komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tilda unterwegs hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tilda unterwegs
Touren

AKDH: H5 Heidemühle, Priesnitztal, Steingründchenweg, Hofewiese, Langebrücker Saugarten, Ochsenkopf, Kuhschwanz

Tilda unterwegs
Touren

AKDH: H5 Heidemühle, Priesnitztal, Steingründchenweg, Hofewiese, Langebrücker Saugarten, Ochsenkopf, Kuhschwanz

AKDH: H5 Heidemühle, Priesnitztal, Steingründchenweg, Hofewiese, Langebrücker Saugarten, Ochsenkopf, Kuhschwanz

01:48
8,31 km
4,6 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
152 m
185 m
Guido Hammer (1821 – 98)
1,30 km
1,33 km
Kuhschwanzbrücke
1,65 km
1,65 km
Schwedenbrücke
2,03 km
2,43 km
2,43 km
Steingründchenweg
Steingründchenwasser
3,61 km
Alte 7
Langebrücker Hofewiese
3,84 km
3,84 km
3,89 km
Schere
5,04 km
5,05 km
5,07 km
5,34 km
5,35 km
Ochsenkopf
6,33 km
Ochsenkopf trifft Flügel E
Ochsenkopf triff Kuhschwanz
7,38 km
Hofewiese
8,05 km
Gänsefuß
8,31 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. März 2024

Kommentare

  • 11. März 2024

    Der Startpunkt für diese Tour liegt wieder an der Heidemühle und führt zunächst im Tal der Prießnitz entlang bis zur Kreuzung an der Kannenhenkelbrücke. Hier ist mit dem neuen Zeichen des Steingründchenwegs der Abzweig gekennzeichnet. Laut der Tourbeschreibung des AKDH sollen wir nun eigentlich dem Mittelweg

  •  Du hast einmal mehr recht, auf der so von uns dargestellten Tour gibt es einige Unterschiede zur Realität. Einiges fällt einem gar nicht mehr auf, da ist es hervorragend, dass sich eine Außenstehende der Thematik annimmt. Aber im einzelnen: 1) Einen Mittelweg gibt es dort nicht, die

  • 19. März 2024

     vielen Dank für die Rückmeldung! Es ist spannend, wie unterschiedlich da das Kartenmaterial sein kann. Es gibt ja noch eine Tour an der Stelle, da werde ich den originalen Steingründchenweg dann nehmen. Das mit dem Mittelweg muss ich auch noch mal nachlesen. Da brauche ich

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot