komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Xäni 😁 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xäni 😁

🇨🇭🚎🥾 Talwanderung im Valle Bavona 🏔🌞

🇨🇭🚎🥾 Talwanderung im Valle Bavona 🏔🌞

03:52
8,67 mi
2,2 mi/h
325 ft
1 925 ft

Tourenverlauf

Start
40 yd
Mit dem Postbus 🚎 nach San Carlo
0,51 mi
Tolle Wanderwege 🥰
Wallfahrtskirche von Giannariente
1,35 mi
Sonlerto
Steinbrücke über die Bavona 🌊
500 Jahre alter Kornspeicher
Granitteller schützten vor Nagetieren
Früherer "Dachgarten"
Sonlerto
Kaisermantel ♀️ - dunkle Variante
1,98 mi
Die Bavona 🌊
2,72 mi
2,76 mi
Was für ein Weg 😍
Roseto
3,52 mi
3,59 mi
Froda di Foroglio
110 m hoch 🌊
Foroglio
4,43 mi
4,74 mi
Eindrucksvolles & anspruchsvolles Terrain
4,78 mi
5,18 mi
Überall riesenhafte Felsbrocken
5,46 mi
5,80 mi
Admiral
Ehemaliger Ziegenstall
Uralte Kastanien
6,18 mi
Zwei Russische Bären 🇷🇺🐻
6,87 mi
Häxähüsli? 🏚🧙‍♀️🙈
Verlassener Hochgarten
8,31 mi
Letzte Hängebrücke
8,67 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Xäni 😁 und Sandrina waren wandern.

27. August 2022

Kommentare

  • Xäni 😁

    Mit dem gratis Postbus (Ticinocard) 🚎 nach San Carlo im Valle Bavona, dann den Weg durchs Tal bis Cavergno / Bignasco, zurück zum Camping wieder dem Bus 🚎 Einzigartige Tallandschaft, welche durch massive Bergstürze 🏔🏔 vor über 400 Jahren geprägt wurde. Das Tal ist übersäht mit riesigen Felsbrocken

    • 27. August 2022

  • Robert

    Tolle Bilder, schön beschrieben und den R B hast du super erwischt.

    • 28. August 2022

  • Yvonne

    Einfach traumhaft!!!!! Am Bus warten ja schon viele Wanderer. Scheint ein beliebter Weg zu sein. Aber meistens verteilt sich das ja auf der Strecke, oder?

    • 28. August 2022

  • Regina

    Traumhaftes Tal & wunderschöne 🥾🥾Pfade 🎒. Dazu die klasse beschriebenen Fotos 👍.

    Wünsche euch noch weiterhin schöne Tage im Ticino. 🌞😎

    • 28. August 2022

  • Ute

    Sali@Xäni 😁 , was hast du wieder für tolle Fotos auf deiner Tour geschossen. Weckt die Reiselust...Habt noch eine schöne Zeit und viele herrliche Ausflüge und Erlebnisse 🌻 LG

    • 28. August 2022

  • Xäni 😁

    @Robert Die Schmetterlinge waren sehr fotogen und ließen mich knipsen 📷😁 Ich kannte den RB nicht und dachte zunächst, es wäre ein BB. Aber dann hättest Du mir bestimmt weitergeholfen 🤗😉 LG Alex 🙋‍♂️

    • 29. August 2022

  • Xäni 😁

    @Yvonne Die meisten Fahrgäste haben nicht die Talwanderung gemacht, sondern sind mit der Seilbahn 🚠 nach Robiei noch weiter hoch gefahren. Wir waren fast die ganze Strecke allein unterwegs 🤗👌 LG Alex 🙋‍♂️

    • 29. August 2022

  • Xäni 😁

    @Regina Sali Regina, vielen Dank 🙏 Wir sind von den vielfältigen Möglichkeiten im Vallemaggia begeistert 🥰 Das Wetter spielt bisher auch gut mit 🌞 LG Alex 🙋‍♂️

    • 29. August 2022

  • Xäni 😁

    @Ute Lieben Dank 😊 Es ist total schön hier im Vallemaggia ❤👍 Vor allem zu Fuß 🥾🥾 kann man so vieles entdecken und genießen 😁 LG Alex 🙋‍♂️

    • 29. August 2022

  • Karl d.G. 🇩🇪🇪🇺 🚴‍♂️🚶‍♂️🍷🍺🇺🇦

    Was für eine schöne Gegend, Danke fürs Mitnehmen👍👍

    • 7. Oktober 2022

  • 💙 🇺🇦 💛 Marie 🍀🌍🎈

    @Xäni 😁

    Den RB habe ich noch nie gesehen. 😍😍 Toller Schmetterling.. Danke für's Zeigen 🙂👍 Auch sonst eine tolle Tour...

    LG Marie 🌍 🍀 🎈

    • 4. November 2022

  • Xäni 😁

    @Karl d.G. 🇩🇪🇪🇺 🚴‍♂️🚶‍♂️🍷🍺🇺🇦 Bei Komoot sind die Trittbrettfahrer 🤭 ausnahmslos ❤lich willkommen 🙏😂 LG Alex 🙋‍♂️

    • 4. November 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Dem Wasser auf der Spur im Gotthardmassiv – Vier-Quellen-Weg

Wander-Collection von Tamara (wandert)

Berggenuss hoch 34 – auf dem Alpenpässe-Weg durch die Schweiz

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Auf dem Trans Swiss Trail quer durch die Schweiz

Wander-Collection von Tamara (wandert)

Auf den Spuren historischer Reiserouten – Via Gottardo

Wander-Collection von Tamara (wandert)

Tessin – Zwischen Himmel und Formaggini

Wander-Collection von MySwitzerland

Auf Säumerpfaden vom Binntal nach Italien

Wander-Collection von komoot

Hüttenwandern in der Schweiz: unvergessliche Touren mit Schöffel

Wander-Collection von Schöffel Sportbekleidung

Zwei Tage Nostalgie und Naturgenuss – Furka-Höhenweg

Wander-Collection von Tamara (wandert)

Unterwegs mit Gleichgesinnten – die komoot Hiking-Staffel durch das Tessin

Wander-Collection von Ticino Turismo

Trailrunning Top 5 in Ascona Locarno

Lauf-Collection von Ascona-Locarno

Auf glattem Asphalt über die Wolken

Rennrad-Collection von komoot

Von Palmen bis zum Gletscher

Wander-Collection von Ascona-Locarno