komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

kathrinsworld

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über kathrinsworld

Noch gar nicht so lange her, dass ich das Wandern für mich entdeckt habe 🥾 Das werde ich definitiv so schnell nicht aufgeben, weil es doch sooo viel Spaß macht und noch so unendlich viel zu entdecken gibt ☀️ 🗺 ⛰.
Wenn ich unterwegs bin, dann nicht ohne Kamera 📷 – deshalb auch oft alleine:
zum Entschleunigen, Kopf frei kriegen und um genug Zeit und Ruhe zum Fotografieren zu haben (da bleib ich nämlich gerne mal alle 2 m stehen oder lauf wieder zurück ... schnell vorwärts kommt man mit mir definitiv nicht! 😆 ). Dabei geht es mir nicht um die weitesten Strecken oder höchsten Gipfel, sondern darum, die Welt zu entdecken, bewusst die Momente zu genießen und einzufangen.
⏩ Folgt mir gern auf Instagram (@kathrinsworld) oder lest ausführliche Berichte meiner Wanderungen und Reisen und entdeckt noch mehr Fotos, Videos und Fotospots auf meinem Blog! Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut!

www.kathrinsworld.com

Distanz

395 km

Zeit in Bewegung

92:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. Mai 2022

    Wanderung zur Lenggrieser Hütte

    05:36
    20,3 km
    3,6 km/h
    740 m
    730 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 24. Juli 2022

      Seit Ewigkeiten empfehle ich euch hier mal wieder eine Wanderung, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Meine Wanderschuhe mussten lange auf mich verzichten – manchmal kommt einem, wie sagt man so schön, "das Leben" dazwischen ...

      

      Jetzt ging es aber endlich mal wieder "auffi auf'n Berg"! Auf zur Lenggrieser

  2. war wandern.

    3. Juni 2021

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 4. Juni 2021

      Das fühlt sich doch tatsächlich endlich ein wenig nach Sommer an?! Und das am Feiertag?! Zeit für die erste Isarwanderung in diesem Jahr!

      Inkl. Picknick und Füße in der Isar kühlen. Loving life!

      Macht Lust auf mehr :-) Auf, auf in den Wandersommer!

  3. und waren wandern.

    8. Mai 2021

    03:03
    8,33 km
    2,7 km/h
    40 m
    10 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2021

      Heute habe ich bei der 1. Spendenwanderung der DraußenCrew mitgemacht, bei der jeder gewanderte Kilometer Geld in den Spendentopf wirft. Unterstützt wird das Projekt WaldMachtMut – gesponsert wird das ganze von komoot! Genaue Infos findet ihr hier:

      komoot.de/tour/360218696

      

      Da ich gesundheitlich gerade

  4. war wandern.

    17. Januar 2021

    02:17
    8,89 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2021

      Ein Winterspaziergang im Englischen Garten – die übliche Runde. Trotzdem: gerade so verschneit hat es nochmal einen besonderen Reiz, find ich. Und wenn man zwischendurch mal ein wenig links und rechts der Hauptwege geht, ist man auch mal allein :-)

      

      Der zugefrorene Kleinhesseloher See war völlig überlaufen

  5. war wandern.

    21. November 2020

    03:19
    11,2 km
    3,4 km/h
    60 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 28. November 2020

      Eine wunderschöne Münchenrunde durch Ecken "jenseits der Isar" 😆 , die ich größtenteils noch nicht kannte. Danke an Alex (komoot.de/user/1007543637976) für die Inspiration! Dafür lieb ich komoot ☺️

      

      Einen ausführlichen Bericht dieser Tour findet ihr auf meinem Blog! kathrinsworld.com/wanderung-lehel-haidhausen-bogenhausen

  6. war wandern.

    12. September 2020

    02:30
    3,31 km
    1,3 km/h
    250 m
    260 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2020

      Das Wallis hat mein Herz wirklich im Sturm erobert! 💚

      Hier folgt die nächste Traumwanderung: dieses Mal zum Gelmersee.

      

      Da wir durch die Fotografie immer recht antizyklisch unterwegs sind (wollen zum Sonnenuntergang am Ziel sein und gehen meist im Dunkeln mit Stirnlampe zurück), sind wir vom Parkplatz

  7. war wandern.

    10. September 2020

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2020

      Eine wunderschöne Wanderung zum Aletschgletscher – dem größten und längsten Gletscher der Alpen!

      Wir fuhren mit der Gondel zur Riederalp und wanderten von dort am Blausee vorbei zur Moosfluh, wo einen ein beeindruckender Blick über den Gletscher erwartet.

      Man könnte auch zum Blausee fahren oder sogar zur

  8. war wandern.

    4. September 2020

    04:11
    8,65 km
    2,1 km/h
    290 m
    300 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2020

      Wunderschöne Runde von Fiesch zur Hängebrücke Mühlebach, nach Ernen und zurück.

      Der Weg führt durch einen Wald, teilweise ein wenig steil, aber ein toller Wurzelweg! Die Hängebrücke ist ein Highlight ... und schaukeliger, als ich dachte ;-)

      Der alte Ortskern in Ernen ist auf jeden Fall einen Besuch wert

  9. und waren wandern.

    22. August 2020

    03:28
    13,2 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2020

      Noch vor dem Regen heute eine lange Tour durch den Englischen Garten gemacht. Schwül war's, aber schööööön! :-)

  10. war wandern.

    16. August 2020

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2020

      Heute stand die nächste Etappe der Staffelwanderung für mich auf dem Programm: Die Nummer 11, die Pia für uns "erwandert" hat (komoot.de/tour/196406042).

      Eine schöne Tour durch viel Grün und neue Ecken, die ich noch nicht kannte. Vielen Dank dafür!

      Auch ich war die meiste Zeit allein unterwegs und der

  11. loading