komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Ingelheim: Hiwweltour Bismarckturm mit 🦋🦋🦋 und Blümchen 🌺🌼🌸🌷

Biitii 105
Touren

Ingelheim: Hiwweltour Bismarckturm mit 🦋🦋🦋 und Blümchen 🌺🌼🌸🌷

Ingelheim: Hiwweltour Bismarckturm mit 🦋🦋🦋 und Blümchen 🌺🌼🌸🌷

02:30
10,6 km
4,2 km/h
190 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

21 m
Bismarckturm
42 m
94 m
Bismarckturm
163 m
321 m
Suchbild: Na, wer findet den Schmetterling?
713 m
713 m
735 m
Purpur-Klee
Infanteriestellung des Bollwerks Mainz im 1. Weltkrieg
898 m
1,22 km
1,23 km
Kornwicke
1,56 km
1,60 km
Blatterbse
Blatterbse
Flockenblume
Runder Lauch
... es wird ...
... langsam, aber sicher ...
Klatschmohn und Kamille
Gemeine Wegwarte
Gewöhnlicher Natternkopf (Echium vulgare)
Flockenblume (mit Besuch)
Flockenblume (mit Besuch)
Flockenblume (mit Besuch)
Kornblume (mit Besucher)
Kornblume (mit Besucher)
Ringelblume
Klatschmohn
Malve
2,65 km
Sind sie nicht entzücken?
Malve
Spitzwegerich
Schlehdorn
Schlehdorn
3,43 km
Brombeere
Welzbach
3,85 km
3,86 km
Grillplatz
4,66 km
4,80 km
4,85 km
4,85 km
Schmetterlinge bei der Gymnastik: Rauf und Runter, immer wieder
5,80 km
Acker-Wachtelweizen
6,47 km
6,59 km
6,84 km
6,85 km
7,25 km
7,42 km
Postkartenmotiv
8,08 km
Postkartenmotiv
10,3 km
maskiertes Pferd (Zebra?)
10,4 km
10,6 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

26. Juni 2021

Kommentare

  • 26. Juni 2021

    Meine allererste Hiwweltour bei sonnigen 25 °C und 600 ml Wasser als Marschverpflegung. Da lernt man rationieren.

    

    Unterhalb des noch geschlossenen Bismarckturms ging es direkt in den Wald, und auch später gab es immer wieder schattige Wege abwechselnd mit sonnigen, u.a. in den Weinbergen - das sollte

  • So viel schöne Blümchen von Mohn bis Malve alles dabei!

    Tolle Aussichtspunkte!👍😊

  • Super 👍wir lieben alle Hiwweltouren 🤩jede schon mehrmals gelaufen. Weiter so 👍🙋‍♀️

  • 27. Juni 2021

    @ Simone: Sicherlich habe ich nicht alle Aussichtspunkte mitbekommen, da ich derart entzückt war von der Farbenpracht der Blümchen und den Schmetterlingen. Aber zweimal kam es mir so vor, als wären die Aussichtspunkte wie gemacht für Postkarten! 😊

    Übrigens: Ich habe die Pflanzen jetzt per Google Lens

  • 27. Juni 2021

    Tolle Bilder und super Beschreibung der Blümchen. Der Bismarck Turm sieht groß aus, konnte man hoch gehen?

    Ich bestimme die Pflanzen mit PlantNet, das klappt auch super.

    Das „allgemein“ oder „gemein“ in der Biologie heißt übrigens einfach nur, dass die Tiere oder Pflanzen weit verbreitet sind 😉

  • 27. Juni 2021

    Danke Natalie 😊

    

    Ich hoffe nur, daß die Namen auch so stimmen. Da ich beim Wandern mit Komoot immer im Flugmodus bin (zum Entspannen; aber auch, um Akku zu sparen), mache ich das mit dem Bestimmen meistens anschließend zu Hause. Das ist ja interessant, daß dieser Namensteil mit der Verbreitung zu tun

  • 27. Juni 2021

    Sehr schöne Fotos 👍. Alle Hiwweltouren sind sehr zu empfehlen 😊. Allerdings nicht bei diesen Temperaturen ☀️, Rheinhessen ist nun Mal sehr baumarm. Da hilft nur die Flucht in den Binger Wald 😄😎.

  • 28. Juni 2021

    Danke CBundBB 😀

    Im Binger Wald war ich noch nie, habe aber schon sehr schöne Fotos gesehen... 🌳🌲🌴 ... ihr habt mich jetzt noch neugieriger gemacht 😎

  • 14. Juli 2021

    Bild 24 ist hammermäßig😀👍

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Radtouren rund um das Best Western Hotel Wiesbaden

Fahrrad-Collection von Best Western Hotel Wiesbaden

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten