komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tilda unterwegs hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tilda unterwegs
Touren

Dresdner Dörfer A-Z: Laubegast, Tolkewitz, Striesen, Blasewitz

Tilda unterwegs
Touren

Dresdner Dörfer A-Z: Laubegast, Tolkewitz, Striesen, Blasewitz

Dresdner Dörfer A-Z: Laubegast, Tolkewitz, Striesen, Blasewitz

02:17
9,59 km
4,2 km/h
30 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
19 m
Forsthaus Laubegast (Alte Schule von 1836)
Letzte Kaschemme "Zum Gerücht"
Iglauer Straße
Laubegaster Wache
Herrenhaus
1,66 km
Niedersedlitzer Flutgraben
Alttolkewitz
Schumannsches Gut (Augustushof)
3,36 km
Friedhof Tolkewitz
3,82 km
3,86 km
4,79 km
Schandauer Straße
Pentacon
5,34 km
Ernemann-Bau
Versöhnungskirche
6,34 km
Lagergebäude des VEB Maschinenbauhandel Dresden
7,54 km
8,29 km
(Alt)Blasewitz
8,92 km
9,02 km
9,04 km
9,07 km
9,07 km
9,53 km
9,59 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. März 2024

Kommentare

  • 10. März 2024

    Um die Lücken an der Elbe zu füllen, führte uns diese Tour zuerst nach Altlaubegast. Nach über einer Stunde Anreise für 13 km spuckte uns die Straßenbahn an der Leubener Straße aus, die gleich an den alten Straßenzug grenzt. Als slawische Fischersiedlung am Elbufer gegründet, wurde Laubegast 1408 erstmals

  • 10. März 2024

    Das ist aber eine wunderschöne Wanderung!! Hier kenne ich jedes Haus!! Ist ja auch meine Heimat!! Und vielen Dank für den interessanten Bericht!!

  • 10. März 2024

     für uns waren eigentlich viele Häuser neu, wenn man den Schillerplatz und die Gegend um den Pohlandplatz vernachlässigt. Deswegen hatte ich diesmal viel nachzulesen. Es gibt so einiges, was wir jenseits der Dörfer noch mal anschauen möchten. Aber das viele Pflaster hat nur meinem Mann

  • 17. März 2024

    Jetzt habe ich mich erstmal durch Deine Touren gelesen, Komoot wurde von mir ein bisschen vernachlässigt in den letzten Tagen. Eine schöne Tour mit vielen interessanten Infos. Kennst Du eigentlich das Buch "Dörfer in Dresden" von Gatzemeier? Habe ich in meinem Regal beim Aufräumen gefunden.

  • 17. März 2024

    Bald kommst Du in meine Heimat

  • 17. März 2024

     ich hab schon einiges in der Planung😉.

  • 17. März 2024

    Mein Wohnhaus wirst Du garantiert fotografieren

  • 17. März 2024

     🙈 hoffentlich patze ich nicht ...

  • 17. März 2024

    Ganz sicher nicht, , das kann bestätigen. Aber nicht verraten! 😀

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst