komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Manuela 📸 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Manuela 📸
Touren

Aartal - "Burg Hohenstein" 🏰

Manuela 📸
Touren

Aartal - "Burg Hohenstein" 🏰

Aartal - "Burg Hohenstein" 🏰

03:52
16,8 km
4,3 km/h
480 m
440 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
1,12 km
1,13 km
3,73 km
4,41 km
4,95 km
5,64 km
6,67 km
7,26 km
8,14 km
9,04 km
10,5 km
11,2 km
11,8 km
14,2 km
14,9 km
15,5 km
16,3 km
16,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

14. April 2024

Kommentare

  • 14. April 2024

    Im hiesigen Käsblättchen (Aarbergenerland) konnte ich doch tatsächlich lesen, dass die größte Burgruine im Aartal, die Burg Hohenstein, nach fast abgeschlossenen Renovierungsarbeiten wieder für Jedermann zugänglich ist.

    Gleich mal den Fotobeweis angetreten. 😅

    Die Burgruine Hohenstein war eine sogenannte

  • 14. April 2024

    ... und demnächst zieht dort auch die Geschäftsstelle des Naturparks Rhein Taunus ein 😃

  • 14. April 2024

    Toll daß Du das nutzen konntest, bei mir war eine Besichtigung vor ein paar Wochen leider noch nicht möglich.

  • 14. April 2024

    Eine wirklich schöne Tour, sozusagen vor der Haustür. Die alten Römer wussten schon, wie schön es hier ist - dennoch haben sie sich dann irgendwann mit dem Limes abgekapselt. Heute überfallen wir sie mit unserem Massentourismus.

  • 14. April 2024

    Endlich wieder mehr als nur Theater 😀

  • 14. April 2024

    Sehr sehr schöne Runde..👍heute ohne Kuchen unterwegs 😱🤔?

  • 16. April 2024

    Sehr schöne Wanderung Tolle Bilder ich bin begeistert

  • 16. April 2024

    Sper, Manuela! - Die Burg Hohenstein wird von vielen vergessen, dabei liegt sie sehr schön und ist, soweit ich weiß, die einzige Burg in dem Bereich vom Taunus, welches zwischen Bad Schwalbach und Limburg liegt. - Als Kind bin ich in Lindschied aufgewachsen und hatte einen Freund, der in Hohenstein

  • 16. April 2024

    Das erste Wort sollte super heißen.😃

  • 16. April 2024

    , die Burg war eigentlich ein beliebtes Ausflugsziel, solange es da oben auch ein Restaurant gab. Vielleicht kommt es ja wieder. Würde auch die Radstrecke durch das Aartal um einiges attraktiver machen.

  • 16. April 2024

    Stümmt! - Man kann aber auch über SWA》Lindschied》Wald fahren ( weniger gefährlich)😃

  • 16. April 2024

    Schön, ich war mal mit unserem Kind dort, als es das Laufen noch nicht verlernt hatte, scherz. Der Bergfried ist durch den rückwärtig gelegenen oberen Burghof über die steile enge Treppe mit anschließend für Burgen seltsamen Wehrgang in luftigster Höhe zu erreichen. Er ist überdacht und gibt ein Geschm

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Abwechslungsreiche Radtouren im unteren Lahntal

Fahrrad-Collection von dasLahntal

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Radtouren rund um das Best Western Hotel Wiesbaden

Fahrrad-Collection von Best Western Hotel Wiesbaden

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Vom Limes zur Lahn – vier Tage auf dem Aar-Höhenweg

Wander-Collection von Philipp Hesse