komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uwe wandert gerne hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Uwe wandert gerne
Touren

„gefährliche Zecken“?

Uwe wandert gerne
Touren

„gefährliche Zecken“?

„gefährliche Zecken“?

00:46
13,9 km
18,1 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,17 km
1,90 km
5,79 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

18. August 2022

Kommentare

  • 18. August 2022

    In Enger gibt es 5 Sattelmeierhöfe, große Einzelhöfe außerhalb des Hauptortes, deren Ursprünge bis in die Zeit von Karl dem Großen zurückgehen. Die weitläufigen Anwesen waren von Wegen durchzogen, deren Benutzung für jedermann offen war.

    

    Nun hat einer dieser Höfe, der Baringhof, seit kurzem sich eingeigelt

  • 18. August 2022

    Richtig so. Sowas geht garnicht. Wir haben hier auch so einen Fall, in dem ein Grundstückseigentümer die Überwegung verhindert, obwohl es sich um einen jahrhundertealten Kirchpadd handelt. Ist anhängig vor Gericht, aber Du weisst ja, vor Gericht und auf hoher See...🤩🔝👏👏👍

  • 18. August 2022

    Da bin ich gespannt, weil so ein "altes Wegerecht" ist schon wichtig 🤔👍

  • 18. August 2022

    Stimme ich euch voll und ganz zu. An der Silbermühle stehen auch 2 Wege nicht mehr zur Verfügung.👍🏻

  • 18. August 2022

    Neben dem Mais ein nächstes Ärgernis. Wir alle sind wohl schon an solchen Sperren zum Umkehren gezwungen worden. Und auch wenn man das Wegerecht nicht unterbinden konnte, so sind ausreichend schickanen möglich um Fremde abzuhalten. Ich erinnere mich noch sehr gut, als man auf einem Golfplatz nach Alma

  • Da drücke einmal die Daumen. Ich hatte mich auch einmal über so eine Gutsherrenart geärgert, dann aber feststellen müssen, dass das immer angenommene Gewohnheitsrecht so gar nicht existiert und hier gute Faktensammlung mit juristischen Beistand notwendig sind. Ich hoffe, dass die Gemeinde auf eurer

  • 19. August 2022

    

    Danke für die Beiträge!

    Ich werde in dieser Form vom weiteren Fortgang berichten.

  • 19. August 2022

    Also, dann bin ich eben Lieferverkehr, liferando oder so...mit Videoüberwachung Jagd auf Zecken machen, wahrscheinlich mit einer Donnerbüchse, haha. Bin gegen FSME geimpft. Da möchte ich mal sehen, wer einen da aufhalten soll. Ich bin da schon öfters langgegangen und habe noch nie jemanden gesehen. Stellt

  • 20. August 2022

    Gestern war ich auf einem (Rad)weg unterwegs, der ebenfalls kurzerhand unterbunden werden sollte, weil er gleichzeitig auch eine Zufahrt zu einem Hof darstellte. Es war ein selbstgebasteltes Sackgassenschild dran, außerdem Hinweis auf "Privatweg" (ändert ja nix am Durchwegungsrecht) und die Warnung

Dir gefällt vielleicht auch

„Op’n Rad" durch die Stadt – Themenrouten in Bielefeld

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Anstiege sammeln und Abfahrten genießen – Rennradtouren ab Bielefeld

Rennrad-Collection von Anna

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bielefeld

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Tagestouren im Osnabrücker Land – Spannender Südosten

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Wald, Wasser, Wandergenuss – Osnabrücker Land

Wander-Collection von Osnabrücker Land

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wittekindsroute – In drei Tagen um den Kreis Herford

Fahrrad-Collection von Angelina Kuhlmann

Stadt, Land, Fluss erwandern – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann