komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

🦒Wandergiräffchen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🦒Wandergiräffchen
Touren

Hikeline Wanderführer Bergisches Land Tour 19 /Vom Altenberger Dom ins Scherfbachtal

🦒Wandergiräffchen
Touren

Hikeline Wanderführer Bergisches Land Tour 19 /Vom Altenberger Dom ins Scherfbachtal

Hikeline Wanderführer Bergisches Land Tour 19 /Vom Altenberger Dom ins Scherfbachtal

04:09
18,2 km
4,4 km/h
370 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

117 m
Altenberger Dom
2,42 km
2,75 km
Frühlingsfreude?
3,38 km
Zitronenfalter
4,65 km
im Sommer kommt man wahrscheinlich nicht mehr durch
Huflattich
5,31 km
5,55 km
6,33 km
7,27 km
8,18 km
8,90 km
10,3 km
11,1 km
12,4 km
Wanderweg direkt an der Straße - gefällt mir gar nicht
13,2 km
13,5 km
14,3 km
15,3 km
16,1 km
16,1 km
16,5 km
17,1 km
Die Blaumeise wollte einfach nicht stillhalten und hinterm Blatt hervorkommen
17,9 km
zurück am Altenberger Dom
18,0 km
18,0 km
18,1 km
18,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

2. März 2024

Kommentare

  • 2. März 2024

    Die Tour habe ich aus dem Hikeline Wanderführer Bergisches Land Verlag Esterbauer. Der Asphaltanteil der Tour war allerdings zu hoch, auch das der Wanderweg zweimal länger an der Scherfbachtalstraße ohne Fußgängerweg entlangführte, hätte man bestimmt vermeiden können. Sollte es mich nochmal in diese

  • 2. März 2024

    Da waren wir ja auf ähnlicher Tour unterwegs. Der Asphaltanteil ist wirklich recht hoch aber bei vielen noch vermatschten Forstwegen auch nicht so schlimm. Eine Umgehung der Scherfbachtalstr. bis Meute führt um Klev herum(auch Asphalt,aber schöner mit tollem Blick)

  •  Dankeschön , ich schau mal fürs nächste Mal 👍

    Deine Tour war wesentlich länger🥾👍👍

  • 2. März 2024

    Schöne Fotos - das wäre mir auch zuviel Asphalt gewesen 👍

  •  ja leider , das waren offizielle Wanderwege- da kann ich die Wegführung auch nicht ganz verstehen . Es gibt doch Alternativen😅

  • 2. März 2024

     ich mach demnächst noch mal ne Tour dort. Von Altenberg zur Talsperre und gehen bei meinem ehemaligen Kollegen in Neschen auf einen Kaffee vorbei. Mal segen wie die Wege dann sind. 😊

  •  viel Spaß 😊

  • 2. März 2024

     danke - erstmal wieder ne Tour vor der Haustür mit Neandermuseum und Turm. Auf den waren wir noch nie 😊 Das gibts am Dienstag

  • 4. März 2024

    Auf der Straße laufen und nicht wissen, wie man ausweicht, wenns kritisch ist, ist nicht das Schönste. Aber aus Ausgleich dafür hast du ein quietschvergnügtes Pferd beobachten können

  •  ja, das Pferd 🐎hat sich mal so richtig auf dem Rücken gewälzt 🤩

  • 4. März 2024

     daqs war dann ein Spaß fürs Pferd und das Giräffchen 😄

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah