komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

Alex

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alex
Distanz

8 869 km

Zeit in Bewegung

1634:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Jakobsweg: Etappe Walddrehna- Herzberg (RE-Walddrehna - RE-Herzberg)

    07:07
    43,8 km
    6,2 km/h
    220 m
    260 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die letzte Etappe auf dem Jakobsweg nach Torgau, die vollständig in Brandenburg lag.

      Morgen früh war es immer noch sehr frisch, später lief aber dann doch wieder im T-Shirt😊

      

      Das war wieder eine gute Etappe. Es gab zwar etwas Landesstraße, aber nichts Schlimmes, da nicht sonderlich viele Autos. Es gab

  2. war wandern.

    21. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Die heutige Etappe auf dem Jakobsweg war von den Aussichten über die Felder geprägt. Wälder gab es nur sehr wenig. Dennoch wegen viel Grün und nicht so vielen befestigten Wegen fand ich die Tour angenehm. Das Highlight war Luckau. In dieser schönen Stadt war ich bisher nicht und die schöne Altstadt ist

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Da das Gebiet zwischen Beeskow und Lübben am Wochenende mit ÖPNV nicht erreichbar ist, musste ich heute zwei Etappen zusammenlegen. Bei dem angenehmen Wetter war es aber auch kein Problem.

      

      Gefolgt habe ich der Planung von Frank. Damit ergaben sich auch einige Abweichungen von der originalen Führung

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein Tag später kommt schon die nächste Etappe auf dem Jakobsweg von Frankfurt nach Torgau. Zu Anfang, als ich Müllrose verließ, gab es noch durchaus Wald. Später aber kurz vor Merz leider nur noch Radwege und Nebenstraßen. Schön fand ich das Gut Zeisigberg mit sehr schönen Fachwerkgebäuden und das verfallene

  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Endlich sommerliche Temperaturen. Genau richtig um ein neues Projekt zu starten. Wiedermal ein Jakobsweg der in Frankfurt startet aber nun Richtung Süden nach Torgau führt. Die Planung der Etappen stammt auch dieses Mal von : komoot.com/de-de/collection/907448/-auf-dem-jakobsweg-von-frankfurt-oder-nach-torgau

  6. hat eine Wanderung geplant.

    10. April 2024

  7. war wandern.

    1. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute endlich die letzte Etappe auf dem „Pilgerweg nach Wilsnack“.

      

      Die Plattenburg war das Highlight dieser Etappe. Eine sehr schöne Burg. Nach dem Umbau sieht sie natürlich eher wie ein Schloss aus, hat aber für mich immer noch genug vom mittelalterlichen Flair 😊 Auch Bad Wilsnack empfiehlt es sich

  8. war wandern.

    24. März 2024

    01:04
    5,78 km
    5,4 km/h
    60 m
    240 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      In Frankfurt war ich bisher immer auf Durchfahrt. Heute eigentlich auch, hatte aber etwas Zeit um eine Runde zu drehen. So konnte ich endlich aus der Nähe die deutschen Wolkenkratzer anschauen😊 Die Skyline ist in der Tat sehr schön. Aber auch sonst war ich die Reste der Altstadt sehr sehenswert auch

  9. war wandern.

    17. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die vorletzte Etappe auf dem „Weg nach Wilsnack“. Den schönsten Abschnitt hatte ich schon zu Anfang gehabt: der Weg am Ufer der Klempowsee. Während anfangs man noch zwischen Feld und See läuft, so ist man später auf einem schönen Pfad durch Wald am Ufer unterwegs. Leider biegt man nach ca. 6km Richtung

  10. war wandern.

    10. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Nach der gestrigen Etappe kommt auch schon die Nächste auf dem „Weg nach Wilsnack“. Heute ging es größtenteils auf Plattenwegen durch die Feldlandschaft. Es gab viele schöne Ausblicke, aber mit der Zeit wurde es ganz schön monoton. Am Ende gab es auch noch etwas Landstraße, zum Glück aber viel weniger

  11. loading