komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
57

Elfi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elfi

am liebsten wandere ich mit Zeit und Ruhe durch die Natur.
elfikuppinger@web.de

Distanz

3 886 km

Zeit in Bewegung

883:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    NRW_Heisterbacherrott_Kapellenschleife 1 Felder, Wiesen und Weiden 24.04.24

    03:19
    15,0 km
    4,5 km/h
    210 m
    220 m
    , und 223 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute sind und ich im Siebengebirge gewandert.

      

      Die Kapellenwanderung führt auf insgesamt 42 km durch das Pleiser Hügelland und verbindet 12 Kapellen auf seinem Weg. Um diese landschaftlich so andere Facette von Königswinter auch auf Rundwegen zu erkunden, gibt es drei Kapellenschleifen als

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 103 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      An Mirbach bin ich schon so oft vorbeigefahren und jedes Mal dachte ich, was das wohl für eine Kirche auf der Anhöhe sei.

      Heute nach meiner Hillesheim Tour habe ich angehalten und sie mir angeschaut.

      

      Die Erlöserkapelle Mirbach wurde 1902 im neoromanischen Stil erbaut. Zu den Stiftern gehörten vor allem

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 128 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute bin ich nach Hillesheim zum wandern gefahren.

      

      Hillesheim wurde im Jahr 943 erstmals urkundlich erwähnt. In den Jahren 1250 bis 1280 wurde, gestiftet von Johann I. von Reifferscheid, einem Nachkommen Karls des Großen, ein Kloster gebaut und nachfolgend von Mönchen des Eremitenordens bewirtschaftet

  4. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    02:16
    9,40 km
    4,2 km/h
    160 m
    170 m
    , und 171 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute haben und ich die 12 Stationen der VIA REFORMATA erwandert mit zusätzlichem Rückweg. Gestartet sind wir vom Hauptbahnhof Köln.

      Es handelt es sich um einen Geschichtspfad zur Reformation in der Kölner Innenstadt und wird von der Evangelischen Kirche in Köln und Region präsentiert. Im Jahr 2017

  5. und 8 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    00:35
    2,94 km
    5,1 km/h
    90 m
    80 m
    , und 143 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute war eine schöne Wanderung zu den Streuobstwiesen und der Wipperaue bei Leichlingen durch den EV Brühl mit dem Wanderführer

      Aus Sicherheitsgründen wegen Starkregen und starken Windboen hat die Wanderung abgesagt, aber auch gleichzeitig den angemeldeten Personen eine Alternative

  6. war wandern.

    15. April 2024

    , und 175 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Der RKWW steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

      Bisher hatte ich für eine Streckenwanderung - aufgrund meiner Knieproblematik - nie den Mut.

      

      Eine Freundin aus der Eifel sprach mich auf den Weg an und bot mir an, mit 2 Autos den RKWW zu erwandern. Das habe ich gerne angenommen und mich darauf

  7. war wandern.

    13. April 2024

    , und 291 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute bin ich nach Oberhausen gefahren, um mir die neue Ausstellung Planet Ozean im Gasometer anzuschauen.

      

      Geparkt habe ich auf dem großen Parkplatz in der Arenastr. 11.

      Wie in den letzten Jahren sind überdimensional große Fotos im EG mit den entsprechenden Erklärungen installiert.

      Im 1. Stock befindet

  8. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 299 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute haben und ich uns entschieden,  den Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig zu wandern. Wenn man mit dem Auto an Rhodius, Tönissteiner und Brohler Mineralbrunnen vorbei fährt, weiss man, dass man im Brohltal ist.

      Schon 2 km vor dem Parkplatz ist der Traumpfad sehr gut ausgeschildert.

      

      Wir

  9. war wandern.

    6. April 2024

    , und 108 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach meinem Auflug in Hachenburg bin ich zur Abtei Marienstatt gefahren.

      

      Die Zisterzienserabtei Marienstatt ist ein bekannter Wallfahrtsort, ein Anlaufpunkt für alle, die Ruhe und Einkehr suchen, zugleich aber auch ein beliebtes Ausflugsziel inmitten des Nistertals, nur wenige Kilometer von Hachenburg

  10. war wandern.

    6. April 2024

    00:45
    3,33 km
    4,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei dem heutigen Temperaturen stand mir der Sinn nach erkunden, genießen und den Tag mit Sightseeing zu gestalten und zwar alles in Ruhe.

      

      Ich bin nach Hachenburg in den Westerwald gefahren und habe mir die historische Innenstadt angeschaut.

      Über der vielgestaltigen Dachlandschaft der historischen Innenstadt

  11. loading