komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Chris Walk hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Chris Walk
Touren

🐎🐎 gucken in der Davert - Sonntagsausflug mit Jenny und Chris

Chris Walk
Touren

🐎🐎 gucken in der Davert - Sonntagsausflug mit Jenny und Chris

🐎🐎 gucken in der Davert - Sonntagsausflug mit Jenny und Chris

02:51
13,1 km
4,6 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
587 m
Kein Wanderweg, aber leider unser erster Abschnitt!
949 m
959 m
des Teufels Eiche - einer der ältesten Davertbäume - Bild von Jenny
ein großartiger Ort, um einen Cache zu verstecken - Bild von Jenny
1,58 km
8,91 km
9,71 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

12. November 2023

Kommentare

  • 12. November 2023

    Es ist Sonntag - wenn morgen Herr Mohn kommt, glaub ich wieder an das Sams!😂

    Im Ernst, heute hat jeder das Wetter genossen. Auch Jenny und mich zog es nach Jennys Erkältung wieder gemeinsam hinaus. Es sollte nichts Spektakuläres werden, und Jenny kannte die Davert bei Davensberg noch nicht, und das

  • 13. November 2023

    Da habt ihr zwei ja wieder eine tolle Tour gemacht. In der Davert waren wir schon häufig, die Emmerbachaue mit Koniks kennen wir aber nicht... Danke für euren Tourentipp, den ich mir gleich mal abspeichere. Eure Bilder und Beschreibungen sind wieder mal klasse! Nette Grüße 👋

  • Eine sehr schöne Runde habt ihr zwei gemacht! Liebe Grüße! 😁👋

  • 13. November 2023

    Hallo , Hallo , es hat rieseigen Spaß gemacht eure Fotos zu schauen. Schöne Tour direkt vor der Haustür, die wir uns für später abgespeichert haben. Liebe Grüße

  • Guten Morgen liebe und 👋🤗. Die Familienkapelle im Gräftenhof ist ja einmalig schön 🤩. Das die Koniks 😍 🐎🐎 sich so gut weiter vermehren freut mich sehr so geht Naturschutz 👍.

    Lg M 🙋‍♂️

  • 13. November 2023

    Lieben Dank 🤗. Ich war zum ersten Mal in der Davert. Ich habe schon einiges über die Koniks und die Heckrinder gehört. Es sind aber nur wenige Tiere. Ich habe immer gedacht, dass dort mehrere Herden rumlaufen. Koniks sind nur um die 6 Tiere, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • 13. November 2023

    Danke dir 🤗. Wir sind extra Sonntag los, um noch ein bisschen schönes Wetter mitzunehmen 😊

  • 13. November 2023

    Hallo @Socke, vielen Dank 🤗. Die Tour ist eine Mischung aus schönen Wanderwegen und ab und zu etwas Asphalt. Aber relativ ruhig. Bis auf die A1 😅. Die von oben aber doch recht hübsch aussieht. Eine Autobahn hübsch 🤔. Doch, von oben ja 😄. Einige Wege sind teilweise etwas schlammig. Ist aber mit wasserundichten

  • 13. November 2023

    Hallöchen @Marek Mierzwa🚶‍♂️🚲🚶‍♀️, die kleine Kapelle ist wirklich ein Schmuckstück. Ich habe noch nie zuvor so eine kleine Kirche in echt gesehen. Die Koniks und Heckrinder haben hier viel Fläche zur Verfügung. Deshalb dachte ich, dass hier viel mehr Tiere sind. Wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr

  • 14. November 2023

    Der Beobachter der Kraniche ist wohl ein Turmfalke! Der Betrachter eurer Bilder bin ich, und ich bin begeistert! Natürlich habe ich ein Faible für die Drohnenbilder, aber nicht nur. Die Landschaft gefällt mir auch, trotz der A1...📷🔝👍👏🤩

  • 14. November 2023

    Danke dir Burkhard 🤗. Ich konnte auf der Entfernung nicht einmal so richtig erkennen ob es ein Vogel ist, geschweige denn ein Turmfalke 🙈. Dann sind in dieser kleinen Ecke doch einige Tiere unterwegs 😊. Von oben mag ich die A1 😅

  • 17. November 2023

     Oh, habe das erst jetzt gesehen 😳. Die Drohnenbilder sind wieder total schön geworden. Die Davert scheint sehr schön zu sein. Habe ich auch noch nicht erkundet.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf der 100 Schlösser Route zu den Schätzen des Münsterlands

Fahrrad-Collection von Münsterland

Wandern von Burg zu Schloss im Münsterland

Wander-Collection von Murat Kayı

Die Kleeblatt-Touren - Radwege in die schönsten Naturschutzgebiete

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Lüdinghausen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln auf den Nordkirchener Pättkes

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Westfälischer Städtetrip – Radroute Historische Stadtkerne

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Deutsche Fußballroute NRW – Geschichte trifft Moderne

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem