komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Ein Schloss, Lost Railway Places und Kunst im Fläming: Medewitz/Mark (RB)-Bad Belzig (RB)

Marflow
Touren

Ein Schloss, Lost Railway Places und Kunst im Fläming: Medewitz/Mark (RB)-Bad Belzig (RB)

Ein Schloss, Lost Railway Places und Kunst im Fläming: Medewitz/Mark (RB)-Bad Belzig (RB)

05:08
28,5 km
5,6 km/h
280 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
22 m
840 m
Dorfkirche Medewitz (Bj. 1713)
Felder außerhalb von Medewitz
2,72 km
3,71 km
3,74 km
Jagdschloss Medewitzer Hütten (Bj. 1914)
5,59 km
Im Schmerwitzer Forst
6,53 km
Alte Bahnstrecke Güterglück-Wiesenburg
Stahlmasten sägt man gerne ab
Betonmasten stehen noch
82 Kilometer bis Berlin-Charlottenburg
Wirkt wie eine Baustelle (es wird aber abgebaut)
7,33 km
Alte Blockstelle Schmerwitz
7,85 km
8,53 km
9,50 km
Hier fehlt der Bahndamm schon
10,4 km
Das Ende der Gleise in Wiesenburg
11,2 km
Ziegelbauweise am Bahnhof Wiesenburg (Mark)
Das Bahnhofsgebäude
11,4 km
11,4 km
Skulpturen am Kunstwanderweg
Skulpturen am Kunstwanderweg
12,5 km
12,7 km
13,0 km
Wiesenburger Wildpark
Schlosspark Wiesenburg
13,7 km
Schlosspark Wiesenburg
Schloss Wiesenburg
Schloss Wiesenburg
Der barocke Schlossgarten
Die Südfront aus der Nähe
Kirche Wiesenburg
Mit starken Feldsteinanteilen
14,8 km
"(K)UIER(EN) – Spazierengehen"
16,3 km
Weg nach Borne
17,3 km
Bahnbrücke im Wald
17,9 km
Lost Place im Wald
Ehemaliger Bahnhof Borne
Ausgedünnter Wald
19,0 km
"Leaning on"
19,2 km
Pflasterweg bei Borne
20,2 km
Vor einem Atelier in Borne
In Borne
Dorfkrug
20,8 km
20,8 km
Auch hier eine Feldsteinkirche
Hauseingang
21,6 km
Feldflur nach Borne
22,2 km
22,2 km
"Fünf Kuben"
23,2 km
24,9 km
Quer übers Feld vor Bad Belzig
25,4 km
25,6 km
"Flämisches Haus - eine Transplantation"
26,8 km
26,9 km
An der Burg Eisenhardt
27,4 km
27,5 km
Innenstadt Bad Belzig
Innenstadt Bad Belzig
28,5 km
Bahnhof Bad Belzig
28,5 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

18. Dezember 2021

Kommentare

  • 19. Dezember 2021

    Tiefliegende Wolken, 5°C und Nieselregen empfingen mich beim Aussteigen in Medewitz (Mark). Da ich heute alleine unterwegs war, wollte ich mir ein paar unbekannte Dinge im Fläming anschauen.

    Zum einen die seit 15 Jahren stillgelegte "Kanonenbahn" im Abschnitt Güterglück-Wiesenburg. Diese ist leider ein

  • 19. Dezember 2021

    Schöne Tour mit schönen (und für mich als Eisenbahnfan traurige) Bilder.

    Das mit der Kanonenbahn ist echt eine Schande, das ist ein besonderes Opfer der Bahnreform und deren Privatisierung.

    Gibt dazu zwei gute Filme:

    

    

    und

    

    

  • 19. Dezember 2021

    @DerF: Vielen Dank für deinen Kommentar und die Links zu den Videos. Seit Jahren ist ja eigentlich klar, dass für die Energie- und Verkehrswende wieder mehr Bahn gebraucht wird. Deren Knotenpunkte und Hauptstrecken sind ja bekanntermaßen überlastet. Und hier schafft man es nicht, eine ideal geeignete

  • 20. Dezember 2021

    Die Streckenkombination ist sehr gut gelungen! Ich muss zugeben, dass ich mit den meisten Kunstwerken auf dem Weg nicht so viel anfangen kann (mein Liebling, der Wasserfall für den Fläming, liegt an der Nordroute), dafür interessieren mich die Fotos der Kanonenbahn umso mehr. Ich habe auch schon dar

  • 20. Dezember 2021

    Burkhard, danke für deinen Kommentar. Das mit der Kunst sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen. Für mich waren die Installationen dennoch eine willkommene und unkonventionelle Ablenkung auf dem sich hinziehenden Weg. Die meisten Kunstwerke haben, so unterschiedlich sie auch gestaltet sind, dann

Dir gefällt vielleicht auch

Der Burgenwanderweg – durch die Toskana von Brandenburg

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Zwischen Kultur und Natur – Radfahren in der Region Dessau-Roßlau

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Sandige Dünen & weite Wälder im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Von A(ugsburg) nach B(rodowin) – Quer durch Deutschland mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Julia

Buntes Blättermeer – mit der S-Bahn in den Herbst um Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin