komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23
115

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

Begonnen hat alles mit einem dreiwöchigen Outdoor-Abenteuer in Schottland im Juni 2006, welches ich mittlerweile in einer Komoot-Collection nachgetragen habe. Seitdem habe ich zahlreiche Touren unternommen, Irland & Island, Madeira & La Palma, in den USA, in den Alpen und, vielleicht als bisheriges Highlight, den Arctic Circle Trail und mehr in Grönland. Draußen auf Tour zu sein ist also genau mein Ding. Und zwar in allen Bewegungsarten - wenn möglich beim Wandern, gerne auch in den Bergen. Da oft die Zeit nicht ausreicht und für mich auch der sportliche Aspekt zählt, geht es auch regelmäßig Laufen. Das Rad bringt mich in der warmen Jahreszeit oft in die Münchner Innenstadt, aber hin und wieder auch auf Erkundungstour. Zudem greife ich gern auch zu den weniger prominenten Sportarten wie Inlinern oder Rodeln. Zusammenfassen lässt sich das vielleicht so: Oft, überall und auf alle erdenklichen Weisen! 🚶‍♂️🏃‍♂️🚴‍♂️

Distanz

6 782 km

Zeit in Bewegung

1114:00 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X und Maria waren wandern.

    18. Juni 2022

    03:21
    11,0 km
    3,3 km/h
    540 m
    520 m
    Flo, Burkhard und 69 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir auf einer Outdoor-Tour schon einmal so viele verschiedene Aktivitäten miteinander kombiniert haben, und das auch noch auf vergleichsweise überschaubarer Strecke. In Oberaudorf selbst waren wir bisher noch gar nicht so richtig - ist ein nettes Örtchen mit einigen

      • 18. Juni 2022

  2. 01:12
    4,60 km
    3,8 km/h
    10 m
    20 m
    Isabella, Peter Landgraf und 67 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Heute haben wir einmal eine ganz profane kleine Wanderung um den Hollernser See abgehalten. Da im Süden ein größeres Gewitterrisiko angekündigt war, suchten wir uns ein Ziel im Münchner Norden und fanden diese kleine Perle, die mit ihrem türkisblauen Wasser fast ein bißchen Seychellen- oder Karibik-Flair

      • 16. Juni 2022

  3. 01:57
    7,32 km
    3,8 km/h
    100 m
    120 m
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Bei dieser Runde ging es zur Abwechslung einmal nicht darum, mir unbekannte Plätze zu entdecken. Es war eher eine Reise in die Vergangenheit, um zu schauen, inwieweit Erinnerungen viele Jahre später noch mit der Realität zusammenpassen, bzw. wie sich lang nicht mehr besuchte Orte der Kindheit heute pr

      • 14. Juni 2022

  4. 01:14
    6,01 km
    4,8 km/h
    40 m
    50 m
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Karl-Marx-Stadt, jetzt Chemnitz. So steht es in meinen Ausweispapieren geschrieben. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn weder das Geburtsland noch die Geburtsstadt existieren, jedenfalls nicht mehr unter ihren damaligen Namen. Natürlich finde ich "Chemnitz" viel besser als "Karl-Marx-Stadt" - bei der

      • 14. Juni 2022

  5. 01:56
    15,9 km
    8,2 km/h
    110 m
    130 m
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Zum Auftakt in ein Wochenende in der ganz alten Heimat, welches spannende Wiederbegegnungen mit alten Bekannten und auch ein Kennenlernen des jüngsten neuen Familienmitglieds bereit halten sollte, begab ich mich im Rahmen der Anfahrt auf eine kleine Aktivpause an der Autobahn. Die Gegend südlich von

      • 13. Juni 2022

  6. 02:42
    24,9 km
    9,2 km/h
    120 m
    120 m
    Mir, So, nun aber los und 42 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Den Weserradweg bin ich mit meinem Freund Heiko im Jahr 1993 oder 1994 bis nach Bremen gefahren (so genau lässt sich das aus dem Gedächtnis nicht mehr rekonstruieren und anderweitige Dokumentation dieses Lebensereignisses existiert leider nicht mehr). Aus dieser Zeit stammt eine gewisse Verbundenheit

      • 9. Juni 2022

  7. 03:15
    14,9 km
    4,6 km/h
    300 m
    310 m
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Der Stuckenstein ist der älteste Gedenkstein im ganzen Solling. Er erinnert an einen Unfall am Himmelfahrtstag des Jahres 1585 - der Sohn Arndt Stucken des damaligen Oberförsters Hans Stucken kam in Ausübung seiner Pflichten vermutlich durch einen versehentlich gelösten Schuss seiner Dienstwaffe ums

      • 8. Juni 2022

  8. 01:49
    25,0 km
    13,8 km/h
    400 m
    410 m
    Isabella, Mitsch und 70 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Heute studierte ich wieder einmal unsere heimatkundliche Literatur, wie ich es mittlerweile gern mache. Der Solling darf stolz auf eine fleißige und detailverliebte Riege von Lokalautoren sein. Die Informationen und Bilder über Denksteine, Eisengießerei und Glasbläserei, Wilddieberei, besondere Orte

      • 6. Juni 2022

  9. 00:45
    2,10 km
    2,8 km/h
    40 m
    30 m
    Maria, Lord-on-Tour und 52 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Der Wichtelpfad in Sievershausen ist ein nettes Walderlebnis für die ganze Familie. Wir haben bei unserer heutigen Drei-Generationen-Tour erfolgreich getestet, dass nicht nur Kinder Spaß bei den Rate-, Informations- und Praxistest-Stationen haben, sondern auch die nicht mehr ganz so antilopenhafte Seniorenriege

      • 6. Juni 2022

  10. 02:26
    20,8 km
    8,5 km/h
    150 m
    160 m
    Hesgue, So, nun aber los und 66 anderen gefällt das.
    1. A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

      Nachdem am gestrigen Tag des Fahrrads die geplante Radtour buchstäblich ins Wasser gefallen ist, habe ich dies heute morgen überkompensiert. Kann man sich eine schönere Laufrunde vorstellen? Vielleicht, aber trivial ist es nicht.

      

      Nachdem die morgendliche Blechlawine auf der A8 überwunden war (unglaublich

      • 4. Juni 2022

  11. loading