komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Eric

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Eric
Distanz

1 336 km

Zeit in Bewegung

207:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    29. März 2024

    Kinzigtäler Jakobsweg - Etappe 1 - Loßburg nach Schenkenzell

    04:19
    18,8 km
    4,4 km/h
    170 m
    490 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Unter dem Motto, die Jakobswege unserer Heimat zu erkunden und auch dank der prägenden Erfahrung der letztjährigen Tour, setzten wir am heutigen Karfreitag das Vorhaben in die Tat um und begannen mit der ersten Etappe des Kinzigtäler Jakobswegs.

      

      Ausgangspunkt war Loßburg, wo wir um kurz vor 09:00 Uhr

  2. war wandern.

    24. März 2024

    06:34
    32,3 km
    4,9 km/h
    330 m
    320 m
    1. 25. März 2024

      Die Tour war der Abschluss meines Schweden-Ausflugs mit einem Kollegen. Die Tour began, wie so früh bei mir, um 12 Uhr am Ankunftsort nach 1,5h Fahrtzeit mit den Öffis. Das Nahverkehrsnetzwerk rund um Stockholm ist übrigens wirklich lobenswert im Vergleich zu den meisten Orten bei uns in DE. Geplant

  3. war wandern.

    22. August 2023

    05:35
    25,1 km
    4,5 km/h
    570 m
    560 m
    und gefällt das.
  4. und 2 andere waren bergwandern.

    30. Juli 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Es scheint eine Tradition zu sein, dass wir den Abstieg von Berghütten grundsätzlich im Regen verbringen. Schon die ersten Schritte auf die Terrasse hinaus zeigten mir deutlich an den watteartigen Wolkentürmen, dass sich diese Schlechtwetterperiode länger und hartnäckiger niederlassen würde als am Tag

  5. und waren bergwandern.

    29. Juli 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Um neun Minuten vor sieben fanden wir uns am zweiten Tag unseres Bergwochenendes geschlossen am Frühstückstisch ein und bestellten wild nach Karte und persönlichen Gelüsten unsere süßen oder deftigen Stärkungen für den Tag.

      Der Regen des Vorabends hatte die Nacht über immer wieder Nachzügler angelockt

  6. und waren draußen aktiv.

    28. Juli 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Marco, Eric und ich beschlossen spontan, den jungen Nachmittag auszunutzen und die umfangreichste und anspruchsvollste Tour direkt an den Hüttenzustieg anzuknüpfen.

      Mit leichtem Gepäck, aber schwerer Klettersteig-Ausrüstung stiegen wir hinter der Hütte aufwärts in die Bergwelt hinein. Anstatt die lokalen

  7. und 2 andere waren bergwandern.

    28. Juli 2023

    00:45
    3,49 km
    4,7 km/h
    510 m
    0 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      In bester Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Wochenende in der schönen Alpenwelt angestrebt und wie üblich galt es, den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

      Diese waren gewohnt mannigfaltig und forderten eine Kombination aus kurzem Anfahrtsweg, machbaren Touren, bestm

  8. und waren draußen aktiv.

    22. Juli 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Zum ersten Mal gelang uns etwas, das ich nicht gewohnt war: wir fanden einen Parkplatz direkt vor dem Freibad in Götzis, an dessen Ende nahtlos der Einstieg in die Örflaschlucht beginnt.

      Die Witterung war insgesamt etwas feuchter als beim letzten Besuch, doch der Wasserstand war minimal und das Bachbett

  9. war Fahrrad fahren.

    9. Juni 2023

    01:51
    29,3 km
    15,8 km/h
    390 m
    390 m
    gefällt das.
  10. und waren wandern.

    1. Mai 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2023

      Der erste Mai ist ja vielerorts ein traditioneller "Wandertag", wobei die Schwerpunkte durchaus variieren können.

      Auch unsere Spaziergruppe, bestehend aus Familie Krüger uns unsereins, entschloss sich spontan während eines gemeinsamen Frühstücks zwei Tage zuvor, dieser Tradition zu huldigen.

      Die Rede

  11. loading