komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
60

Anja ex Pago Creichgouue

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anja ex Pago Creichgouue

Ich wandere meist im Odenwald, Pfälzer Wald oder eben in meiner Heimat - dem Kraichgau.
Seit 2018 laufe ich zudem die Etappen des Fernwanderwegs "Neckarweg" von der Quelle in Villingen-Schwenningen bis zur Mündung in Mannheim.
In einer privaten Gruppe über Spond organisiere ich manchmal Wanderungen, bei Interesse könnt ihr euch unter dem Link group.spond.com/BRVMS melden. Ende 2019 habe ich eine Ausbildung zur Wanderführerin gemacht. Beim Schwäbischen Albverein findet ihr unter wandern.albverein.net/unser-wanderprogramm Touren, die von Wanderführern, wie mir, für Jedermannn angeboten werden. Für Nichtmitglieder des Schwäbischen Albvereins ist lediglich ein kleiner Beitrag von 8 Euro zu entrichten.
Seit März 2023 bin ich zusammen mit vielen Kolleg*innen frisch gebackener Naturpark-Guide im Naturpark Neckartal-Odenwald, alle Informationen über uns findet ihr auf naturparkguides.de.

Distanz

7 603 km

Zeit in Bewegung

1863:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Zwischen Enz und Nagold

    00:17
    2,32 km
    8,1 km/h
    40 m
    30 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Da heute das Wetter sehr aprilmäßig werden sollte und auch wurde, besuchten wir das Schmuckmuseum in Pforzheim. Eine kleine Sonnenschein-Runde drehten wir danach zwischen der Nagold und der Enz.

  2. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    04:05
    19,4 km
    4,8 km/h
    480 m
    490 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Bei Birkmannsweiler fanden wir auf einer analogen Karte (also so ein buntes gefaltetes Ding mit eingezeichneten Wegen und Orten) ein Sühnekreuz. Dieses wollte nun heute unbedingt gefunden werden. Es wurde ein wenig umkreist. Da der Weg, an dem es stehen sollte, weder auf Komoot noch in Google Maps existiert

  3. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    03:29
    14,4 km
    4,1 km/h
    320 m
    340 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Rund um Bretzenacker ist es ganz schön hügelig und man stolpert ganz unversehens in Schwäbische Whisky-Destillerien für Single Malt.

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    02:09
    10,9 km
    5,1 km/h
    270 m
    290 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die heutige Tour führte uns wieder in die Pfalz hier gab es neben Blindschleichen auch die Keltenwälle auf dem Königsberg zu sehen. Außerdem natürlich Steine und Wald und die langsam immer grüner werdende Natur.

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:57
    11,3 km
    3,9 km/h
    230 m
    240 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute konnten wir wieder einiges im Wald über den Wald und seine Nutzung heute und früher lernen. So liefen wir bei strahlendem Sonnenschein entlang der historischen Route zur Fautsburg. Der Wald war ruhig, wobei wir doch einige andere Wanderer trafen. Auch Gruppen waren unterwegs.

      Von der Fautsburg ist

  6. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:29
    10,2 km
    4,1 km/h
    260 m
    270 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Ein gut ausgeschilderter Rundwanderweg mit interessanten Stationen vor allem zur früheren intensiven Waldnutzung.

      Ein Stück entlang einer Kreisstraße ist etwas unschön und der Auf-/Abstieg zur Fautsburg recht steil. Ansonsten eine abwechslungsreiche Runde, in die man von verschiedenen Parkplätzen einsteigen kann.

  7. und waren wandern.

    1. April 2024

    00:16
    1,14 km
    4,3 km/h
    10 m
    0 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die Heimfahrt von unserem Ulmer Kurzurlaub führte über Wiblingen. Das dortige Kloster und die sehenswerte Bibliothek (welche wir uns auch erklären ließen) schauten wir uns intensiv an und waren froh, dass die Dächer dicht sind.

  8. und waren wandern.

    31. März 2024

    03:55
    15,2 km
    3,9 km/h
    350 m
    360 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. Mit dem Versuch der Umgehung eines gesperrten Streckenteils zwischen Lauter und Oberherrlingen.

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    03:35
    17,8 km
    5,0 km/h
    440 m
    420 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute war das Ziel der Quelltopf der Kleinen Lauter. So folgten wir vor allem dem Lauterfelsensteig zur Quelle, wo es Kaffee und ein Stück Kuchen gab. Wieder zurück nach Herrlingen ging es über die abgegangene Burg Lauterstein und das Schloss Oberherrlingen.

      Die Sonne war unser ständiger Begleiter und

  10. und waren wandern.

    30. März 2024

    01:52
    10,9 km
    5,9 km/h
    190 m
    200 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Natürlich stand auch eine Stadtbesichtigung der ehemaligen Freien Reichsstadt Ulm auf dem Programm, wenn man die Ostertage schon hier verbringt.

  11. loading