Letzte Aktivitäten

  1. Stefan ⛰, Andy und 2 anderen gefällt das.
    1. Ki

      Mehr Fotos: unsere-pfoten.de/hunde/2019/fotos-14-7-19.htmHeute, Sonntag, mal kein Regen ;-)
      Daher waren Uwe, ich, Camii, Robbie, Theo mit Jutta, Dirk und Kormi ein wenig wandern ;-)
      Vorschlag von Dirk: Mondsee/Stellbergsee.
      Die Tour hat er bei routeyou gefunden. Sie hatte aber am Ende eine Lücke und wir haben dann herausgefunden warum ;-)
      Die Wanderwege führten durch Wildwuchs, hohes Gras, Büsche, mitten durch den Söhrewald. Also Wege waren nicht vorhanden oder ausgeschildert.
      Wir sind der "43", dem Eco Pfad Bergbau gefolgt und waren ganze vier Stunden unterwegs für dann doch 6,43 km, mit zwei Pausen.
      Gestartet am Parkplatz Stellbergsee, über den Christ-Teich, den Wollröder Märchenpfad und den Eco Pfad Bergbau am schwarzen Bach entlang.

      • vor 4 Tagen

  2. Ki, JuttaundKormi und Bamilupali haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    1. Ki

      Ursprünglich von routeyou.com/de-de/route/view/4369819/hikingroute/sohrewald-wattenbach-rundweg-43
      Eine schöne Schleife durch Söhrewald. Entlang dieser Route legen Sie auf jeden Fall schöne und ruhige Wege zurück. Diese Route kann ab und zu holprig sein. Ein Teil der Route ist unbefestigt. Blicken Sie gut umher. Sonst werden Sie einige Perlen entlang dieser Route verpassen. Insgesamt, eine schöne Route!
      Der Stellbergsee, im Volksmund auch Mondsee genannt , ist ein 1,4 ha großer Tagebaurestsee in der nordhessischen Mittelgebirgslandschaft Söhre , also ein künstliches Stillgewässer, dessen Seebecken im Landkreis Kassel und Schwalm-Eder-Kreis durch Bergbau geschaffen wurde.
      Der Stellbergsee liegt in der bewaldeten Söhre an der Westgrenze des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land westsüdwestlich der Kuppe des Stellbergs auf 356 m Höhe. Rund zwei Drittel der Seefläche erstrecken sich auf dem Gebiet der Gemeinde Söhrewald , der Rest gehört zur Gemeinde Guxhagen . Wattenbach liegt etwa 2,5 km westlich und Wollrode 2,5 km östlich. Während der See von Hangquellen des Stellbergs gespeist wird, entwässert ihn ein in Richtung Nordwesten fließender Bach, der nach wenigen Hundert Metern in den Schwarzenbach mündet.

      • vor 5 Tagen

  3. Ki war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:12
    5,63 km
    4,7 km/h
    50 m
    50 m
    Andy, Maui und 2 anderen gefällt das.
  4. Ki war wandern.

    09.07.2019

    01:13
    5,25 km
    4,3 km/h
    130 m
    130 m
    JuttaundKormi, Jolanta und Udo M gefällt das.
    1. Ki

      Schon viel zu lange war ich nicht mehr in der Dönche mit den Hunden. Sie ist Hessens größtes innerstädtisches Naturschutzgebiet. Heute war es kühl - so um die 15 Grad - keine Sonne, also mit Fleecejacke unterwegs, ist auch gut für die Wanderung denn hier gibt es keinen Schatten. Dafür einige kleine Bächlein, wie der Dönchebach und der Krebsbach, die auch noch Wasser zu bieten hatten. Auch viel Blühendes war dort, z.b. das Mädelsüß (riecht sehr angenehm).
      Unterwegs mit Silke, Nelli, Lourdi sowie mit Robbie, Camii und Theo, den ich am Ende getragen habe.
      Wir sind wohl die Route "Weitsicht" gelaufen mit 5 km. Es gibt aber auch noch kürzere Strecken.
      Die Dönche gehört auch zum FFH Gebiet: Erhaltung des Offenlandcharakters, daher werden hier Schafe, Ziegen und auch Galloway- und Scottish Highlandrinder gehalten.
      Mehr Fotos: unsere-pfoten.de/hunde/2019/fotos-9-7-19.htm

      • 09.07.2019

  5. Ki und JuttaundKormi waren wandern.

    07.07.2019

    00:56
    4,32 km
    4,6 km/h
    20 m
    20 m
    Tiffany, Jens und 3 anderen gefällt das.
    1. Ki

      eine nette Runde durch die Wiesen an der Fulda, vorbei an den drei Teichen.
      Mehr Fotos unsere-pfoten.de/hunde/2019/fotos-7-7-19.htm

      • 08.07.2019

  6. Ki, Pit und Bamilupali haben eine Wanderung geplant.

    05.07.2019

  7. Tiffany, Pit und 3 anderen gefällt das.
    1. Ki

      Gerne wüsste ich welchen Berg wir hochgelaufen sind, ich vermute das es der Stellberg gewesen ist...
      Bei openstreetmap.org hab ich die GPX datei hochgeladen und noch kein OK dafür erhalten.... Bei Komoot sieht man es nicht wirklich welcher Berg es war - aber egal.
      Hier die Fotos: unsere-pfoten.de/hunde/2019/fotos-3-7-19.htm

      • 07.07.2019

  8. Ki hat eine Laufstrecke geplant.

    29.06.2019

    01:10
    10,8 km
    9,2 km/h
    250 m
    250 m
    Ki gefällt das.
  9. Ki hat eine Laufstrecke geplant.

    29.06.2019

    01:10
    10,8 km
    9,2 km/h
    250 m
    250 m
  10. Ki hat eine Wanderung geplant.

    27.06.2019

    1. Jens

      Ähnliche Strecke, Elmshagen-Bad Emstal-Elmshagen, sind wir neulich gegangen. Sehr Schön! Viel Spaß

      • 05.07.2019

Über Ki

Hunde, Wandern, Fotografieren und tracken ;-)
Manchmal skaten

www.unsere-pfoten.de

Kis Touren Statistik

Distanz2 303 km
Zeit530:11 Std