komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Vogelparadies 'Nationalpark Unteres Odertal' (Criewen, Stützkow, Weg entlang der Oder, Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Vogelparadies 'Nationalpark Unteres Odertal' (Criewen, Stützkow, Weg entlang der Oder, Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

Brandenburg - Vogelparadies 'Nationalpark Unteres Odertal' (Criewen, Stützkow, Weg entlang der Oder, Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

10:40
23,3 km
2,2 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1
0 m
Ziel
275 m
370 m
Start in Criewen mit Blick auf die Polderwiesen
Aussicht vom Weg der Auenblicke bei Criewen
Lachmöwe
Graugans (1)
Graugans (2)
593 m
607 m
Kirche Criewen
Schloss Criewen
Weg zwischen Criewen und Stützkow
1,22 km
Goldammer
Alte Oder
Bluthänfling
1,83 km
Schwarzstorch
Star
2,38 km
Graugänse
Lachmöwe
Höckerschwan
Weißstorch
Kraniche - gute Scherenschnitt-Vorlage ;-)
2,98 km
Einlassbauwerk
Silberreiher
Silberreiher
Graugänse
Fischadler
3,64 km
Kranich
4,18 km
Wohl bekomm's!
4,75 km
Aussichtspunkt am Richterberg
Tagpfauenauge
5,14 km
5,14 km
5,15 km
links oben die Oder und dahinter Polen
Panoramablick Stützkow in den Nationalpark Unteres Odertal
Teleobjektiv von Sigma (150 - 600 mm) für die Canon - Zur Abwechslung mal nicht mit der Nikon + Tele unterwegs (Kamera ist in Reparatur).
5,51 km
Stützkower Brücke
Alte Oder/Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße
Stützkow
6,11 km
'Die Fahrt'
Blick zurück nach Stützkow
6,64 km
Graugans
Mit dem Weitwinkelobjektiv wirkt die Entfernung zur Füchsin größer als sie tatsächlich war.
in der Ferne der Stolper Turm
7,37 km
Beobachtungsturm 'Fliegender Kranich'
7,40 km
Ausblick vom Beobachtungsturm (3)
Ausblick vom Beobachtungsturm (2)
Ausblick vom Beobachtungsturm (1)
einsamer Plattenweg entlang der Oder
8,18 km
Höckerschwan als Wasserläufer
Einlassbauwerk
8,73 km
9,33 km
Kondesstreifen-Festival
9,85 km
Grünader-Weißling
11,0 km
12,0 km
Mäusebussard
12,7 km
Blick hinüber nach Polen
Graureiher
Kormoran
13,4 km
Zatoń Dolna auf der polnischen Seite der Oder
Grauammer
14,0 km
Kirche Hl. Maximilian Kolbe in Zatoń Dolna (Niedersaathen)
Auenweg (derzeit noch nicht durchgängig begehbar bis Criewen)
15,8 km
15,9 km
Niedersaathener Einlassbauwerk mit Eiswachhaus Zützen
16,5 km
Bachstelze
weißer Mäusebussard
18,5 km
Oderbrücke Schwedt
18,7 km
22,0 km
22,4 km
22,8 km
23,3 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

22. April 2022

Kommentare

  • 22. April 2022

    Der folgende Text zur Wanderung, die bereits am Ostermontag (18. April 2022) stattfand, stammt von Faltenriese. Kurz vorweg, wir waren bereits im Februar und März des vergangenen Jahres im Nationalpark Unteres Odertal (siehe auch komoot.de/tour/318505943 und komoot.de/tour/328097270) und wollten unbedingt

  • 22. April 2022

    Nun ja, ich gehe auch lieber Radwege oder Platten als auf Deichkronen. Die finde ich oft am problematischsten. Wie auch immer, ihr habt eine unfassbar große Zahl an Vögeln hören, sehen und sogar fotografieren können. Und das in gewohnter Könnerschaft. Ein Lieblingsbild habe ich heute nicht, aber der

  • 22. April 2022

    👋Super schöne Fotos... ein Genuss... ich fotografiere die Vögel meist mit den Augen ... 🦅👀😀

  • 22. April 2022

    Da habt ihr am Ende eurer Wanderung gar noch ein Festival erlebt ... was für ein Highlight👍😉

  • 🤩😍🥰 Was für eine megacoole Flugshow 🦅🦢🦆🐦!!

    📸👏🏼👏🏼🔝

    Bin inzwischen mehrfach durch die Fotostrecke 🤓 soo schön, hab keinen eindeutigen Favoriten, einfach nur WOW!

  • 23. April 2022

    Holderdipolder wieder großartige Tierbilder gesammelt 🤩🤩👋👍🔝👏

  • 23. April 2022

    Genial die Bilder. 👍

    Auch sonst eine schöne Tour. Die Gegend werde ich mir wohl mal selbst anschauen. 😃

  • 23. April 2022

    Unbeschreiblich Ihr beiden! 😍

    

    Ganz ganz großes Kino! Wahnsinn Eure Fotos - von vorne bis hinten! Atemberaubend schön!! 😊

  • 24. April 2022

    Danke für eure schönen Kommentare. Um die sonntägliche Mittagsruhe jetzt nicht permanent zu stören 😉, antworte ich an dieser Stelle im Block:

    

    

    @Burkhard: Auf Deichkronen gehen wir eigentlich auch ganz gerne, da sie, wenn sie oberhalb der Fahrradwege verlaufen, definitiv eine bessere Aussicht ermöglichen

  • 24. April 2022

    Eine wunderbare Vogelwelt über befreienden Weiten der Landschaft! Ihr bietet wieder soviel Sehens-und Lesenswertes, vielen Dank! Einen Mäusebussard habe ich zuletzt in meiner Kindheit wahrgenommen, und einen Schwarzstorch sehe ich hier zum ersten Mal und dann wieder meine geliebten Graugänse, und die

  • 25. April 2022

    Eine wunderschöne Gegend, die ihr in Text und Bild so anschaulich festgehalten habt.🤩 Unglaublich, was euch da an Tierchen vor die Linse gesprungen und geflogen ist - die phantastische Welt der Brandenburger Tierwesen.👌🏻 Nur den eierlegenden Hasen konnte ich auf keinem Bild entdecken.😉

  • 25. April 2022

    Da ward ihr ja absolut in eurem Element. So viel Flattervieh habe ich noch auf keiner Wanderung erlebt. Obwohl ich die Kondensstreifen am Himmel immer eher bildverschandelnd finde, ist euer Foto "Kondensstreifen-Festival" zu meinem Lieblingsbild eurer Tour avanciert 😉.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Einmal ans Meer und zurück – Bikepacking von Berlin an die Ostsee

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland