komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Claudia Hinkelhuber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Claudia Hinkelhuber
Touren

Schäuferla und Rauchbier ( Bamberg)

Claudia Hinkelhuber
Touren

Schäuferla und Rauchbier ( Bamberg)

Schäuferla und Rauchbier ( Bamberg)

01:41
6,84 km
4,1 km/h
60 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
258 m
1,03 km
1,35 km
1,60 km
1,61 km
1,88 km
1,94 km
1,98 km
2,03 km
2,09 km
2,13 km
2,25 km
2,74 km
2,88 km
3,21 km
3,22 km
3,35 km
3,35 km
3,46 km
4,80 km
5,06 km
5,12 km
5,15 km
5,22 km
5,28 km
5,35 km
5,40 km
5,50 km
5,57 km
6,18 km
6,31 km
6,67 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,84 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

27. April 2023

Kommentare

  • 28. April 2023

    Nach mehreren Jahren haben wir mal wieder in der zauberhaften Fachwerkstadt Bamberg Zwischenstop gemacht: eine mittelalterliche Sehenswürdigkeit neben der anderen. Ich mag besonders den Blick an der Regnitz auf das Alte Rathaus, die Fachwerkhäuser am Fluss und die Alte Hofhaltung. Für den Bamberger Reiter

  • 28. April 2023

    Die Altstadt Bamberg - immer eine Reise wert; die Dächerlandschaft, der Rosengarten und der 5-Sterne-Main-Radweg zu Füßen ... . Viel Erleben noch.

  • 28. April 2023

    ...ein sehr schönes Städtchen...

  • 28. April 2023

     , Du warst doch auch mal per Rad hier unterwegs? Kloster Vierzehnheiligen?

  • 28. April 2023

     da hast Du recht. Die Altstadt, die Aussichten...

  • 28. April 2023

     ach, was freue ich mich schon seit dem fränkischen Winterwandertag ⛷️👣auf das Schäuferla.🍺 Deine Impressionen machen Lust und sind eine weitere Motivation, die geplante Stadtbesichtigung wahrzunehmen. Auf meiner Rückfahrt vom Schwarzwald und vom Bodensee werde ich eine Übernachtung

  • 29. April 2023

     Diese Entscheidung wirst Du sicher nicht bereuen! 🙋‍♀️

  • 29. April 2023

    Ja, ich bin zweimal den Mainradweg gefahren, bis Aschaffenburg ist er am schönsten und Kloster Vierzehnheilige ist allemal ein Muss aber radfahrerisch eine extreme Herausforderung.

  • 5. Mai 2023

    Wunderschön, ich liebe Fachwerkhäuser.

  • {0} Ich auch! Bamberg hat seine letzte große Zerstörung wohl durch einen Brand Anfang des 19. Jahrhunderts erlebt. Gott sei Dank nicht im 2. Weltkrieg.

  • 5. Mai 2023

    @Claudia Hinkelhuber: Zum Glück! Du hast es in den Fotos sehr gut festgehalten 👍.

Dir gefällt vielleicht auch

Für Genießer und Naturfreunde – Bamberg zu Fuß entdecken

Wander-Collection von FrankenTourismus

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Vom Hopfen zur Gerste – Bierwandern mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Radabenteuer im Grünen – Von Nürnberg nach Erfurt

Fahrrad-Collection von Daniel