komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Sarah und Hörmi on Tour🦦⛰️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sarah und Hörmi on Tour🦦⛰️
Distanz

684 km

Zeit in Bewegung

161:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Bärenmoos-Alpe Runde von der Fallmühle / Pfronten

    02:01
    9,25 km
    4,6 km/h
    370 m
    370 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute hatte tatsächlich mal die ganze Familie samt Anhang Zeit 😅. Leider sind ein paar davon allergiegeplagt und so gab's nur ne gemütliche Wanderung. Es war trotzdem total schön. Gestartet sind wir am (momentan noch kostenlosen) Parkplatz in der Nähe der Fallmühle. Beim steilen Aufstieg Richtung Himmelreich

  2. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Auf Wunsch der großen Tochter gab's heut eine nicht allzu große Bergtour. Gestartet sind wir am Parkplatz vom Allgäuer Berghof in Gunzesried (Mautgebühr 8€ - dafür Parkplatz frei). Leider geht's bis fast zum Ofterschwanger Horn fast nur auf Asphalt. Aber ab hier wird der Weg richtig schön. Über Waldwege

  3. und waren wandern.

    16. Februar 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Inspiriert durch ging es heute vom kostenlosen Parkplatz nahe Kranzegg vorbei an zahlreichen (noch geschlossenen) Alpen, u.a. Alpe Burgerschläg & Alpe Vordere Kölle. Ab letzterer wurde der Wurzel-Weg matschig / schlammig bis zum Herzlestein und dann noch vorbei an einem großen Nagelfluh

  4. und waren wandern.

    5. Februar 2024

    01:20
    6,98 km
    5,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Wer früh zum Arbeiten anfängt, hat früh Feierabend und mehr Freizeit ✌️

      Und weil die Tochter noch ins Outlet wollte, ging es eine ganz entspannte Frischlufttour um den Hopfensee.

      Nicht umsonst trägt er den Namen "Riviera des Allgäus". Der warme Wind lockte die Touris quasi aus ihren Hotels, die Sonnenterrassen

  5. und 2 andere waren wandern.

    23. Dezember 2023

    00:28
    1,83 km
    3,9 km/h
    110 m
    90 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 23. Dezember 2023

      Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann ging es heute Abend zum Hüttenabend auf die Wannenkopfhütte. Ich hatte schon bedenken, dass das bei dem Sturm klappt - wieder Erwarten ging dann nicht mal ein leichter Wind in den Bergen. Glück gehabt 😅. Auf die Fakeln zum Aufstieg haben wir dennoch

  6. und waren wandern.

    1. November 2023

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Da wir in Lindau etwas zu erledigen hatten, sind wir noch eine Tour in einer Gegend geplant, in der wir sonst eher selten kommen, weil es uns da eigentlich zu flach ist 😅.

      Wir haben also in Lindenberg am kostenlosen Parkplatz geparkt und sind durchs wunderschöne Moor zum Waldsee gelaufen. Von hier aus

  7. und waren wandern.

    28. Oktober 2023

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Nach einem Familienessen beim all you can eat Chinesen mussten wir bei dem herrlichen Wetter noch eine Runde raus. Geparkt haben wir am kostenlosen Parkplatz beim Bachtelsee und sind auf befestigten Waldwegen zum Bachtelsee gelaufen gelaufen. Hier gibt es vorher ein großes Wasserkraftwerk mit einer Schleuse

  8. war wandern.

    1. September 2023

    01:30
    6,57 km
    4,4 km/h
    250 m
    260 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  9. war bergwandern.

    19. August 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
  10. und waren bergwandern.

    18. August 2023

    02:28
    8,94 km
    3,6 km/h
    840 m
    90 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Tag 1 unserer Hüttentour ging vom Parkplatz der Ehrwalder Almbahn vorbei an der Ehrwalder Alm, durch den Wald auf schönen Wanderwegen zur Seebenalm. Nach der kurzen Einkehr dort (die Kaspressknödel sind ein Traum) ging es auch gleich weiter zum Seebensee. Bis hierhin ist wirklich abartig viel los. Ab

  11. loading