komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Socke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Socke
Touren

Berchtesgadener Land - Almbachklamm mit Ettenberg

Socke
Touren

Berchtesgadener Land - Almbachklamm mit Ettenberg

Berchtesgadener Land - Almbachklamm mit Ettenberg

02:34
8,41 km
3,3 km/h
350 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

73 m
84 m
131 m
248 m
566 m
566 m
1,34 km
Wie kommt man hier ohne Sohlen weiter?
1,65 km
1,65 km
Kopf einziehen
1,69 km
2,15 km
2,15 km
Sulzer Wasserfall
Rutschige Angelegenheit
3,05 km
3,09 km
Picknick-Platz „DeLuxe“
Theresienklause
3,54 km
3,69 km
3,86 km
Es geht neben dem Steg schon steil bergab
3,99 km
4,00 km
4,01 km
4,20 km
4,59 km
4,59 km
4,63 km
5,86 km
6,50 km
Ist Lena Lorenz heute da ? 😂
6,55 km
6,55 km
7,39 km
7,82 km
8,37 km
8,42 km
8,41 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Juni 2022

Kommentare

  • 29. Juni 2022

    Seit gestern regnet und regnet und regnet es. Wir wollten jedoch trotzdem ein paar Schritte machen, also Regensachen an und los. In der Almbachklamm hatten wir dafür teilweise Wasser von Unten, von den Seiten und von Oben. Die Klamm ist wirklich beeindruckend.

    Anschließend war der Mesnerwirt unser Ziel

  • 29. Juni 2022

    abenteuerliche Tour👍

  •  Herzlich willkommen zurück im Berchtesgadener Land, morgen kommt der Sommer zurück, 32°C ab morgen.

  • 29. Juni 2022

    Wieder eine schöne Tour, starke. Bilder

  • Euch hält es auch nicht drinnen. Ihr wolltet doch zwei Tage pausieren. Die sind doch noch nicht um. Auch bei Regen ist es schön in der Natur. Halt nass mit etwas anderen Stimmungen. Die Bilder vermitteln einen realen Eindruck von dort.

  • 29. Juni 2022

     Hallo U-ontour, wir kannten die Klamm bereits aus vergangenen Urlauben. Neu jedoch war für uns der Ausstieg über den Ettenberg - und das war richtig klasse. Lieben Dank für deinen Kommentar 😀

  • 29. Juni 2022

     Hallo Kurt, vielen Dank. Trotz des vielen Regen hat es riesigen Spaß gemacht.

  •  Jetzt kommt erst mal das schöne Wetter und das ist gut so

  • 29. Juni 2022

     Hallo Korbinian, wir sind froh wieder hier sein zu dürfen. Wahnsinnig schön. 👍

  • 29. Juni 2022

     Du hast recht. Hier gibt es für uns noch so viel zu entdecken, das wir trotz des Regen einfach los mussten. Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße 🖖

  •  ok das freut mich auch, vielleicht sieht man sich mal, Samstag ist nach 2 Jahren wieder das erste Stadtfest in Reichenhall, da wird viel los sein und am 5 Juli ist große Kurgartenbeleuchtung das ist auch was sehendswertes

  • 30. Juni 2022

    Das ideale Wetter um eine Klamm zu besuchen! Die kleine Jause habt ihr anscheinend wieder bei trockenem Wetter draußen genießen können. Wir drücken euch die Daumen, dass das Wetter in den nächsten Tagen wieder grandios wird... 🌞🌞

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Wandertouren im Nationalpark Berchtesgaden

Wander-Collection von Nationalpark Berchtesgaden

Graveltouren im SalzburgerLand – Stadt und Umgebung

Rennrad-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Die zehn schönsten Salzburger Hausrunden

Rennrad-Collection von komoot

Gipfeltouren auf den sagenumwobenen Untersberg

Wander-Collection von Grödig bei Salzburg

Mit dem Rad in die Mozartstadt – Touren im Salzburger Umland

Fahrrad-Collection von Salzburg

Auf den Spuren des weißen Goldes: der SalzAlpenSteig

Wander-Collection von Valerie

Hoch hinaus auf dem E-MTB – Die Watzmann-Hochkönig-Runde

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Auf dem Rad durch Salzburg und das Umland

Fahrrad-Collection von Salzburg

Barrierefreie Wandertouren im Nationalpark Berchtesgaden

Wander-Collection von Nationalpark Berchtesgaden

Klassisch und fantastisch – der Mozart-Radweg

Fahrrad-Collection von ARGE Mozart-Radweg