Naturdenkmäler in Sachsen-Anhalt

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Die Landschaft in Sachsen-Anhalt ist wirklich einzigartig. Der Beweis: Unsere Liste der schönsten Naturdenkmäler zählt 5 Einträge. Ob steile Klippen, scharfe Grate oder außergewöhnliche Felsformationen, mit einem Klick findest du alle Details, die du brauchst. Und mit dem nächsten Klick planst du dein nächstes Naturabenteuer.

Die 5 schönsten Naturdenkmäler in Sachsen-Anhalt

    © OSM
    1

    Teufelsmauer, Großvater

    Wander-Highlight

    Der Großvaterfelsen ist ein Teil der Teufelsmauer. Um ihn zu erklimmen, ist schon etwas Kraft nötig. Doch der Einsatz wird belohnt. Von oben hat man einen prächtigen Blick auf Blankenburg. …

    © OSM
    2

    Der schönste weg führt vom Großvater direkt über den Kamm der Teufelsmauer

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Die Schnarcherklippen sind eine eindrucksvolle, zweitürmige Granitfelsformation (bis 671 m ü. NN) nahe Schierke im Mittelgebirge Harz im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt.
    Die beiden rund 20 m voneinander entfernt stehenden …

    Tipp von
    Gabriele
    © OSM
    4

    Bülowshöhe

    Wander-Highlight

    Es gibt doch nichts schöneres, als von einem Aussichtspunkt am Ende der Tour noch einmal auf den Tourenverklauf zurückzublicken: vond der Bülowshöhe überblickst du Thale. Ihren Namen hat die Aussichtsklippe, …

    Tipp von
    Fabian
    © OSM
    5

    Freundschaftsklippe

    Wander-Highlight

    Eine kleine Bank auf engstem Raum, hoch über dem Selketal. Unbeschreiblich schöner Ausblick!!!

Karte der 5 schönsten Naturdenkmäler in Sachsen-Anhalt

Beliebt rund um die Region Sachsen-Anhalt

Wettervorhersage rund um die Region Sachsen-Anhalt