komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

OutdoorJoerg hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

OutdoorJoerg
Touren

Runde im Murgtal mit Bermersbacher Grat, Ziegenpfad und Felsenweg

OutdoorJoerg
Touren

Runde im Murgtal mit Bermersbacher Grat, Ziegenpfad und Felsenweg

Runde im Murgtal mit Bermersbacher Grat, Ziegenpfad und Felsenweg

04:09
18,2 km
4,4 km/h
770 m
770 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
385 m
779 m
2,39 km
3,59 km
4,01 km
4,53 km
5,15 km
5,20 km
6,43 km
6,49 km
6,54 km
6,55 km
6,89 km
6,90 km
7,40 km
7,44 km
8,82 km
9,23 km
10,1 km
10,7 km
11,6 km
11,9 km
12,8 km
13,3 km
13,4 km
14,0 km
14,1 km
14,8 km
16,2 km
16,3 km
17,4 km
18,1 km
18,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. April 2022

Kommentare

  • 23. April 2022

    Nachdem ich die letzten 2 Tage nur im Auto gesessen bin, musste ich mir heute unbedingt die Beine vertreten.

    

    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Route eines Komootlers abgespeichert (unbekannterweise Danke dafür) und mit dem Ziegenpfad erweitert. So ging es als erstes steil bergan um dann wieder ins Tal

  • 23. April 2022

    Schöne Tour Jörg. Also die Tour speichere ich mir auch mal ab mit _Jörg am Schluss, dann weiß ich immer, von wem es war. 😄

  • Da schließe ich mich an, beim Speichern. Sieht sehr einladend aus, toll bebildert. Und die Hinweise von dir habe ich auch mal gleich in den Kommentar eingetragen. Danke dir für's zeigen 🙂

  • 23. April 2022

    Jörg mega schön die Tour in Bildern eingefangen. Da hat sich in den letzten Wochen viel getan seid ich eine ähnliche Tour am Bermersbacher Grad gelaufen bin. Ich hab die Wegverlängerung am Grad gesehen aber da Mr. Muskelkater und Frau Ischias nicht mehr rund liefen haben wir die Waldautobahn genommen

  • Sehr schöne Tour.

    In der Gegend war ich letztens auch unterwegs. Aber ein Highlight fehlte mir...die Ziegen.

    Muss ich im Sommer noch mal machen 😉

  • 24. April 2022

     Das ist eine gute Idee - werde ich zukünftig auch so machen. Dann kann ich mich dank "@-Funktion" auch direkt bedanken.

    

     Das freut mich! Übrigens kann man sehr gut Rast nach dem ersten Wadenbeißer nach dem Ziegenpfad an der Höfelskopfhütte machen und hier verschnaufen

  • 24. April 2022

    Ich habe den Abschnitt (bisher gab es nur einen Punkt) als Highlight angelegt und hoffe, der erscheint dann demnächst auch öffentlich: komoot.de/highlight/4368164

  • 24. April 2022

    Eine ausgesprochen schöne Runde. Das Murgtal mit seinen Heuhütten mag ich auch sehr.

  • 24. April 2022

    Das stimmt , die begegnen einem dort wirklich sehr oft :)

  • 26. April 2022

    Oh ja das Bermersbacher Grat ist super schön wir waren jetzt auch zweimal da kann man nur empfehlen 👌👌

  • 26. April 2022

     Ja, gell?! :) Da werde ich im Juni nochmal hingehen - da sind ja regelrechte Heidelbeer-Meere da oben 🫐

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Von See zu See im Nationalpark Schwarzwald – 5 Tage auf dem Seensteig

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus