komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

A. Winterlich hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

A. Winterlich
Touren

2022-06 Lausitzer Schlange🐍0️⃣7️⃣: Beuthenfall/Kirnitzschtal - Hinterhermsdorf

A. Winterlich
Touren

2022-06 Lausitzer Schlange🐍0️⃣7️⃣: Beuthenfall/Kirnitzschtal - Hinterhermsdorf

2022-06 Lausitzer Schlange🐍0️⃣7️⃣: Beuthenfall/Kirnitzschtal - Hinterhermsdorf

04:07
19,9 km
4,8 km/h
630 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
16 m
38 m
60 m
597 m
876 m
876 m
1,18 km
1,20 km
1,23 km
1,32 km
1,46 km
1,66 km
1,79 km
1,92 km
2,36 km
2,60 km
2,83 km
2,89 km
4,28 km
4,61 km
5,06 km
5,06 km
6,85 km
7,54 km
7,76 km
7,80 km
7,98 km
7,98 km
8,07 km
Baum-Mikado
9,58 km
9,63 km
9,78 km
9,79 km
🤭🤔
10,8 km
11,4 km
12,2 km
12,6 km
13,0 km
13,1 km
13,1 km
13,3 km
13,4 km
14,0 km
15,8 km
Das Kirnitzschtal
15,9 km
15,9 km
17,0 km
17,1 km
17,1 km
18,4 km
18,4 km
18,7 km
18,9 km
19,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

20. Juni 2022

Kommentare

  • 20. Juni 2022

    Was für eine schöne Tour - die 🐍 verläuft über den Königsweg und durch die Thorwalder Wände bis nach Hinterhermsdorf. Wir erlaubten uns noch einen Abstecher hinauf zum Winterstein (Hinteres Raubschloss) - absolut empfehlenswert👍🏻.

    Wie so viele Wanderer derzeit in der Sächsischen Schweiz, machten auch

  • 21. Juni 2022

    Ihr seid einfach zu beneidenum Eure herrliche Umgebung das Baummikado ist echt heftig und wenn der Naturschutz verbietet aufzuräumen, dürfte die Kletterei noch eine Weile anhalten.

    Die Leitern sind ein Traum. Die hätte ich such gerne mitgenommen.

  • 21. Juni 2022

     - danke Dir, Du hast Dir ja ein Bild gemacht von hier😉👋🏻, wir genießen die "Ecke" sehr‼️

    UND: schlussendlich sehen wir das 🌲-Mikado als einen notwendigen Schritt🙋🏻‍♂️ weg von den Fichten-Monokulturen zu einem gesunden mitteleuropäischen Laub-Mischwald... 🌳🌲🌳, dauert halt... 🤷‍♂️

  • 21. Juni 2022

    . Da hast Du auf jeden Fall Recht. Gefreut hat mich auch zu sehen wie schön sich alles erholt. Die Berichte der Bergwacht wie schwer sie sich mit Retrungen run wegen der umgefallenen Bäume, fand ich schon besorgniserregend. Das Problem wird aich für die armen freiwilligen dann so schnell nicht lösen

  • 22. Juni 2022

    Es war mal wieder eine Wunderschöne Tour in bester Begleitung 😁

    Eine schöne Sächsische Schweiz Strecke wie ich sie so nicht geplant hätte 👍 hat schon was 🐍 die Schlange 😅

    

    Das ich noch mal bis zur zweitgrößten Höhle der Sächsischen Schweiz,

    Die Hickelhöhle komme war schon cool UND endlich habe ich mal

  • 24. Juni 2022

    Schöne Tour von euch 👍

    Naturschutz hin oder her, es sollten doch wenigstens die Wanderwege "freigezogen" werden. Halt ohne zu schneiden das schreckt doch sonst nur die Gäste Touristen ab😉

    Gefährlich ist es zusätzlich wenn dann noch was nachrutschen könnte.🙋‍♂️

  • 24. Juni 2022

     - Stimme Dir total zu! Da geht mehr, zumal man ja den "Nationalpark" leben will😉

    Es wird gewarnt, da waren wir schon froh, dass nicht total gesperrt war! Es wird auch geschnitten, auch da hatten wir einige gute Passagen... DIE Fotos zeigen halt die "Highlights" 😉

    Bin gespannt, wie dieses Thema weitergeht...

  • 24. Juni 2022

    Super, vielleicht könnt ihr auch über den Deutschen Tourismusverband etwas Nachdruck erzeugen.

    Wenn es noch Leute wie Euch gibt die eine gewisse Werbung machen, hätte ja auch der DTV weiterhin seine "Daseinsberechtigung" 😉

    Eine Hand wäscht die andere!😁👍

  • 25. Juni 2022

    Perfekt geschlängelt.👍Sehr schöne Streckenwanderung. Die Waldsituation da hinten ist ein anderes Thema.

  • 25. Juni 2022

     - genau, auf's SCHLÄNGELN 😉👍🏻kommt's an 😅

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Die Magie von Klammen im Osten Deutschlands

Wander-Collection von komoot

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Auf dem Rad durch die Böhmische Vulkanlandschaft

Fahrrad-Collection von Tschechien