hamburg

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Harz, Heide & Wattenmeer im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker