komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
9

🅡🅞🅜🅐🅝

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🅡🅞🅜🅐🅝

Pioneer für Wandern in der Sächsischen Schweiz. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich, das ist meine Heimat, meine zweite große Liebe, mein Revier!

instagram.com/elbsandsteinpfade?utm_source=qr

Distanz

2 443 km

Zeit in Bewegung

445:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    166. Pfaffenstein

    01:52
    8,04 km
    4,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      In Bearbeitung...

  2. war wandern.

    13. April 2024

    08:21
    43,3 km
    5,2 km/h
    770 m
    770 m
    , und 172 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      42 Kilometer in 8 Stunden - Umrundung des Tharandter Waldes

      

      Danke an die tolle Organisation von 3G projects

  3. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:01
    7,24 km
    3,6 km/h
    220 m
    210 m
    , und 155 anderen gefällt das.
    1. Gestartet sind wir am Waldfriedhof in Gohrisch, da darf man noch 1. Stunde kostenlos 🤭 parken wenn man kurz auf dem Friedhof vorbei schaut (lohnt sich!), über die alte Rietzschgrundstraße ging es Richtung Kleinhennersdorfer Stein in der Spitzkehre jedoch sind wir nicht gerade aus gelaufen sondern weiter

  4. war wandern.

    5. April 2024

    02:12
    11,3 km
    5,1 km/h
    300 m
    300 m
    , und 143 anderen gefällt das.
    1. Heute keine Wegbeschreibung von mir, wer sich auskennt findet die Plätze 😉 auch so.

      

      1. Langes Horn mit 2. Aussichtspunkten

      2. Höhle hinterm Amselfall (sog. Amselloch)

      3. Soli Deo Gloria (Engel überm Amselgrund

  5. war wandern.

    30. März 2024

    , und 144 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Ostersamstag, die Frau mit Mutter und Kleinkind bei die "Schöne und das Biest das Musical" abgegeben, neue Wanderschuhe an und letztendlich im nachhinein zu der Erkenntnis gekommen mit neuen Schuhen nie wieder eine so große Runde zu laufen 😖. Los gings am kostenfreien sehr beliebten Wanderparkplatz

  6. war wandern.

    23. März 2024

    , und 128 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Mit Freunden die zu Besuch in der alten Heimat sind, gabs heute ne kleine Hunderunde.

      Gestartet sind wir zentral von der alten LPG Verbindungsstraße zwischen Struppen/Thürmsdorf und Naundorf in Richtung Naundorf.

      In Naundorf bogen wir in Richtung Kleiner Bärenstein ab und passierten den Kahlen Stein

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 131 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Dieses Wochenende waren meine Frau und ich in Hrensko unterwegs, im Gegensatz zu unserer gestrigen Regentour durch die Edmundsklamm hatten wir heute richtig tolles Wetter. Wir wählten zu unserem Ziel Prebischtor die Standard Touri Runde vom Parkplatz am Ortsausgang Hrensko. 8€ Parkgebühr 😵‍💫, am Prebischtor

  8. und waren wandern.

    16. März 2024

    01:32
    6,89 km
    4,5 km/h
    90 m
    110 m
    , und 154 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Gestartet haben wir unsere kleine Erkundung in unserer Pension dem historischen ehemaligen Acethylengaswerk von Herrnskretschen, welches äußerlich dem Anwesen der Adams Family ähnelt. Von da ging es bergauf in Richtung Janov. Unweit von unserer Gruselvilla erreichten wir den alten deutschen Friedhof

  9. war wandern.

    15. März 2024

    01:10
    5,38 km
    4,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Meine kleine Wanderung hat mich heute wieder einmal zum wunderbar rauen Rauenstein geführt. Ein echtes Paradies für kleine Entdecker wie mich. Über den Flüchtlingsweg ging es hoch auf den Fels. Danach kreuz und quer verschiedene Trampelpfade und einsame Aussichtspunkte erkundet. U.a. direkt am Flüchtlingsweg

  10. war wandern.

    8. März 2024

    01:56
    10,5 km
    5,4 km/h
    290 m
    290 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. Kleine Frauentagsrunde ohne Frauen 😝

      

      Gestartet habe ich die Tour oberhalb von Kleingießhübel am Waldrand. Anders als sonst üblich bin ich nicht zuerst auf den Kleinen Zschirnstein aufgestiegen, sondern bin fast den kompletten Wiesenweg (ein toller Waldweg, teilweise asphaltiert), vorbei am Blockhausrastplatz

  11. loading