komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz - Berlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lutz - Berlin
Touren

Brandenburg - Burgenwanderweg - Etappe 2 von 6 von Jeserig nach Garrey

Lutz - Berlin
Touren

Brandenburg - Burgenwanderweg - Etappe 2 von 6 von Jeserig nach Garrey

Brandenburg - Burgenwanderweg - Etappe 2 von 6 von Jeserig nach Garrey

05:09
27,1 km
5,3 km/h
200 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
168 m
Dorfteich Jeserig
Dorfkirche Jeserig
444 m
7,38 km
14,1 km
15,8 km
17,3 km
27,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Oktober 2021

Kommentare

  • 25. Oktober 2021

    Nach einer gefühlten Ewigkeit - es waren drei Monate - endlich mal wieder eine Wochenend-Wanderung ohne Zeitdruck, in normaler Länge und dazu noch mit wunderbarer Begleitung 😀. Außerdem spielte zusätzlich noch das Wetter mit.

    Regina, Jörg, Floh und ich starteten kurz nach 08:00 Uhr in Jeserig bei einer

  • 25. Oktober 2021

    Eine wunderbare Tour, würde ich von der Landschaft her sofort laufen. Die ersten zwei Bilder überzeugen schon vollständig, das Rot des Feuerwehrhäuschens ist sehr schön. Dazu hat das Bild eine gewisse Mondänität…. Der Lichteinfall auf dem Waldweg ist wunderbar, ebenso die Felder bei Garray. Einzig die

  • 25. Oktober 2021

    Schön, euch wieder gemeinsam unterwegs zu sehen. Das Zusammenspiel von Herbst und gleichzeitig auch schon ein wenig Winter und die Art, wie sich die einzelnen Farben auf die unterschiedlichen Bildbereiche aufteilen, macht dein Hauptbild auch zu meinem Favoriten. Noch so viel Laub am Baum und gleichzeitig

  • 25. Oktober 2021

    Ich freue mich, Silvia, dass dir die beiden Fotos gefallen und auch darüber, dass du gespannt auf die Fortsetzung wartest 😀. Da wir vier Köpfe, die alle in Lohn und Brot stehen, unter einen Hut bekommen müssen, wird sich dieses Projekt ein wenig in die Länge ziehen. Aber vielleicht wird es was im November

  • 25. Oktober 2021

    Es macht Freude, Deine zauberhaften Fotos anzuschauen und den schönen Wanderbericht zu lesen ☺️ …

  • 25. Oktober 2021

    Vielen Dank, Claudi, für dein schönes Lob.

  • 26. Oktober 2021

    Wunderschöne Fotos, Lutz! Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich nicht mitgekommen bin, war aber am Sonntag auch echt platt. In knapp zwei Wochen bin ich auch wieder in Raben, zu einer Fortbildung, und werde hoffentlich eine Tour drumherum absolvieren können.

  • 26. Oktober 2021

    Wir hätten dich schon munter bekommen 😀.

    Spaß bei Seite. Ich kann das bei deinem Pensum gut nachvollziehen. Unsere nächste Etappe planen wir locker für den 21.11.. Aber Vorsicht, unsere kleine eingeschworene Gruppe ist einkehrsüchtig. Bei dieser Tour gab es erst Soljanka in Raben, dann Bratwurst auf

  • 28. Oktober 2021

    Die Tour geht ja ab 'wie die Feuerwehr' ... Diese Art Feldstein-Kirche scheint charakteristisch (Jeserig/Garry). Ich finde den Lichteinfall (Waldweg bei Mützdorf) sehr schön, zudem den Blick von Burg Rabenstein in die Weite auf die bunten Baumwipfel. Auch die zarten Grüntöne auf den Äckern - die den

  • 28. Oktober 2021

    Beneidenswerte Kleingruppenwanderung. Bei diesen schön-herbstlichen Wetterbedingungen hat sich die lange Anfahrt doch gelohnt. Diese Harmonie der Felder bei Garray begeistert mich wie auch die von der Sonne durchbrochenen letzten morgendlichen Nebelschleier am Waldweg bei Mützdorf.

  • 28. Oktober 2021

    Ich bin mir gar nicht so sicher, Kiesel, ob diese Art von Feldsteinkirchen charakteristisch für diese Gegend sind. Vom Gefühl her würde ich meinen, dass wir in Brandenburg ganz unterschiedliche Gotteshäuser haben. Aber ich bin auf diesem Gebiet nicht gerade sattelfest.

    Wunderbar, dass dir die Fotos gefallen

  • 28. Oktober 2021

    Wenn Gruppe, dann Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern. Das ist einer meiner Vorsätze, Jürgen.

    Die Anfahrt ging mit knapp einer Stunde eigentlich recht flott. Da ist man mit den Öffis häufig deutlich länger unterwegs, obwohl das Ziel nicht so weit weg von Berlin ist. Ich denke da an den südlichen Fontaneweg

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der Burgenwanderweg – durch die Toskana von Brandenburg

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Sandige Dünen & weite Wälder im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Von A(ugsburg) nach B(rodowin) – Quer durch Deutschland mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Julia

Buntes Blättermeer – mit der S-Bahn in den Herbst um Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

D-Route 3 – Europaradweg R1

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland