komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anja hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anja
Touren

Klippentour ⛰️🌲: Froschfelsen - Westerbergklippen u.v.m. - Ilsefälle - Ilsestein | Ilsenburg, Harz

Anja
Touren

Klippentour ⛰️🌲: Froschfelsen - Westerbergklippen u.v.m. - Ilsefälle - Ilsestein | Ilsenburg, Harz

Klippentour ⛰️🌲: Froschfelsen - Westerbergklippen u.v.m. - Ilsefälle - Ilsestein | Ilsenburg, Harz

04:58
18,1 km
3,7 km/h
540 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
708 m
2,41 km
2,46 km
2,74 km
2,82 km
2,82 km
5,95 km
6,36 km
6,38 km
7,08 km
7,50 km
7,63 km
8,29 km
8,37 km
8,54 km
8,90 km
9,42 km
10,4 km
12,1 km
13,7 km
13,7 km
14,3 km
14,8 km
14,8 km
16,1 km
17,6 km
18,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

2. März 2024

Kommentare

  • 2. März 2024

    Heute ging es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in den Harz auf eine Klippentour. ⛰️👏🏼😀

    Wir starteten am Wanderparkplatz in Ilsenburg "Brockenwanderung".

    Für uns ging es gleich steil bergauf in Serpentinen bis zur ersten Klippe, die Bäumlersklippe 🪨, dann weiter über den Meineberg bis zu den Klippen

  • 2. März 2024

    Klasse Tour un d wirklich gelungene Bilder.

  • 2. März 2024

    So Touren im Harz sind häufig zwiespältig.

    Ich war da noch nie und es bleibt nach deiner Doku auch weiterhin ein "schwieriges Ziel" 😕

    

    Die Klippen schauen reizvoll aus 👍

  • 2. März 2024

    Die Klippen bei Ilsenburg kenne ich gut.✌️

    Da waren wir vor gut 10 Jahren mal und die Nadelbäume waren damals schon alle tot.

    Wir liefen lange durch knirschende Borken.😭

  • Eine ähnliche Tour, zumindest mit all euren Klippen Ilse und Ilsefälle, Plessenburg und Co bin ich 2018??🤔 gegangen, schon damals war das Sterben des Waldes zu sehen, aber jetzt...

    Krass😨😭 es wird etliche Jahre brauchen bis dort wieder richtige Wälder stehen, trotzdem 🤩 eine tolle Runde, ich müsste

  • 3. März 2024

     , ganz lieben Dank.🤗

    Die Runde ist wirklich schön, viele schmale Pfade mit den verschiedenen Klippen, einige Höhenmetern und tolle Ausblicke.

    Lediglich das Stück, wenn man die Ilsefälle hinter sich lässt bis zum Ilsestein darf man auf breiten Forstwegen laufen (das mag ich nicht so sehr). ☺️

  • 3. März 2024

     , das kann ich gut verstehen. 😐

    Die Klippen sind durch das Waldsterben viel mehr zu sehen, als bisher - vll. ist das etwas positives an dem Ganzen.😉

  • 3. März 2024

    , ich glaube, das vor 10 Jahren, ist nichts im Vergleich, zu jetzt. 😢

  • 3. März 2024

     danke dir, 🙋🏻‍♀️

    Ja, es ist und bleibt etwas schwierig. 🫤

    Eine schöne, schattige Waldrunde darf man aktuell nicht erwarten.

    Aber für die Klippentouren lohnt es sich. ☺️

  • Wenn man es schafft, die Mikadostäbchen auszublenden, ist es eine sehr schöne Runde mit urigen Pfaden und viel Weitsicht 👍🔝

  • 5. März 2024

     genauso ist es.😄

    Mal fällt es leichter, mal nicht ganz so - besonders, wenn man die Wege noch anders in Erinnerung hat von der letzten Tour von vor ca. 2 Jahren.🙁

  • 5. März 2024

    Wow - das ist ja ne knuffige Tour mit schönen Fotos 👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme