komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Franzl wandert 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Franzl wandert 🥾
Touren

Heidelberg: Altstadt und Philosophenweg

Franzl wandert 🥾
Touren

Heidelberg: Altstadt und Philosophenweg

Heidelberg: Altstadt und Philosophenweg

03:14
16,3 km
5,1 km/h
350 m
360 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Bahnhof Heidelberg-Altstadt
129 m
Karlstor
Karlstor
956 m
1,43 km
1,52 km
1,79 km
2,19 km
2,37 km
2,41 km
3,41 km
3,55 km
3,71 km
3,99 km
4,27 km
4,36 km
4,41 km
5,96 km
9,16 km
9,94 km
10,1 km
10,3 km
10,7 km
11,0 km
11,3 km
11,5 km
12,4 km
12,6 km
12,8 km
13,2 km
14,8 km
15,2 km
15,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Mai 2022

Kommentare

  • 27. Mai 2022

    Nachdem wir zwei Tage schöne, kleinere Städte und Orte in der Pfalz besucht haben (Neustadt an der Weinstraße, Hambacher Schloss, St. Martin, Deidesheim, Bad Dürkheim) und auch im elsässischen Weißenburg/Wissembourg waren, stand heute ein Besuch der alten kurpfälzischen Hauptstadt und Universitätsstadt

  • Über den Philsophenweg habe ich vor Jahren einmal einen sportlichen Lauf gemacht - die Anstrengung dort hoch ist mir bleibend in Erinnerung geblieben. Toll finde ich auch die Blicke vom Schloss hinunter über die Stadt. Deine ausgiebige Stadtführung zeigt ihre Schönheit in voller Pracht! 👍🏻🔝

  • : Dankeschön! Ja, der Aufstieg von der Stadt aus zwischen hohen Mauern ist schon recht steil ... die Belohnung folgt 😄.

  • 27. Mai 2022

    Tolle Tour!

    Bei mir werden viele schöne Erinnerungen wach! Heidelberg ist ein Sehnsuchtsort für mich 👍.

  • : Danke dir!

    Die Sehnsucht verspürte ich auch schon länger 😆, und jetzt war das endlich meine erste persönliche Begegnung mit dieser Stadt 👌.

  • 28. Mai 2022

    Eindrucksvolle Aufnahmen einer Stadt, in der ich noch nicht war.📸📸📸

  • : Dankeschön! Heidelberg ist wirklich sehenswert 😊.

  • 30. Mai 2022

     Superschöne Bilder vom schönen Heidelberg, meiner Geburtsstadt 🤗 und eine richtig schöne Tour

    

    Viele liebe Grüße

  • : Danke schön, Steffen! Eine wirklich schöne Geburtsstadt hast du! 👍😊

    Liebe Grüße zurück aus dem Weserbergland 🙋🏻‍♂️

  • Du hast den Königsstuhl vergessen zu erklimmen.

    Den Ausblick von da oben, kann man kaum beschreiben (bei schönem Wetter) 🤩

  • : Dazu reichte die Zeit dann nicht mehr 😄. Vielleicht klappt es bei einem nächsten Besuch.

Dir gefällt vielleicht auch

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

ADFC Wiesloch/Walldorf: Feierabendradeln

Fahrrad-Collection von ADFC Wiesloch/Walldorf

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Die schönsten Feierabendrunden im Rhein-Neckar-Gebiet

Rennrad-Collection von komoot

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Hoch hinaus zu den schönsten Aussichtsplätzen im nördlichen Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von radfahren-bw