komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Werner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Werner
Touren

🇧🇻 Oslo - Vigeland-Park - Frognerelva - Bygdoy

Werner
Touren

🇧🇻 Oslo - Vigeland-Park - Frognerelva - Bygdoy

🇧🇻 Oslo - Vigeland-Park - Frognerelva - Bygdoy

01:43
6,24 km
3,6 km/h
70 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
76 m
267 m
343 m
492 m
912 m
1,14 km
1,21 km
1,95 km
2,09 km
3,82 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,24 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Oktober 2022

Kommentare

  • 8. Oktober 2022

    Ein jähzorniger tyrannischer Vater drangsaliert seinen verängstigten Sohn sogar mit der Peitsche und macht ihm das Leben zur Hölle. Nur beim Großvater findet das Kind Trost.

    Wie verarbeitet dieser Sohn dieses fürchterliche Trauma seiner Kindheit? Er, Gustav Vigeland, nimmt bewusst den Namen seines Gro

  • 10. Oktober 2022

    Ja, der Skulpturenpark berührt einen und ist auch ein wenig unheimlich. Wir sind den auch schon abgelaufen. Die schöne Natur danach und die nette Einkehr sind der Ausgleich. Unser Tipp: Die Literatenkneipe und die Hafencity.

  • 10. Oktober 2022

    Der Vigeland-Park ist wunderbar. Nicht alles ist leicht zu verdauen, aber in toto ist das eine grossartige künstlerische Leistung! Sehr schön von Dir fotografiert....🙌🤩👏🔝📷

  • 11. Oktober 2022

    ... hatte uns auch sehr beeindruckt !

  • 11. Oktober 2022

    Du bist ja ein richtiger Weltenbummler geworden (oder schon immer gewesen), nun auch in Oslo unterwegs 🤩. Was zunächst wie eine FKK- Veranstaltung aussieht 😉, entpuppt sich dann doch als grandioses und künstlerisches Meisterwerk 🏆. Sehr eindrucksvoll auch Deine Beschreibung und die Fotos dazu 📷👏🫶.

  • 11. Oktober 2022

    Schönen Dank für die tollen Reaktionen 🤗

    

    , in der Literatenkneipe waren wir nicht. Die Suche nach einem guten und preiswerten Restaurant ist immer das größte Problem.

    

    , Vigeland war sehr kreativ, die Figuren sind in ihrer Ausgestaltung so unterschiedlich, wirklich toll.

    

    

  • 11. Oktober 2022

    Wunderbare Fotos vom Park und Danke für die Geschichte dahinter. 🤩🙏 Schon packt mich wieder die Sehnsucht nach meinem Lieblingsland🥰

  • Beim Lesen deines Textes bekomme ich gerade eine Gänsehaut.

    Was für eine traumatische Kindheit.

    Die Skulpturen sind sehr eindrucksvoll und spiegeln die Gefühle sehr gut wieder.

    Es ist so traurig, wenn die Wärme im Elternhaus fehlt und Gewalt herrscht.

    

    Ich hole mir gleich eine Wolldecke und hülle mich ein

  • 11. Oktober 2022

    Wie wunderbar..... wenn man ein Lebenstrauma so verarbeiten kann, sehr ausdrucksstark und irgendwie... schön!! Danke, lieber Werner, für's Zeigen! Ich wundere mich gerade, wieviel Du herumkommst!! Das hier ist eine ganz tolle Wanderung!!

  • 11. Oktober 2022

    Herzlichen Dank für die weiteren Kommentare 🤗

    

    , ja, wir mögen Norwegen sehr, die Natur, die Architektur, toll, aber leider so teuer und dann die großen Entfernungen.

    

    , ich wollte dich nicht erschrecken, aber es ist schon eine harte Geschichte. Ich bewundere jedoch die Kraft

Dir gefällt vielleicht auch

Radpilgern auf der EuroVelo 3 – Norwegen bis Frankreich

Fahrrad-Collection von Tobias

Wandern in Oslo

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken in Oslo

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren in Oslo

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren in Oslo

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren in Oslo

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren in Oslo

Fahrrad-Collection von komoot