komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Fahrradfahren in Diepholz

Pioneer für Fahrradfahren in Diepholz

1
Mehr über Pioneers
24222

Experten für Fahrradfahren in Diepholz

Beste Tipps in dieser Region

Die Moorwelten sind eine interaktive Ausstellung zu den Themen Moor und Klima. Die Hannoversche Moorgeest ist eine einzigartige Landschaft. Hier werden von der EU verschiedene Projekte zur Wiedervernässung der Moore und zur Renaturierung unterstützt. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt wird, ist ein Bistro angeschlossen.

4

Tipp von Jesko

Am Ostufer blüht der Tourismus mit vielen Anlegestellen für Boote und schönen Lokalen zum verweilen. Manchmal ist es mir hier schon zu unruhig und das wird bald noch schlimmer, denn hier wird kräftig gebaut. Aber schön ist es trotzdem und einen tollen Blick auf dem Dümmer hat man hier auch.

Der Dümmer ist der zweitgrößte Binnensee in Niedersachsen, die Wasserfläche ist 12,4 Quadratkilometer groß und hat eine Tiefe bis 1,5 m. Die Wasserfläche gehört zum Landkreis Diepholz, ein kleiner Teil am Westufer bis zum Deich liegt im Landkreis Vechta. Der Rundweg um den See ist 18 km lang. Das West- und Südufer stehen unter Naturschutz und ist Brutgebiet vieler Vögel. Der See wird von der Hunte durchflossen.