komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra
Touren

Schultiskopf mal anders 😊

Petra
Touren

Schultiskopf mal anders 😊

Schultiskopf mal anders 😊

03:48
12,3 km
3,2 km/h
720 m
720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,18 km
1,83 km
2,47 km
2,50 km
3,60 km
4,21 km
Für "Schwarzwald Cleanup Day" unterwegs
Schultiskopf von hinten
4,96 km
5,23 km
6,90 km
7,64 km
9,48 km
Ibenbach
10,5 km
12,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. Juli 2021

Kommentare

  • 23. Juli 2021

    Die heutige Erkundungstour ( mit Markus wird jede Tour eine Erkundungstour 😄) begann im Ibendörfle.Die ersten 1,5 km gingen gleich richtig steil hoch bis zum wunderbaren schmalen Pfad ,der zum Höllkopf führt.Kurz vor dem Höllkopf zweigt ein gerade noch sichtbarer Pfad ab,der uns auf einen breiten ,recht

  • 23. Juli 2021

    Ja Petra, Markus so kenne ich euch beide, immer schön in wilder abenteuerlicher Umgebung, in den Bildern gut zu erkennen.

  • 23. Juli 2021

    Sehr schöne Runde ihr beiden 👍 Und zusätzlich noch was Gutes für die Umwelt getan......... top 👏👏👏

    

    Interessante Route die ihr da vom Höllkopf zum Schultiskopf gelaufen seid 😅 Kann mich da an gar keine Weg erinnern......... muss ich wohl mal wieder hin und mir anschauen 😊

  • 24. Juli 2021

    Da brauchst ja eine Machete um durchzukommen.... 😂🤣😂 Wie war´s mit den Zecken?

  • 24. Juli 2021

    😍👍 Ganz tolle Aktion....für sowas bin ich ja auch immer zu haben

  • 24. Juli 2021

    danke euch , ist schon interessant,was man alles so an Müll findet im Wald

    

    Erik, Foto 9 zeigt den schwach zu sehenden Pfad,wenn mans nicht weiß,läuft man vorbei ,brauchst aber nicht nachlaufen .Der Pfad mündet schnell auf einem weniger schönen Forstweg(Foto 10) .Interessant war danach noch der Offgrid

  • 25. Juli 2021

    Als alter Simonswälder ist mir der Abschnitt vom Schultiskopf hinunter zum Ibichhof noch unbekannt. Plane demnächst eine Rundtour um den Schultiskopf über den Bargenfelsen unterhalb des Höllkopfes.

  • 25. Juli 2021

    Hallo Hans , wo ist denn der Bargenfelsen ? Kann ich nirgends finden 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Blütenzauber – Frühlings-Graveln im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Seen, Trails – die schönsten Mountainbike Touren im Hochschwarzwald

Mountainbike-Collection von Hochschwarzwald

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Familien-Erlebnispfade – Mit den Kleinsten unterwegs im Kinzigtal

Wander-Collection von Kinzigtal Schwarzwald

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus