2
93

ThomasKB

Über ThomasKB
Distanz

5 504 km

Zeit in Bewegung

1096:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    vor 3 Tagen

    02:14
    11,7 km
    5,3 km/h
    50 m
    40 m
    1. Kathrin

      zum Abschluß der kleinen Deutschlandreise eine kleine Waldrunde beim Kloster Loccum
      ... es gibt bereits Mücken ...

      • vor 3 Tagen

  2. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    vor 4 Tagen

    suny, Burkhard 🔵⚪ und 74 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Abwechslungsreiche Runde: zunächst unendliche Weiten mit Frosch quarken und vielen Störchen. Das NSG Meerbruchswiesen scheint ein echtes Vogelparadies zu sein.
      Dann geht es nochmal "hoch" hinaus über Wölpinghausen im Laubwald. Immer wieder gibt es Märchenfiguren mit Text an Pauseplätzen zu sehen.

      • vor 4 Tagen

  3. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    vor 5 Tagen

    christian, Frank Meyer und 68 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      "Boxenstopp" in Porta Westfalica. Wir steigen in den Zug und sind rasch in Bückeburg. Der Ort gefält mir sehr gut. Auf dem Weg ins Wesergebirge kommen wir in Kleinenbremen und dem Besucherbergwerk vorbei. Dann geht es sehr lange durch schönsten Buchenwald mit einigen Aussichtsreichen Stellen nach Porta zurück.
      Die Geschichte der Region zum Ende des 2.Weltkrieges ist bedrückend - vermutlich sind die Berge dort löcherig wie Schweizer Käse und das nicht nur wegen des Bergbaues.
      gedenkstaette-porta.de

      • vor 4 Tagen

  4. Kathrin und 3 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    02:26
    11,3 km
    4,6 km/h
    170 m
    170 m
    Alexander, DraußenCrew und 64 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Tag 2 der Spendenwanderung
      Temperaturunterschied >15°...
      Die Anregung für diese Tour kam von geopark-terravita.de/de/home - eigentlich sind es drei Türme, der dritte Turm steht bei der Diedrichsburg im Wildschweinpark, den wir nicht besucht haben.
      Die beiden Türme waren offen und boten einen grandiosen Weitblick.
      Besonders gefiel mir danach der lange Abschnitt am Zwickenbach.

      • vor 6 Tagen

  5. Kathrin und 3 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Lausitzsonne, Joggingbrot 🏃🏻🥖 und 82 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Heute für einen guten Zweck die "Draussen Crew" digital mitgenommen komoot.de/user/draussencrew
      Die Idee für die Runde kam aus dem Buch "Teutoburger Wald. Wanderungen für die Seele: Wohlfühlwege" von Ingmar Bojes. Infos zur Tour auch hier teutoburgerwald.de/wandern-radfahren/in-der-natur/tour/klimaerlebnisroute-velmerstot-hermannshoehen-tourentipp-13
      So richtig klar wurde mir nicht welche Klimaveränderungen ich sehen sollte... im Nachhinein finde ich im Netz die Broschüre mit Informationen. Zu sehen waren wiederholt Strecken mit komplett abgeholztem Nadelwald.
      Ansonsten war es es eine abwechslungsreiche Route mit weiten Blicken (besonders von den höchsten Bergen des Eggegebirges) und schönen Laubwaldabschnitten. Drei Gaststätten gibt es am Wagesrand. Diese waren wie der Eggeturm geschlossen. Es waren viele Wanderer und E-Moutainbiker unterwegs.

      • vor 7 Tagen

  6. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    7. Mai 2021

    02:05
    10,2 km
    4,9 km/h
    200 m
    210 m
    Joe Penner, frank und 51 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Standortwechsel mit "Boxenstop" im Extertal.
      Wir gehen hinauf auf die hohe Asch mit Aussichtsturm, der geöffnet hat und einen guten Weitblick bietet.
      Am Beginn der Runde befindet sich eine Rätselrunde "Der Schatz des Schnattergangs". Infos dazu hier marketing-extertal.de/schnattergang

      • 7. Mai 2021

  7. Kathrin und 2 andere waren wandern.

    6. Mai 2021

    Thomas aus EF, Berlin2007 und 76 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Ab und zu Nieselregen, was im Laubwald kaum stört, aber Schnecken raus lockt. Wir treffen keine anderen Menschen. Am Anfang haben Havester im Wald gewütet. Das Schild von Einheimischen den Wald zu schützen, wirkt ironisch.
      Einige Wege werden am Ende des Sommers zugewachsen sein.

      • 6. Mai 2021

  8. Kathrin und 2 andere waren wandern.

    5. Mai 2021

    Thomas aus EF, Havelbiker und 83 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Zu dritt bei Wind und zeitweise kurzen Schauern wandern durch maigrüne Wälder. Der östliche Teil des Hildesheimer Waldes gefällt mir mit den vielen Singletrails besser.

      • 5. Mai 2021

  9. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    4. Mai 2021

    Joggingbrot 🏃🏻🥖, Havelbiker und 67 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Standortwechsel mit "Boxenstop" in Melsungen. Sehr hübscher Ort mit viel Fachwerk. Wir starten einen künstlerischen Rundweg. Er verläuft vorwiegend auf Wirtschaftswegen, bietet immer wieder weite Aussichten und einige Kunstobjekte. Alles in allem ein schöner Stop.
      Infos zur Route:
      ars-natura-stiftung.de/index.php/de/eine-runde-rauszeit-ars-natura-rundweg-in-melsungen

      • 4. Mai 2021

  10. Kathrin und ThomasKB waren wandern.

    3. Mai 2021

    04:00
    20,8 km
    5,2 km/h
    420 m
    460 m
    Havelbiker, Rosefahrer und 71 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Wir folgen zu großen Teilen der Muschel von Poppenhausen nach Bad Kissingen.
      camino-europe.eu/de/eu/de/jakobswege/jw-vacha-fulda-wuerzburg/jw-vacha-fulda-wuerzburg-bad-kissingen-poppenhausen
      Die Etappe ist gelungen. Es gibt ein paar kleinere kaum befahrene Straßen, vor allem viel Wald 🌲 🌳 und Wiese.
      Wir wählen den Abstecher ins Weindorf Ramsthal und werden fündig 🍾 im Rucksack war noch Platz. Der Ort Ramsthal hat ein paar Wanderideen entwickelt ramsthal.de/aktivitaten.html#wandern
      Am Wittelsbacher Turm genießen wir die Aussicht. Der Turm ist aktuell nicht besteigbar. Das Restaurant hat an einigen Tagen für "to go" geöffnet.
      Bad Kissingen mit dem Luipoldpark gefällt mir gut.
      Lustig: Am 8.7.2017 war ich mit meiner ersten Komoottour bereits am Wittelsbacher Turm... es war eine Rundtour, damals hatte ich Probleme mit den Funktionen der APP, darum wurde nur eine kurze Strecke aufgezeichnet ... komoot.de/tour/19245743

      • 3. Mai 2021

  11. loading