komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ADFC Papenburg hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ADFC Papenburg
Touren

Bahn-Nostalgie im Münsterland - eine ADFC Tagestour mit 12 Leuten (2022-09-17)

ADFC Papenburg
Touren

Bahn-Nostalgie im Münsterland - eine ADFC Tagestour mit 12 Leuten (2022-09-17)

Bahn-Nostalgie im Münsterland - eine ADFC Tagestour mit 12 Leuten (2022-09-17)

05:28
81,2 km
14,9 km/h
470 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
8,20 km
9,65 km
12,7 km
13,1 km
13,1 km
14,6 km
19,2 km
26,6 km
26,6 km
33,3 km
33,8 km
42,0 km
42,2 km
43,7 km
47,7 km
48,7 km
48,8 km
60,9 km
61,3 km
61,3 km
61,3 km
61,6 km
66,7 km
81,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren Fahrrad fahren.

17. September 2022

Kommentare

  • 18. September 2022

    Eindeutig war der endlos trockene Sommer 2022 zu Ende. Allen machte dieser Vorgeschmack auf den Klimawandel zu schaffen. Jetzt aber kam endlich mit frischem Wind wieder Regen ins Land.

    Dennoch blieb die ADFC-Truppe um die Hans P. und Andreas von unmäßigen Schauern und ergiebigen Regen verschont.

    So konnte

  • 18. September 2022

    Gastkommentar Hans P

    

    Bahn-Nostalgie im Münsterland, so der Titel im Programm für unsere Tagesfahrt am Samstag mit dem ADFC Papenburg.

    12 Teilnehmer versammelten sich morgens um 7:00 Uhr am Bahnhof in Papenburg bei 9 Grad um mit dem Zug nach Münster zu kommen. Es war ein richtig ungemütlicher Herbsttag

  •  ...klasse Tour🚴‍♂️🚴🏻‍♀️🚴 mit vielen schönen Fotos!📷

    Es gibt schon viele schöne Plätzchen in unserer Heimat 🇩🇪👍👌🥰

  • 18. September 2022

    Ja wirklich! Allein die 100-Schlösser-Tour umfasst 960 Kilometer:

    de.wikipedia.org/wiki/100-Schl%C3%B6sser-Route?wprov=sfti1

  • 18. September 2022

    Sieht klasse aus, vor allem der blaue Himmel...

    Dieses Dauergrau in Verbindung mit Dauerregen ist man gar nicht mehr gewohnt. Obwohl das kühle Nass natürlich notwendig ist!

  • 18. September 2022

    Aber wirklich @Söhni! Das Wetterphänomen war ein Erlebnis, das sich - wenngleich nicht ohne Anspruch - ein Erlebnis, das sich lohnte.

  • 18. September 2022

    Auf der langen Tour schöne Fotos einkassiert und bei Nässe mit guter Laune gemeistert 💪👍👏👌📷📷📷🤗🤗🤗 !!!

  • 18. September 2022

    Ds ist wahr Herbert: Gute Laune war reichlich dabei. Ganz sicher mehr, als im Moment, wo ich wegen des Regens irgendwo in der Pampa im Dunkel einer Schutzhütte Zeit zum antworten habe.

    😬 Liebe Grüße, Andreas

  • 19. September 2022

    Die ganze Tour war sehr gut Vorbereitet und ich habe einiges über die Münsteraner Schlösser und Burgen erfahren. Besonders interessant fand ich den Heimatsitz von Annette von Droste Hülsthoff.

  • 19. September 2022

    Für die Vorbereitung ist Hans zu danken. Es war von Anfang seine wunderbare Idee, die er endlich in 2022 realisieren konnte.

  • 19. September 2022

    Danke für die Kommentare, ja die Idee zu dieser Strecke schlummerte seid ca 5 Jahre in mir und dieses Jahr durchs Vorfahren gleich drei Mal gefahren.

    ABER, jetzt kommt das große ABER, beim zweiten mal Vorfahren dann mit Andreas zusammen (das erste mal habe ich alleine nur die Strecke erkundet) hat

  • 19. September 2022

    Ich werd' ganz rot Hans! :-)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf der 100 Schlösser Route zu den Schätzen des Münsterlands

Fahrrad-Collection von Münsterland

Top im Münsterland – Radfahren in den Baumbergen

Fahrrad-Collection von Münsterland

9 Tage auf dem Westfälischen Jakobsweg

Wander-Collection von komoot

Wandern von Burg zu Schloss im Münsterland

Wander-Collection von Murat Kayı

Westfälischer Städtetrip – Radroute Historische Stadtkerne

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die Grenzgängerroute – Radwandern zwischen Teuto und Ems

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land