komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Helmut F.🌲

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Helmut F.🌲
Distanz

410 km

Zeit in Bewegung

63:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    30. Januar 2024

    Ums Wasserschloss Klaffenbach

    01:16
    4,80 km
    3,8 km/h
    40 m
    50 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Kleine leichte Tour ums Wasserschloss in Klaffenbach mit paar Verwandten. Bestes Wanderwetter. Und zum Abschluß ging es ins Café am Stern in Neukirchen. Wer da in der Nähe ist, dem empfehle ich einen Besuch da, es gibt ein Geschäft mit erzgebirgischem Kunsthandwerk sowie eine Kaffeerösterei.

      Zuhause angekommen

  2. und waren wandern.

    19. Januar 2024

    01:26
    5,69 km
    4,0 km/h
    80 m
    70 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      

      

      Danke euch für den Tipp, heute ging es also mit Mann🚶‍♂️ und Hund 🐕zum Blauenthaler Wasserfall🌊 Aufgrund der frostigen🌡 Temperaturen der letzten Tage war dieser total zugefroren. Wir und etliche andere Besucher haben uns dieses mal anschauen wollen; zwei Verr

  3. und waren wandern.

    28. Dezember 2023

    01:59
    8,75 km
    4,4 km/h
    240 m
    220 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Heute gings ab Parkplatz Drahtseilbahn Erdmannsdorf mit Freunden in Richtung Weihnachtsbaumweg 🎄🎄🎄🎄🎄🎄. Manche Wegstrecken waren recht matschig, das Wetter bestens zum Wandern. Der

      🎄weg war wieder toll geschmückt. Hab mal versucht, alle zu fotografieren und zu zählen. Hoffentlich keinen vergessen

  4. und 2 andere waren wandern.

    9. Dezember 2023

    01:06
    4,35 km
    4,0 km/h
    50 m
    50 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 9. Dezember 2023

      Mit Freunden ging es heute Nachmittag ins Nachbardorf zu einem klitzekleinen Weihnachtsmarkt 🎄🎅

      Es gab wirklich leckeren Glühwein, Roster und anderes Zeugs😋 . Im Anschluß noch ne Runde mit 🐕Elvis gedreht.

  5. und waren wandern.

    22. November 2023

    02:26
    9,63 km
    4,0 km/h
    160 m
    170 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 22. November 2023

      Zum Feiertag sollte es mal eine Runde "in Familie" geben. So ging's Richtung Parkplatz "Silberwäsche". Von da aus kurzer Abstecher zum Waldbad Wolfstal und weiter nach Gleisberg. Der Western-Reitverein hätte da einen schönen Wanderrastplatz errichtet. Also gesucht, eine Gleisberger Bewohnerin danach

  6. und waren wandern.

    22. Juni 2023

    00:47
    2,62 km
    3,4 km/h
    40 m
    40 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 22. Juni 2023

      Ich hatte es geahnt die ganze Zeit.🤔

      Statt Flug mit dem Zeppelin nur ein Besuch im Museum, Mist 🤨☹️😭

      Heute Morgen kam die Absage, dass die Flüge nicht stattfinden wegen der Unwetterwarnung. Die letzten zwei Tage flog auch keiner. Und wir hatten hier bestes Wetter, Laune am Tiefpunkt😳

      Also nur ins

  7. und waren wandern.

    21. Juni 2023

    02:32
    11,3 km
    4,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 21. Juni 2023

      Zuerst: komoot hat meine letzten beide Bilder an den Anfang gesetzt, Blick auf Meersburg bei Hafeneinfahrt

      

      Beim zweiten Anlauf hat's geklappt. Wollten ab Meersburg mit der Fähre nach Konstanz. In Immenstaad bei 🌞los, in Meersburg bei 🌧🌧🌧🌬angekommen. Also wieder mit dem Bus zurück. Umgezogen, trockene

  8. und waren wandern.

    20. Juni 2023

    02:33
    11,5 km
    4,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 20. Juni 2023

      Dank der BodenseeCard wieder kostenlos mit Bus und Bahn diesmal nach Lindau. Teures Pflaster da, eine Kugel Eis, besonders klein, für 2€, Currywurst mit Pommes für 14€ ....🫢

      Zwischendurch haben wir noch eine 'Inselrundfahrt' gemacht. Naja, da kam man hin und wieder zweimal an der selben Stelle vorbei

  9. und waren wandern.

    19. Juni 2023

    00:33
    2,34 km
    4,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Mit dem Bus ging es heute zu den Pfahlbauten nach Unteruhldingen.

      Mit der BodenseeCard kann man als Tourist den ÖVP kostenlos nutzen.

      Die Pfahlbauten kann man wirklich empfehlen. Das sind keine Originale, aber aufgrund der Funde aus der näheren Umgebung, nachgebaut.

      In den Häusern darf jedoch nicht fotografiert

  10. und waren Fahrrad fahren.

    18. Juni 2023

    01:08
    11,3 km
    9,9 km/h
    110 m
    110 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Durch das Obstanbaugebiet nach Hagnau mit dem Rad. Gemütlich nach dem Frühstück los, gut ausgeschilderte Radwege. Aber viel los im Ort, zuviel Gewusel🙁. Es musste auch oft geschoben werden wegen Radfahrverbot.

      95% unterwegs aber mit den Faulpelzrädern🫢.

      Zum Mittag lecker Fischbrötchen bei der Flotten Flosse.

  11. loading