komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Astrid hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Astrid
Touren

Rennsteig - Etappe 6 (von Brennersgrün bis Blankenstein)

Astrid
Touren

Rennsteig - Etappe 6 (von Brennersgrün bis Blankenstein)

Rennsteig - Etappe 6 (von Brennersgrün bis Blankenstein)

04:18
21,6 km
5,0 km/h
180 m
470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
292 m
Guten Morgen - Start der letzten Etappe
Lieblingswege
Ehemaliger Grenzstreifen
599 m
599 m
1,87 km
Auf der Grenze
3,10 km
3,11 km
3,24 km
4,53 km
5,27 km
6,74 km
10,4 km
11,2 km
13,2 km
13,9 km
Richtung Schneeberg und Ochsenkopf
15,3 km
16,0 km
19,0 km
Die letzten 6 Kilometer verlaufen leider rechts oder links von der Straße
19,9 km
Schaukel 😊
20,9 km
21,1 km
21,4 km
21,4 km
21,4 km
21,4 km
21,4 km
Selbitzbrücke
21,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

31. Juli 2022

Kommentare

  • 31. Juli 2022

    6. Tag und die letzte Etappe vom Rennsteig: Start war am Rennsteighaus in Brennersgrün. Diese Etappe sollte extra nicht so lang sein, da wir mit dem 9 € Ticket noch bis Oberhof fahren wollen, wo unser Auto steht. Die ersten 15 Kilometer sind sehr schön zu laufen, mal Wald- mal Wiesenwege mit schönen

  • 31. Juli 2022

    Hallo Astrid!

    Eine Rennsteigwanderung ist ein einmaliges und prägendes Erlebnis. Ich hoffe Ihr konntet die schönen Momente einfangen und speichern.

  • 👍👍👍👍🥾🥾💚

  • 1. August 2022

    Auf jeden Fall !! Es war super schön und ein ganz besonderes Erlebnis 😊! Bin richtig auf den Geschmack gekommen und werde jetzt bestimmt öfter mit Gepäck wandern.

  • 13. August 2022

    Wow! Die Eindrücke und Beschreibungen von den 6 Etappen haben mir richtig gut gefallen! Die Streckenlängen, besonders die 40 km hätten mich aber umgebracht.😅

  • 13. August 2022

    Vielen Dank ! Das ist lieb! Ja, die 40 Kilometer waren wirklich grenzwertig.... Die Original Etappen sind eigentlich 8 Tage mit jeweils ca. 20 Kilometern. Da das Höhenprofil nicht so schlimm ist, sind auch 30 Kilometer gut machbar. Aber jeder sollte so laufen, dass man dabei noch genie

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Coole Trails und geschmeidige Wege – Radeln im Frankenwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Mountainbiking im Frankenwald

Mountainbike-Collection von Frankenwald

Trailguide Thüringer Schiefergebirge: Im Land des blauen Goldes

Mountainbike-Collection von MOUNTAINBIKE Magazin

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Pedaltritt mit Burgblick – Der Saaleradweg in Thüringen

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Tausende Kilometer Wanderspaß – Fernwanderwege in Bayern

Wander-Collection von Bayern Tourismus

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken