komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45
236

A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

Begonnen hat alles mit einem dreiwöchigen Outdoor-Abenteuer in Schottland im Juni 2006, welches ich mittlerweile in einer Komoot-Collection nachgetragen habe. Seitdem habe ich zahlreiche Touren unternommen, Irland & Island, Madeira & La Palma, in den USA, in den Alpen und, vielleicht als bisheriges Highlight, den Arctic Circle Trail und mehr in Grönland. Draußen auf Tour zu sein ist also genau mein Ding. Und zwar in allen Bewegungsarten - wenn möglich beim Wandern, gerne auch in den Bergen. Da oft die Zeit nicht ausreicht und für mich auch der sportliche Aspekt zählt, geht es auch regelmäßig Laufen. Das Rad bringt mich in der warmen Jahreszeit oft in die Münchner Innenstadt, aber hin und wieder auch auf Erkundungstour. Zudem greife ich gern auch zu den weniger prominenten Sportarten wie Inlinern oder Rodeln. Zusammenfassen lässt sich das vielleicht so: Oft, überall und auf alle erdenklichen Weisen! 🚶‍♂️🏃‍♂️🚴‍♂️

Distanz

11 676 km

Zeit in Bewegung

1802:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 5 Tagen

    Die mit den Ponys tanzen

    00:51
    3,48 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Die Protagonisten des Outdoor-Teils des heutigen 10-stündigen Geburtstagsprogramms waren definitiv unser nachfeierndes Geburtstagskind, die geladenen Gäste und natürlich unsere drei Ponys Romea, Shakira und Romeo. Drei Stunden waren wir im Pferdeworkshop "Pippi Langstrumpf" beschäftigt.

      

      Ich für meinen

  2. und 2 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    04:22
    19,2 km
    4,4 km/h
    330 m
    350 m
    , und 130 anderen gefällt das.
    1. Der Mammut-Ersatztermin ist für den 27. April terminiert - mithin schon in einer Woche. Höchste Eisenbahn für eine letzte Vorbereitungsrunde. Von der Kreuzstraße bis nach Aying galt es, zwei Mal das Mangfalltal zu durchqueren und dann noch einige Kilometer gen Norden dranzuhängen.

      

      Der April zieht ja

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:16
    61,1 km
    18,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 140 anderen gefällt das.
    1. Kleiner sonntäglicher Vormittagsausflug, um mich mal wieder eine Runde auf's Rad zu schwingen. Den östlichen Teil des Speichersees habe ich bislang wenig beackert. Der dortige Weg auf dem Nordufer-Deich ist auch jederzeit begeh-/befahrbar - im Gegensatz zum westlichen Teil, wo man wegen des BMW-Testareals

  4. war laufen.

    13. April 2024

    01:20
    10,2 km
    7,6 km/h
    260 m
    250 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. Der Stadlberg und die zugehörige Alm sind die beiden nördlichsten und damit im Prinzip einfachsten Wandernadelstationen der Bergregion Tegernsee-Schliersee. Nach einem frühsommerlichen Apriltag mit Baumarktbesuch, Bohren, Schrauben und Möbelrücken war dann eine kleine Laufrunde durch das nahe Oberland

  5. war laufen.

    9. April 2024

    02:11
    18,0 km
    8,2 km/h
    140 m
    150 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. Weil die Sicherverhältnise im Süden wegen des Saharastaubs katastrophal waren und wir an den Tagen zuvor im Solling immer wieder auf dem Gebiet des historischen Herzogtums Braunschweig wandelten, setzte ich mich kurzerhand in den Zug wieder gen Norden. Braunschweig erschien doch als ein lohnenswertes

  6. war draußen aktiv.

    8. April 2024

    01:19
    18,6 km
    14,2 km/h
    60 m
    60 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Der Splitt ist endlich weg (wobei den Straßenkehrern ein paar Steinchen sprichwörtlich durch die Lappen gegangen sind), der Saharastaub ist da. Glücklicherweise ist letzterer der Luft und nicht auf dem Boden, so dass sich recht geschmeidig rollte. Bei lauen 26 Grad Sahara-Wetter ging es dann heute endlich

  7. und waren wandern.

    6. April 2024

    01:54
    7,47 km
    3,9 km/h
    110 m
    110 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. Die "Sandwäsche" zwischen Neuhaus und Silberborn bezeichnet ein Gelände, auf dem über Jahrhunderte hinweg Quarzsand abgebaut wurde. Bereits die ersten Wanderglashütten im Solling holten sich hier ihr Grundmaterial. Die Silberborner Glasmacher bedienten sich trotz der Landesgrenze entlang des Roten Wassers

  8. und waren wandern.

    5. April 2024

    02:44
    13,1 km
    4,8 km/h
    320 m
    330 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Amelith-Ahlequelle-

      Bredenstein-Kreuzsteine

      Danke, Alex, für diesen Wandertipp und die Begleitung. Ein Geschenk, dass sich unsere Wege immer wieder berühren. Bild 22 habe ich von dir geklaut.

      Wunderschöne Bilder auf Alex' Version:

      komoot.com/de-de/tour/1497499225?ref=wtd

  9. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 180 anderen gefällt das.
    1. Auf ausdrücklichen Wunsch von führte uns diese illustre Wandereinlage nicht nur einfach so durch den Solling, sondern es sollten weitere Gedenksteine erkundet werden. Das die zahlreichen Steine aufführende Buch gibt diesbezüglich noch so Einiges her, und so waren schon einige Tage vor dem

  10. war laufen.

    4. April 2024

    01:27
    14,4 km
    9,9 km/h
    180 m
    170 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. An seinen ersten drei Tagen zeigte der April noch kein April-Wetter - es regnete einfach weitestgehend stumpf durch. Heute, gegen 17 Uhr, kam dann plötzlich die Sonne raus. Ich schwang mich zügig in die Laufkluft und war kurze Zeit später auf dem Weg zur Umrundung des Ellenser Walds.

      

      Beim Anblick der

  11. loading