Letzte Aktivitäten

  1. christian war wandern.

    vor 5 Tagen

    Silvia, Hanne und 97 anderen gefällt das.
    1. christian

      Inspiriert von Petra & Patrick bin ich heute mal wieder in Hornberg gestartet und via Querweg Richtung Sankt Georgen gelaufen.
      Die Tour war top, und insbesondere derzeit riecht/duftet der Schwarzwald/Kiefernwald einfach fantastisch. Ebenso die blühenden Bergwiesen. Abwechslungsreiche Wege durch Wald und Wiesen runden die Tour ab, wobei man ab und zu MTBler rund um Sankt Georgen antrifft. Dem Asphalt konnte man prima am Wegesrand ausweichen.
      schwarzwaldverein.de/wege/fernwanderwege/querweg-lahr-rottweil.html

      • vor 5 Tagen

  2. christian war wandern.

    17. Mai 2020

    Anja , Thomas | ADFC/PWV/DAV und 108 anderen gefällt das.
    1. Tom

      Das perfekte Wetter für so eine Tour und tolle Fotos!

      • 17. Mai 2020

  3. christian war wandern.

    16. Mai 2020

    Tom, Regina und 125 anderen gefällt das.
    1. christian

      Eine Tour wie ich sie liebe
      ▶️Burgen und Schlösser
      ▶️Ausgiebige, entspannende Waldpassagen
      ▶️Immer Wasser in der Nähe
      ▶️Tolle Flora und Fauna
      Eine Etappe, die mir in guter Erinnerung bleiben wird daslahntal.de

      • 16. Mai 2020

  4. christian war wandern.

    15. Mai 2020

    Inge, Thomas Heller und 111 anderen gefällt das.
    1. christian

      Eine Tour welche bis 25 Grad machbar ist, ansonsten ist es zu heiß für die Runde. Zumal es keine direkte Gastronomie unterwegs gibt.
      Ansonsten ausgezeichnete Tourmarkierung und tolle/ abwechslungsreiche Wegführung und somit ein gutes Gegenstück zur Vitaltour Rotenfels.
      Die Waldabschnitte am Rehkopf (2. Hälfte) sind sehr schön und entspannend 🌳
      wanderinstitut.de/premiumwege/rheinland-pfalz/vitaltour-ebernburg3x3Salinental.de

      • 15. Mai 2020

  5. KISS, Inge und 140 anderen gefällt das.
    1. christian

      Heute habe ich mal einige Bahnkilometer zurückgelegt (#bahncard100👍) .
      Denn ich wollte mal die grünen Oasen des Ruhrgebietes entdecken.
      Aufgrund bisheriger Erfahrungen war meine Erwartung an den Ruhrpott nicht sehr hoch...
      Aber nicht nur deshalb hat mich die Tour sehr positiv überrascht. Hier und da gab es sehr viel zu hören & sehen 📸🐸 🦆 🕊️😎👍 daher auch über 4h geschlendert.
      Die Inspiration zur Tour war aus dem Buch "Wanderungen für die Seele – Ruhrgebiet"
      Tour Nr. 7
      droste-verlag.de/downloads/karten/2069_karte.pdf

      • 9. Mai 2020

  6. christian hat eine Fahrradtour geplant.

    1. Mai 2020

    01:47
    27,0 km
    15,2 km/h
    230 m
    240 m
    Sigrid, Manggongjai und 6 anderen gefällt das.
    1. Sigrid

      Ich wußte gar nicht das du Fahrrad fährst 👍 supi🌼🍀🙋

      • 1. Mai 2020

  7. christian war wandern.

    1. Mai 2020

    Jürgen Hild, Manfred Hoffmann und 116 anderen gefällt das.
    1. christian

      Eine kleine Schnupperrunde im Siegtal , eine Region die mich schon immer gereizt hat. Aus Zeitgründen habe ich die Originalroute gekürzt, was leider ein Fehler war.
      Denn die manuelle Tourplanung führte auf reizarmen Wegen nach Blankenberg.
      Danach dann die Originalroute auf angenehmen Pfaden.
      naturregion-sieg.de/roi-details/535/dreitaelerweg-hennef/details#tab-sehenswuerdigkeiten

      • 1. Mai 2020

  8. christian war wandern.

    26. April 2020

    kvinna_jane, Thomas Heller und 54 anderen gefällt das.
    1. christian

      Nach einem kurzen Heimatbesuch noch eine kleine Runde im Mittelrheintal gedreht
      wanderinstitut.de/premiumwege/hessen/rhein-wisper-glueck
      94 Punkte
      Rhein-Wisper-Glück
      wisper-trails.de/wanderwege/02_rhein-wisper-glueck
      Für mich die große Schwester der Traumschleife Rheingold ❤️ Da Komoot die Aufzeichnung lange verweigerte, habe ich gpx und Bilder manuell importiert. Sorry

      • 26. April 2020

  9. christian war wandern.

    26. April 2020

    Tom Maya, Stefan ⛰ und 100 anderen gefällt das.
    1. christian

      Nach einem kurzen Heimatbesuch noch eine kleine Runde im Mittelrheintal gedreht
      Rhein-Wisper-Glück
      wanderinstitut.de/premiumwege/hessen/rhein-wisper-glueck
      94 Punkte
      wisper-trails.de/wanderwege/02_rhein-wisper-glueck
      Für mich die große Schwester der Traumschleife Rheingold ❤️Wegen Komoot Problemen zwei "Touraufzeichnungen"
      Hier das Original
      komoot.de/tour/176417992

      • 26. April 2020

Über christian

Wohnhaft in Mannheim, aufgewachsen am Mittelrhein.
Autofrei und mit BahnCard unterwegs, d. h. alle Touren mit ÖPNV absolvierend.
Fast nur bei schönem Wetter unterwegs - wo eben gerade solches zu finden ist
☀️🏞️🏔️🌳🍁🌺

christian s Touren Statistik

Distanz4 426 km
Zeit752:20 Std