komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MaikSoele 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Bochum: Dahlhausen - Linden - Leithe (Hügelig, etwas anspruchsvoller bis Abenteuerlich)⭐⭐🌳🌳🌳

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Bochum: Dahlhausen - Linden - Leithe (Hügelig, etwas anspruchsvoller bis Abenteuerlich)⭐⭐🌳🌳🌳

Bochum: Dahlhausen - Linden - Leithe (Hügelig, etwas anspruchsvoller bis Abenteuerlich)⭐⭐🌳🌳🌳

05:37
20,5 km
3,6 km/h
360 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Alternativstrecke für Km 2,69-4,74
120 m
326 m
422 m
1,42 km
1,49 km
2,00 km
2,00 km
Kopf einziehen
2,03 km
2,10 km
vernünftigere Alternativstrecke
3,46 km
3,51 km
3,51 km
3,71 km
3,71 km
4,43 km
6,08 km
7,25 km
7,94 km
9,04 km
9,29 km
9,89 km
11,3 km
11,3 km
12,1 km
13,0 km
13,4 km
13,4 km
14,3 km
15,1 km
15,2 km
16,3 km
16,7 km
17,7 km
17,7 km
18,0 km
18,5 km
18,6 km
18,6 km
19,2 km
19,9 km
20,5 km
20,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. Juli 2022

Kommentare

  • 9. Juli 2022

    Bitte auf das achten was ich für das Stück von KM 3,52 - 4,74 zu Sagen habe! (Alternative Strecke bei den Fotos).

    

    Die Strecke wurde um ein paar Umwege bereinigt:

    Wirkliche Dauer 4:33 Std / 21,4 km 4.7 Km/h und 410 Hm.

    

    Heute eine 9 Euro Ticket Tour. Die Strecke in Dahlhausen hatte ich schon länger geplant

  • 9. Juli 2022

    

    

  • 10. Juli 2022

    Schöne Tour! 👍 Wie kommt denn eine alte Berliner S - Bahn nach Bochum? Die hatten doch den Stromabnehmer an der Seite!? 🤔

  • 10. Juli 2022

     ich habe keine Ahnung. :-) da an dem Parkplatz standen eininge Schienenfahrzeuge die wohl noch vor ihrer Restaurierung stehen. Eisenbahnen sind ja International und von daher is sicher auch eine S-Bahn gern gesehen.

  • 10. Juli 2022

     bezüglich der Streckenführung gebe ich Dir recht uneingeschränkt recht. Ich bin die beschriebene Stelle andersherum gelaufen und bergab Richtung Eisenbahn Museum war es schon sehr abenteuerlich.

  • 10. Juli 2022

     das will ich Dir Glauben, etwas Feuchtigkeit und ich hätte umgedreht. Trocken hätte ich im Notfall die Popobremse einkalkuliert

  • 13. Juli 2022

    Für das kurze Stück habe ich immer meine Stöcke dabei. Kurz später im Wald ist es auch ehhh spannend. Ich mag sowas total gerne. Aber es ist schon ungewöhnlich. An der RUB, am Kalwes gibt es einen ähnlichen Bergwander-Pfad. LG Steph

  • 14. Juli 2022

    Ich kannte die Gegend ja überhaupt nicht daher die "Warnung" über den Pfad. Persönlich und rauf würde ich den wenn es Trocken ist auch wieder gehen. Bergab weiß ich nicht so genau. Das Waldstück hatte an einigen Stellen zu viele Brombeeren das mag ich weniger ansonsten war es schon spannend.

  • 14. Juli 2022

    Hehe, ich hatte zuerst auch mit den Augen gerollt und mich gewundert. Aber die Einordnung stimmt.

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot