komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
70

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Socke

"Socke" war der Name unseres Zwergdackel, der uns bis zum Sommer 2020 auf unseren Wander- und Radtouren begleitet hat. Er war nur körperlich klein - ansonsten hatte er ein Löwenherz und lief mit seinen kleinen Beinen Wandertouren bis zu 15km mit. Auf dem Fahrrad wurde er standesgemäß königlich chauffiert. Er ist von uns gegangen und fehlt jeden Tag, jeden Schritt eines Weges und jeden Tritt in die Pedale. Auf jeder unserer Touren fotografieren wir einen Tennisball an Stellen, wo sich Socke wohl gefühlt hätte. Er liebte Tennisbälle. Er wird uns immer fehlen.

Distanz

4 753 km

Zeit in Bewegung

610:24 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Socke war wandern.

    vor 2 Tagen

    Berchtesgadener Land - Obersee mit Röthbachfall

    02:47
    10,8 km
    3,9 km/h
    260 m
    260 m
    1. Socke

      Der Obersee ist wunderschön. Er bietet Postkarten-Panorama- Blicke, die einen nicht mehr los lassen. Wir glauben die Bilder sprechen für sich. Trotzdem würden wir diese Tour nicht wiederholen. Der Startpunkt Salet am hinteren Ende des Königssee ist nur mit dem Schiff zu erreichen - und somit leider hoffnungslos

      • vor 2 Tagen

  2. Socke war wandern.

    vor 3 Tagen

    Golden Lady ❤️, Bettina und 25 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Seit gestern regnet und regnet und regnet es. Wir wollten jedoch trotzdem ein paar Schritte machen, also Regensachen an und los. In der Almbachklamm hatten wir dafür teilweise Wasser von Unten, von den Seiten und von Oben. Die Klamm ist wirklich beeindruckend.

      Anschließend war der Mesnerwirt unser Ziel

      • vor 3 Tagen

  3. Socke war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:23
    11,1 km
    3,3 km/h
    850 m
    870 m
    Nadine, Annette und 29 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Diese Tour stand schon seit Jahren auf unserer Liste, aber in den vergangenen Urlauben hat es irgendwie nie geklappt.

      Für den Aufstieg zur Blaueishütte haben wir den offiziellen Weg verlassen und sind einen Steig gelaufen, den wir bei komoot entdeckt haben. Es war toll - ein wenig abenteuerlich, über

      • vor 5 Tagen

  4. Socke war wandern.

    vor 6 Tagen

    1. Socke

      Wir haben wieder die Ehre: Berchtesgadener Land - Schönau am Königssee. Vom Parkplatz „Hinterbrand“ führte uns heute unser Weg auf den Jenner. Wir wurden mit einer fantastischen Aussicht auf den Königssee belohnt, wenn gleich das Gipfelkreuz durch die Jennerbahn schon sehr gut besucht war. Hier liefen

      • vor 6 Tagen

  5. Socke war wandern.

    11. Juni 2022

    Sarah wandert☀️🥾, Kurt und 37 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Ein paar Kilometer direkt vor unserer Haustür liegt das Vogelschutzgebiet „Rieselfelder“. Es ist ein Erlebnis dort hindurch zu wandern - neben sich immer wieder bietenden schönen Ausblicken auf die einzelnen Wasserflächen wird man von ständigen Vogelschreien begleitet.

      Von den Rieselfeldern ging es in

      • 11. Juni 2022

  6. Socke war wandern.

    4. Juni 2022

    04:01
    20,5 km
    5,1 km/h
    30 m
    30 m
    Marion 🚴, Sigrid und 37 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Heute haben wir uns eine sommerliche Brise Nordsee-Luft um die Nase wehen lassen. Immer an der Küste und am Wattenmeer entlang sind wir von wunderschönen Greetsiel nach Norddeich gewandert. Manchmal schien der Weg im Horizont zu versinken - dafür war der Blick in diese endlose Weite überragend. Wir waren

      • 4. Juni 2022

  7. Socke war wandern.

    28. Mai 2022

    03:39
    18,6 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    1. Socke

      Als Start für unsere Tour hatten wir uns heute Lippstadt ausgesucht. Wir haben nicht daran gedacht, das der Tornado vor einigen Tagen auch hier sein Unwesen trieb. Riesengroße Bäume lagen einfach quer auf den Straßen und Wegen - die Stadt schien damit beschäftigt die Schäden zu beseitigen. Nachdem wir

      • 28. Mai 2022

  8. Socke war wandern.

    22. Mai 2022

    03:47
    17,8 km
    4,7 km/h
    90 m
    90 m
    Bettina, Sandra 🥾🥾🎒 und 46 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Von Bad Bentheim startend haben wir nach einer Wanderung die Burg im Ort erobert.

      Der Weg startete durch die „Bad Bentheimer Klippen“ - ein traumhafter Wegabschnitt. Anschließend folgten wir der Vechte bis nach Schüttorf. Auf dem Rückweg nach Bad Bentheim fanden wir klasse Möglichkeiten der Einkehr und

      • 22. Mai 2022

  9. Socke war wandern.

    15. Mai 2022

    03:47
    19,8 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    Michael, Keks und 38 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Als wir heute früh den blauen Himmel von unserem Balkon sahen, bekamen wir Lust auf eine Wanderung am Wasser. Schnell wurde der Plan der Umrundung des Dümmers gefasst.

      Die Sonne schien während der gesamten Tour - schattige Passagen gab es nicht.

      Der Dümmer See ist wirklich schön. Die Strecke um den See

      • 15. Mai 2022

  10. Socke war wandern.

    14. Mai 2022

    03:32
    18,1 km
    5,1 km/h
    50 m
    40 m
    Nadine, Steffi 🏞🌞 und 34 anderen gefällt das.
    1. Socke

      Heute haben wir ein ausgiebiges Waldbad im wunderschönen Diersfordter Wald genommen. Grüne Tour auf tollen Waldwegen, die im Mittelteil am Waldsee von einem asphaltierten Wegstück unterbrochen wurde.

      Die Dünen- und Heidelandschaft mit dem Bohlenweg durch das Moor war das Highlight der Tour.

      • 14. Mai 2022

  11. loading