komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

seebaer57 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

seebaer57
Touren

Kurzbesuch im Dresdner Verkehrsmuseum - Frauenkirche - Schlosskathedrale

seebaer57
Touren

Kurzbesuch im Dresdner Verkehrsmuseum - Frauenkirche - Schlosskathedrale

Kurzbesuch im Dresdner Verkehrsmuseum - Frauenkirche - Schlosskathedrale

00:31
1,80 km
3,5 km/h
0 m
0 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
bis hier von Pillnitz mit Bus / Straßenbahn
44 m
vorbei am Stadtmuseum, auf dem Weg zum Verkehrsmuseum
im Verkehrsmuseum
511 m
511 m
Dresdner Frauenkirche
Dresdner Frauenkirche
Dresdner Frauenkirche
Dresdner Frauenkirche
In der Schlosskathedrale
In der Schlosskathedrale
In der Schlosskathedrale
In der Schlosskathedrale
In der Schlosskathedrale
In der Schlosskathedrale
Übergang von der Kathedrale zum Schloss
1,80 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 3 andere waren draußen aktiv.

20. August 2023

Kommentare

  • 20. August 2023

    Hochsommerliche Temperaturen von über 30 Grad. Heute ging es in Familie ins Dresdner Verkehrsmuseum, danach einen kurzen Abstecher in die Frauenkirche und die Hofkapelle .

    

    Besuch der Frauenkirche:

    komoot.de/tour/1056216556?ref=wtd&share_token=aF2rucGvQNTVwJYt6hOeXmYKH4WlSWe78ypSkjuJrpqzejfl71

  • 21. August 2023

    Nen Trabi fahre ich auch noch

  • 21. August 2023

    Ein schöner Sonntagsausflug. Das alte Dresden ist immer ein paar Schritte Wert. Und die *alte Technik* fasziniert bei dem Gedanken, mit welchen Möglichkeiten das damals geschaffen wurde. Da muss ich dann an dieser Stelle unbedingt auch das Horch Museum in Zwickau erwähnen, wo genau die Ästhetik der Technik

  • 21. August 2023

    Hallo Ronny, , das finde icht total prima , das Du noch einen Travi fährst. 👏🏼👏🏼👏🏼👻

  • 21. August 2023

    . Danke für deinen Kommentar . In Zwickau im Horch - Museum waren wir auch schon gewesen ... Da sind auch die Prototypen von den Pkw's, die leider nicht auf dem Markt gekommen sind. Die Ingenieure hatten sich schon Supersachen einfallen lassen. VG 👻

  • 21. August 2023

    Mich fasziniert dort immer wieder die einzigartige *Schönheit* der alten Modelle und man findet auch immer wieder etwas Neues, wenn man mal wieder da ist. Wir hatten mal eine Führung mit August Horch (herrlich heraus geputzt!), die war so genial. dass (das soll jetzt nicht machohaft verstanden werden

  • 21. August 2023

    Tolle Aufnahmen aus dem Verkehrsmuseum, das interessiert uns auch sehr. Kommt auf unsere ellenlange Liste. Auch die Frauenkirche ist wirklich toll geworden, die kennen wir nur als Ruine, unvorstellbar was hier geleistet wurde.

  • 22. August 2023

     ,wenn Ihr mal nach Dresden kommt , bring bitte 25 Stunden pro Tag mit, Mittagspause wird durchgemacht 😉, damit ihr die Schönheiten unserer Landeshauptstadt genießen könnt. 🫠👻.

  • 22. August 2023

     so machen wir es👌🏻😂

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Natur entdecken – 12 Touren purer Genuss im Dresdner Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot