komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Armin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Armin
Touren

München-Venedig Etappe 4: Sachsenklemme - Laag

Armin
Touren

München-Venedig Etappe 4: Sachsenklemme - Laag

München-Venedig Etappe 4: Sachsenklemme - Laag

04:44
91,8 km
19,4 km/h
210 m
680 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5 m
So sieht Motivation aus: Vorfreude beim Aufbruch von der Unterkunft auf die Fahrt durch den Regen 👍🤣
Shortcut unter der Autobahn hindurch
6,95 km
Gleich erwischt uns der nächste Guß
Nasser Coach hofft auf trockenere Zeiten
8,18 km
Stausee Franzensfeste
12,8 km
Es wird merklich lichter 👌
Am Ende einer pfützenreichen Gravelstrecke
16,1 km
Ankunft in Brixen
17,7 km
Die Eisack in Brixen
18,6 km
19,0 km
23,9 km
Wir verlassen Brixen auf dem Eisackradweg
Blick zurück
27,6 km
Erster, greller Sonnenschein ☀️
30,6 km
Zufahrt auf Klausen
Blick zum Kloster Säben
32,1 km
Im historischen Stadtkern
Apfelstrudel 😋
Gemütliche Mittagsrast
32,3 km
32,5 km
Armin von Borg 🤣 (dank Sylvias Handykamera)
34,3 km
Blick zurück nach Klausen
36,0 km
Wunderschöner Eisackradweg!
37,8 km
Entspanntes Dahingleiten flußabwärts 😊
38,7 km
Blick zur Trostburg
39,7 km
Blick zurück auf Eisack und Trostburg
40,7 km
43,9 km
47,8 km
Tunnelführung
49,7 km
55,9 km
Rotkäppchen Sylvia traut dem Regengott noch nicht 😉
59,0 km
Einfahrt in Bozen
Blick zur Burg Kampenn
60,9 km
61,9 km
62,8 km
Entschädigung für Waschgang 🌧️ am Morgen
Die Wolken spielen wieder Drama - rascher Aufbruch aus Bozen
64,7 km
65,0 km
66,9 km
69,5 km
70,7 km
Blick zurück ins sonnige Bozen
Voraus hängen dicke Wolken
73,3 km
Zwischen Sonne und Nieselregen
74,2 km
Weitläufige Obstplantagen
75,1 km
76,9 km
88,4 km
89,4 km
Hinter uns donnert es ...
... aber wir haben es gleich geschafft 😀
91,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

15. September 2022

Kommentare

  • 15. September 2022

    Nachdem uns das Wetterglück nach 3 Etappen scheinbar verlassen hatte, war heute ein Tag der Strategie. Die Wettervorhersage hatte sich über Nacht nicht nennenswert verbessert, was zwei Regentage mit reichlich Nass verhieß. Aussitzen, und dafür 2 Urlaubstage verschenken, war für mich keine Option, zumal

  • 15. September 2022

    Schöne aber regenreiche Tour 🌧 🚴‍♀️🚴‍♂️ das Schlechte dabei, es bleibt so die Tage. Dein Plan B ist jedenfalls erst über den Gardasee dann Venedig die bessere sichere angenehmere Tour.

    Eure Maskottchen Coffee und Coach nehmens tapfer hin und stärken sich mit Kuchen, belegten Sandwiches und heißen

  • 15. September 2022

    Die schönsten Radwege gibts in Italien👍sind fast jedes Jahr zum Radeln dort, wie wäre Plan A gewesen?

  • 15. September 2022

    Eine schöne Variante zum Gardasee- wenn möglich an der Etsch (Adige) entlang.

    Unbedingt Malcesine anschauen! Viel Spaß noch!

  • 16. September 2022

    Sauber habt ihr euch heute durchgekämpft‼️ Das südländische Flair ist auf den Bildern schon deutlich zu sehen. Gute Weiterreise 👍🙋‍♂️

  • 16. September 2022

    @Tapfer habt ihr die Etappe durch den Regen überstanden.👏👍 Aber wenn ihr am Gardasee angekommen seid und das italienische Flair🍸🍷💦 und die Sonne ☀️genießen dürft, dann habt ihr die Regentage☔ bestimmt schnell vergessen. Weiterhin gute Fahrt 🙋‍♀️👋

  • 16. September 2022

     : Die ¨offizielle¨ Route München-Venedig hätte uns über Bruneck nach Cortina d’Ampezzo und weiter ins Piave-Tal geführt (mit einer spektakulären Strecke auf der alten SS51). Vielleicht ein andermal! Den Gardasee kennen wir schließlich auch noch nicht 😊

  • 16. September 2022

    Da wirds Zeit😉

    Gibsts ne schöne Route,

    Trient-Rovereto-Mori- Nago-Riva del Garda, dann mit dem Schiff weiter, 🙋‍♂️

  • 16. September 2022

    

    Sehr schöne Etappe, feine Bilder. Der Radweg an der Eissack ist klasse. Dort wo ihr übernachtet, sind wir gegenüber immer im Urlaub bei Tramin. Ist unser Revier im Juni

    

    Die Etappe runter zum See ist sehr schön durch die Rotaliana über Lavis, Trient und Rovereto nach Mori, von dort auf der alten

  • 16. September 2022

    Eine schöne Tour mit tollen Fotos. Gut wenn man einen Plan B hat. 👍🙋🏼‍♂️

  • 16. September 2022

    Sehr schöne Tour🚴‍♂️🚴‍♀️ und kommt mir sehr bekannt vor. Bekomme gleich wieder Lust. Euch weiterhin gute Fahrt.🙋‍♀️

  • 16. September 2022

    Trotz der Ausbeute an dramatischen Wolkenbildern wünsch ich euch ab jetzt klaren Himmel!! (Der käme Günter und mir auch zugute, wir wollen ab Montag in der Texelgruppe wandern ...)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderparadies pur – die schönsten Wanderungen um Klausen

Wander-Collection von Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders

Trailglück mit ALPINA – MTB Testival Rides in Brixen

Mountainbike-Collection von ALPINA

Pfunderer Höhenweg – einsamer, alpiner Höhenweg für erfahrene Bergwanderer

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

E-Bike Testloops mit FAZUA Bikes – MTB Testival in Brixen

Mountainbike-Collection von FAZUA

Einsam. Alpin. Atemberaubend. Der Pfunderer Höhenweg

Wander-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour in den Bergen rund um Brixen

Wander-Collection von Patrick

MTB-Bike-und-Hike am Brenner Grenzkamm

Mountainbike-Collection von Frank

Kulturradrouten in Südtirol: Erlebe Südtirols Städte und Kultur

Fahrrad-Collection von Südtirol

Via Venezia Alpina – über die Alpen an die Adria

Wander-Collection von Mareike

Offroad durch (Süd-)Tirol – Bikepacking zwischen Österreich und Italien

Fahrrad-Collection von CyrilC

Der Traumpfad von München nach Venedig

Wander-Collection von komoot

Mit dem Rennrad durch Südtirol

Rennrad-Collection von Südtirol