komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dirk 🌲🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dirk 🌲🌳
Touren

Garten der Sinne - Rauschwitz 🍂🍁

Dirk 🌲🌳
Touren

Garten der Sinne - Rauschwitz 🍂🍁

Garten der Sinne - Rauschwitz 🍂🍁

04:31
88,8 km
19,7 km/h
1 190 m
1 190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,50 km
8,28 km
8,51 km
20,9 km
Warum das Rautal heißt? Ist doch ganz schön hier.
22,3 km
Die närrische Zeit sollte doch eigentlich erst in einem Monat beginnen?
28,5 km
Golmsdorf - St.Barbara
Diese restaurierten Fachwerkhäuser - jedesmal ein Genuss.
Gleise heisst der Bach
30,0 km
Kürbiscremesuppe. Habe für 14 Tage gekocht, keine Widerrede, du isst das!
Hier wollen wir verweilen und miteinander teilen.
31,5 km
Die Zietschkuppe. Ab jetzt wurde es eine Weile ungemütlich
32,9 km
Oben angelangt war das auch mein Bergfest inklusive Mittagessen aber auch hoch verdienet.
37,5 km
37,9 km
40,2 km
40,3 km
40,3 km
42,6 km
Himself: Christian Schmidt.
Christian Schmidt - leibhaftig.
Aus Holz, aber ich glaube, kleine Spenden nimmt sie an.
47,5 km
50,8 km
50,8 km
63,9 km
64,4 km
64,4 km
64,5 km
64,5 km
64,5 km
64,8 km
64,8 km
64,8 km
64,9 km
66,9 km
67,1 km
67,1 km
69,0 km
70,0 km
79,2 km
88,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

7. Oktober 2023

Kommentare

  • 7. Oktober 2023

    Hallo ihr Wanderer!

    

    Unter geplante KomootRouten fand ich den Skulpturengarten in Rauschwitz. Ich glaube, dieses Highlight hatte ich mir vor längerer Zeit von abgeguckt. Danke.

    

    Das Wetter, 14°? Na ja, wollen nicht meckern. Oben lang, unten kurz - wird schon gut gehen. Also los.

    

    Umpferstedt

    

  • 7. Oktober 2023

     Sehr gut. Zietschkuppe mit dem Rad von unten? Sehr sportlich.

    Christian Schmidt ist ein Typ.

    Genau.

    Gut gemacht.

  • 7. Oktober 2023

    Tolle Tour, Es gibt definitiv leichtere Wege zur Zietschkuppe 😉 Aber warum leicht, wenn die Herausforderung ruft 🙃 Pflege deinen Daumen gut, du brauchst ja deine 10 Finger noch fürs Tastentrommeln.

  • 7. Oktober 2023

    Herzlichen Glückwunsch zur Bewältigung dieser Tour 👏👏👏. Der Wanderweg (SaaleHorizontale) vom Fuß der Zietschkuppe hoch aufs Plateau hat es in sich und da hast du das schwere E-Bike hoch bugsiert? Trotz Schiebehilfe - Respekt! Da geht's ordentlich steil und unwegsam hinauf. Schön, dass dir

  • 7. Oktober 2023

    Hallo , danke. Klar dass du ihn kennst, das ist echt ein cooler Typ. Hätte mich gern noch länger mit ihm unterhalten. Einen Prospekt gibt es leider nicht. Hätte gern mehr Hintergrundwissen über die Arbeiten. Wenn ich das nächste mal bei ihm bin, trinke ich mit ihm ein Bier, diesmal hat es nur zu

  • 7. Oktober 2023

     das war definitiv mein Fehler. Wenn ich besser gelesen hätte, wäre das nicht passiert.

    

    Das Schlagen der Trommel wird kein Problem sein. Dem Daumen geht's schon wieder gut. 😉

  • 7. Oktober 2023

     vielen Dank. Ich hatte meine Tour ursprünglich etwas anders geplant, aber durch den Hinweis Zietschkuppe bin ich ins Straucheln geraten. Und wenn man erstmal im Berg ist, will man auch nicht mehr umkehren. Das wäre bestimmt noch gefährlicher geworden. So habe ich feste auf die Taste gedrückt

  • 7. Oktober 2023

    Solche Situationen kenne ich 🙈. Zurück ist keine Option und man hofft dann, dass man hoffentlich recht bald durch die Passage durch ist. Und dann wächst man über sich hinaus. Gut, wenn alles gut geht. 👍

  • 8. Oktober 2023

     Völlig korrekt. Auch wenn man merkt, es war ein Fehler - gehts in der Regel meistens weiter nach oben, unten, durch das Dickicht. Hauptsache weiter. Die eigentliche Zietschkuppe ist ein bekannter Aussichtpunkt mit Blick über das Gleistal. Da kommt man auch mit dem Rad hin. Aber nicht

  • 14. Oktober 2023

    Bild 5 ist genial.

    Ich habe köstlich gelacht . 🤣🤣

    Wahnsinns Tour. 👍👍👍

    Viel Akku war am Ende sicher nicht mehr.

  • 14. Oktober 2023

    Das ist richtig . 10% hat allein die Schiebehilfe geschluckt 🫣. 1800 Höhenmeter sind aber ca. mit einer Ladung zu schaffen. Dann ist der 625er leer.

  • 14. Oktober 2023

    Eigentlich ist so eine Schiebehilfe nicht verkehrt. Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum die so unmöglich konzipiert ist, dass man die ganze Zeit verkrampft eine Taste drücken muss. 😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Die Saalehorizontale – Deutschlands schönster Wanderweg 2023

Wander-Collection von visit Jena

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Jena

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Die 10 schönsten Wanderungen zwischen Saale und Unstrut

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Die Thüringer Städtekette – auf zwei Rädern durch die Geschichte

Fahrrad-Collection von Kristof

Thüringen total – 7 Etappen durch Deutschlands grünes Herz

Rennrad-Collection von Martin Donat