komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Juschu ( Jürgen & Vicky) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Juschu ( Jürgen & Vicky)
Touren

Saarburg 🌞 mit Wasserfall 💦Klein Venedig 🏡 und der Saarburg 🏰

Juschu ( Jürgen & Vicky)
Touren

Saarburg 🌞 mit Wasserfall 💦Klein Venedig 🏡 und der Saarburg 🏰

Saarburg 🌞 mit Wasserfall 💦Klein Venedig 🏡 und der Saarburg 🏰

00:38
2,35 km
3,8 km/h
40 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
108 m
Von der Saarbrücke aus sieht man die Saarburg
Fahrgastschiffe stehen schon bereit
Evangelische Kirche, kommt man vorbei wenn zur Burg hinauf oder hinab geht
460 m
460 m
524 m
524 m
Wasserfall
534 m
534 m
546 m
568 m
644 m
644 m
665 m
665 m
Klein Venedig
Seeroseneis
Schwarzwälder🤣
723 m
723 m
754 m
857 m
857 m
1,43 km
1,43 km
1,64 km
1,64 km
Die Glocke
1,95 km
1,95 km
2,14 km
2,31 km
2,35 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

14. März 2024

Kommentare

  • 14. März 2024

    Von Trier fuhren wir mit dem Zug 🚆nach Saarburg. Wir wollten uns unbedingt noch den Wasserfall anschauen der duch den Ort verläuft im Kleinvenedig. Und wir wurden echt belohnt mit tollen Ambiente direkt am Wasserfall, hier sind Cafeˋs, Restaurants, und es gibt herrliches italienisches 🍧Eis. Und das

  • 14. März 2024

    Tolles Städtchen 👍 Der Stadtwasserfall 🌊 ist schon beeindruckend. Wir sind im Mai dort bei unserer Kombi-Rad/Schiff Tour von Koblenz nach Saarburg. Die Rückfahrt ist auch mit dem Zug.

    Euch noch einen schönen Urlaub mit gutem Wetter

    🙋‍♂️🙋‍♀️

  • Das sieht ja schön aus, Saarburg, muss ich mir merken 😉 und erst das Eis😋 Leider soll das Wetter morgen ja wieder schlechter werden 🙈 Euch auch noch schöne Tage und liebe Grüße 👫

  • 15. März 2024

    Hallo

    Einzigartig, ein Wasserfall mitten in der Altstadt ...

    🔝🗺📍📸

    Die Eiscreme sieht bei diesem strahlenden Wetter einfach köstlich aus, das ist wirklich ein Volltreffer ...

    🍧🍨🎯 🌤📸🔝

    Die Stadt gefällt uns auch sehr gut auf euren fantastischen Fotos...

    🔝🔝🔝📸💫📍🗺

  • Hallo ,. und . Schön 😊das euch unsere Tour gefallen hat. Wir können einen Abstecher nach Saarburg auf alle Fälle weiter empfehlen. Klein Venedig lädt unbedingt zu einer Rast ein. Wir hatten ja gestern richtig viel Glück mit dem Wetter, denn wir konnten

  • 16. März 2024

     Sieht aus als ob die Wasserräder nicht mehr in Betrieb sind. Gigantisch dieser Wasserfall mitten im Ort😊.

    Die Ruine Saarburg thront sehr schön über den Ort und ist noch in einem recht guten Zustand🤩.

    Das Seeroseneis ist mit sehr viel liebe angerichtet worden😋.

  • Hallo , ja es war ein fantastischer Tag und Saarburg ist wirklich sehr schön, die Wasserräder laufen, aber die Schaufeln laufen sehr langsam voll und dann geht wieder ein Stück weiter. Haben es lange beobachtet und angeschaut, weil es uns auch interessiert hat.Dieses Fleckchen Erde kann man unbedingt

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Schottermärchen für alle – Gravelbiking im südwestlichen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Der Mosel-Radweg — in 18 Etappen von den Vogesen an den Rhein

Fahrrad-Collection von Mosel Radweg

#GoFurther – Entdecke die Aussichten der Beneluxländer!

Wander-Collection von adidas TERREX

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Road- und Gravelbike-Paradies – Die Hunsrück-Nahe Region

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Aussichtsreich Radwandern – Unterwegs auf dem Hunsrück-Radweg

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe