komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Von Neuzelle entlang der Oder nach Fürstenberg (Oder) bis zum Bhf. Eisenhüttenstadt (RE-Neuzelle - RE Eisenhüttenstadt)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Von Neuzelle entlang der Oder nach Fürstenberg (Oder) bis zum Bhf. Eisenhüttenstadt (RE-Neuzelle - RE Eisenhüttenstadt)

Brandenburg - Von Neuzelle entlang der Oder nach Fürstenberg (Oder) bis zum Bhf. Eisenhüttenstadt (RE-Neuzelle - RE Eisenhüttenstadt)

08:32
14,6 km
1,7 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
12 m
Start am Bahnhof Neuzelle
646 m
Bahnhofstraße Neuzelle
Klosterhotel Neuzelle
Herberge "Heiliger Josef"
1,12 km
1,12 km
Klosterteich
1,23 km
1,23 km
1,23 km
Landhaushotel "Prinz Albrecht" am Klosterteich in Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Brauhausplatz
1,35 km
1,35 km
Durchblick zum Kreuzgang
Museum Himmlisches Theater
Stiftskirche St. Marien
Klostergarten (war morgens leider noch verschlossen)
Eingang zur Stiftskirche St. Marien
1,89 km
1,93 km
1,96 km
Sitftsplatz mit Pfarrkirche zum Heiligen Kreuz
2,01 km
2,61 km
Es dauerte nicht lange, bis sich eine Schafstelze zeigte (Foto folgt), auch Kiebitze flogen weit entfernt.
Waschhausweg
Blick zurück auf die Stiftskirche St. Marien
Blick zurück auf die Pfarrkirche zum Heiligen Kreuz
3,32 km
Schafstelze
Blick zurück nach Neuzelle
Die Bestimmungs-App (Merlin Bird ID) meint einen Wiesenpieper zu erkennen, ich hätte auf eine Feldlerche getippt.
4,10 km
Neuzeller Hauptgraben
4,12 km
4,12 km
vom Winde verweht
Rauchschwalbe
4,69 km
Seeadler (Der war sehr weit entfernt, aber es war unverkennbar einer und ich habe mich riesig gefreut, wieder einen zu entdecken.)
lautes Froschkonzert in den Oderwiesen
Oderwiesen
5,05 km
5,08 km
Graureiher
Graureiher
Oderwiesen
Schwarzmilan und Graugänse
Schwarzmilan
Schwarzmilan
Schwarzmilan
Graugänse
5,62 km
herrlicher Weg durch die Oderwiesen und jenseits des Fahrradweges
Kormoran
Graugänse
6,68 km
7,26 km
Sitzplatz "Baumi" direkt an der Oder
7,80 km
Schwarzmilan
Schwarzmilan
8,41 km
ab jetzt wieder auf dem Fahrradweg (Deich)
8,96 km
Da quakte es ordentlich im Tümpel.
Stadion Fürstenberg
9,98 km
Reste der gesprengten Oderbrücke
10,3 km
Nikolaikirche in Fürstenberg (Oder)
10,9 km
Zusammenfluss von Oder-Spree-Kanal und Oder
klare Ansage
Oder-Spree-Kanal und Fürstenberg (Oder)
Alter Hafen in Fürstenberg (Oder)
11,8 km
Nikolaikirche Fürstenberg (Oder)
12,4 km
12,4 km
Standort Neue Deichbrücke
12,9 km
12,9 km
Himmelsleiter in Fürstenberg
13,0 km
13,2 km
13,3 km
Markt mit Fürstenberger Rathaus
14,5 km
14,6 km
Bhf. Eisenhüttenstadt
14,6 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

19. Mai 2023

Kommentare

  • 19. Mai 2023

    Neuzelle, Fürstenberg (Oder), Eisenhüttenstadt | 13. Mai 2023

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    "Seit unserem ersten Besuch im Nationalpark Unteres Odertal am 20. Februar 2021 hat uns die Landschaft an der Oder mit ihrer Weite, den Deichen, Poldern und Feuchtwiesen sowie der artenreichen Vogelwelt

  • 19. Mai 2023

    Wunderbare Bilder und Beschreibung. Da muss ich auch bald mal wieder hin. Der Wespenpieper (#28) ist ja wirklich zum Piepen. Großartig auch der Graureiher (#38).

  • 19. Mai 2023

    Wunderbar beschrieben und bebildert von euch beiden! Wenn ich einen Wanderwunsch frei hätte dann wäre es, dass ihr sämtliche schönen Etappenabschnitte nachwandern würdet und ich sie so noch einmal in 'Full-HD-Qualität' und mit allen Details (auch jenen, die mir entgangen sind) erleben kann ;-)

    

    Ich hatte

  • Der Besuch vom Kloster Neuzelle und die Wanderung an der Oder stehen auch noch auf meiner To-do-Liste. Vielen Dank schon einmal für die tollen Eindrücke in Wort und Bild! Bei den Ansichten von der Klosterkirche fühlt man sich gleich ins Voralpenland versetzt. Eventuell könnte man noch einen architektonischen

  • 19. Mai 2023

    Super wieder in Text und Bild. Die Vogelbilder begeistern mich, insbesondere die vom Graureiher und mehr noch die vom Schwarzmilan. Und ich bin bei Bild #28 auch beim Wiesenpiper! Sehr mag kch auch die Bilder ##85 und 88! Eine tolle Wanderung!...🤩📷👏🔝👏🔝📷

  • 19. Mai 2023

    Von dieser Gegend habe ich so gar keine Vorstellung ... schaut aber sehr schön aus! 😍

  • 20. Mai 2023

    Tolle Bilder und schöne Tour.

  • 20. Mai 2023

    Das sind wieder herrliche Bilder!

  • So toll ich eure letzten Touren und Bilder fand 👍 um so mehr freue ich mich, jetzt wieder Vogelbilder zu sehen zu bekommen 🤗 Wie immer Top fotografiert 🥰

  • 20. Mai 2023

    : Bei uns war es so, dass wir vorher weder das Kloster Neuzelle noch Fürstenberg kannten und uns erst Frank M. mit seiner kürzlich gelaufenen Tour auf den Geschmack gebracht hatte. Den Wiesenpieper finde ich auch niedlich, wie er da so in der Luft hängt. Es ist gar nicht so einfach, derart flinke

  • 20. Mai 2023

    : Du weißt ja, ohne die Vogelbilder, die ich bei deinen Veröffentlichungen gesehen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich mit der nötigen Technik auszustatten und es selbst zu versuchen. Alle Inspiration kam von den Resultaten, die ich bei dir bestaunen durfte. Über die ## 85 und 88

  • 20. Mai 2023

    Welch schmucke Gegend, die ihr wieder erwandert habt! Die absolut schönen Bilder und die anschauliche und mit Wissen gefüllte Beschreibung erfreuen meine in Gedanken mitwandernde Seele. Beim Anblick der klösterlichen Anlagen kommt bei mir eine Erinnerung an meine Jugend auf, habe ich doch 5 Jahre in

Meld dich kostenlos bei komoot an, um an der Unterhaltung teilzunehmen und 11 weitere Kommentare zu sehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Jede Müh(l)e wert – Mühlenwanderweg im Schlaubetal

Wander-Collection von Anette

Die Schätze der Niederlausitz

Wander-Collection von komoot

Thematische Tagestouren mit dem Rad durch das Lausitzer Seenland

Fahrrad-Collection von Lausitzer Seenland

Bikepacking Trans Germany – Durch mein unbekanntes Heimatland

Mountainbike-Collection von Jesko

Wandertouren im Lausitzer Seenland

Wander-Collection von Lausitzer Seenland

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern rund um Neuzelle

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Neuzelle

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Neuzelle

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Neuzelle

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Neuzelle

Rennrad-Collection von komoot