komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Siebengebirge: Beethoven Wanderweg 🥾☁️

RobertO
Touren

Siebengebirge: Beethoven Wanderweg 🥾☁️

Siebengebirge: Beethoven Wanderweg 🥾☁️

03:06
16,3 km
5,3 km/h
710 m
720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

64 m
Start der Tour: Talstation Drachenfelsbahn
Achtung: Fliegende Drachen
732 m
808 m
2,88 km
7,30 km
7,51 km
7,90 km
8,07 km
8,54 km
8,87 km
8,87 km
10,0 km
11,3 km
12,8 km
13,3 km
13,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. März 2021

Kommentare

  • 22. März 2021

    Der Beethoven Wanderweg war ein Projekt der Tourismus Siebengebirge GmbH - mit Unterstützung der Stadt Königswinter und des Rhein-Sieg-Kreises - im Rahmen des Beethoven Jubiläumsjahres 2020. Leider war es heute ziemlich diesig, ansonsten bietet die Route über den Drachenfels und den Petersberg immer

  • ah Roberto, hat es Dich jetzt auch wieder ins Siebengebirge verschlagen, wir hatten Samstag tatsächlich super Glück mit dem Wetter... Die Klaviersonate geniesse ich jetzt beim Kochen - danke dafür.

    Der BeethovenWeg ist seit seiner Eröffnung ein Dauerbrenner bei Danielle Wiesner-von den Driesch

  • Wow, sehr abwechslungsreiche super bebilderte Tour. Da hast du von allem was dabei gehabt. Der Drachenfels ist mir aus der Kindheit noch sehr bekannt. Zwei mal im Jahr wurde der Familieausflug dorthin gemacht. Danke fürs mitnehmen 🙋‍♀️🐕

  • 22. März 2021

    Prima Tour und Bilder. Am besten gefällt mir das "Baumgesicht" und das letzte Bild. 👍📷🙋🏻‍♀️🙋‍♂️

  • 22. März 2021

    Das ist wieder einmal eine Tour, welche ich als Kopie gespeichert habe. Ich hatte immer mal vor, da lang zu wandern. Jetzt habe ich die perfekte Vorlage.

    Ich bedanke mich bei meinem Namensvetter für die Inspiration.

  • 22. März 2021

    Du hast aber heute viele Gesichter gefunden 🌳🙂🙃👍! Und auch sonst eine schöne Tour! War Beethoven viel unterwegs im Siebengebirge? Wäre ja naheliegend....

  • 22. März 2021

    Irgendwie das richtige Wetter für den Weg, finde ich, sonnig passt nicht zu Beethoven. 👍🌫 insofern Thema getroffen! Vielleicht komponierst Du jetzt ja ein bedeutendes Werk!

  • 22. März 2021

    Eine sehr schöne Tour durchs Siebengebirge hast Du da mit tollen Fotos wunderbar in Szene gesetzt! 😀👍🏻

  • Schöne Geschichtsträchtige Wanderung im Siebengebirge nicht zu den 7-Zwergen sondern auf den Spuren des Maestros mit einigen HM mit sehr guter Bilddokumentation.

  • 22. März 2021

    Moin, sehr schön beschriebene und bebilderte Tour. Gruß Jörg 🤠

  • 22. März 2021

    Deine Erläuterungen zu den Touren sind einfach wunderbar....vielen lieben Dank für Deine vielen tollen Touren, die für mir immer wieder schöne Anregungen und Tips geben....

  • 22. März 2021

    Da hast du wieder sehr schöne Fotos gemacht, Robert, vor allem die Bäume 🌳 gefallen mir sehr gut..Wann gehts denn weiter mit deinem Etappenweg zur Hohen Acht 🙋🏻‍♀️😉

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland