komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elfi

am liebsten wandere ich mit Zeit und Ruhe durch die Natur.
elfikuppinger@web.de

Distanz

1 293 mi

Zeit in Bewegung

466:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    vor 23 Stunden

    RLP-Remagen zwischen Rhein und Ahr 05.10.2022

    02:23
    5,95 mi
    2,5 mi/h
    600 ft
    625 ft
    Stefan, Dietmar aus Bliesheim und 91 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute waren @Bonnie24 und ich in Remagen unterwegs.

      Herrliches Oktoberwetter bei 20 Grad und ein sehr schöner Weg den @Bonnie24 geplant hat.

      Wie haben am Waldparkplatz geparkt sind vorbei am:

      

      Alter Juden Friedhof

      Das Alter des alten Friedhofes „Auf der Heide“ (im Wald etwa zwei Kilometer vom Stadtkern entfernt

      • vor 20 Stunden

  2. Elfi und Gaby De Jong waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Elfi, Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 75 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute bin ich in die Eifel zum wandern.

      Am Parkplatz der Mühle in Nohn habe ich meine heutige Wanderung gestartet und bin an der Nohner Mühle vorbei, zum Kloster Niederehe und weiter in Richtung Burg Kerpen gewandert.

      

      Burg Kerpen:

      Die Burg Kerpen ist eine Spornburg auf einem Dolomitsporn in 500 m NN.

      Die

      • vor 3 Tagen

  3. Elfi und 7 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Karl unterwegs 🥾🐕🚲, Der Don und 195 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Der Eifelverein Ortsgruppe Brühl hat mit seinem heutigen Wanderführer @RobertO die o. g. Thementour durch Köln geführt.

      Man hätte meinen können, Willi Ostermann hat uns dafür speziell von seiner Wolke 7 das beste Wetterchen geschickt.

      

      Da @RobertO s Tour unterwegs abstürzte, bin ich mit ihm so verblieben

      • vor 6 Tagen

  4. Elfi war wandern.

    28. September 2022

    01:44
    4,15 mi
    2,4 mi/h
    700 ft
    725 ft
    Westerwälder, ALLY und 89 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute bin ich nach Aremberg in die Eifel gefahren.

      Ich wollte mir auf dem Burgweg und teilweise dem Ahrsteig die Burgruine anschauen.

      Leider war sie eingerüstet.

      

      Das Herzogtum Arenberg in der Eifel war in seiner räumlichen Ausdehnung relativ klein.

      Es umfasste mehrere Dörfer und besaß eine Fläche von ca

      • 28. September 2022

  5. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    21. September 2022

    MoRi, Klaus Ludewig und 228 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute sind @Bonnie24 und ich nach Nörvenich. Inspiriert von den schönen Touren der lieben @Manu wollten wir auch endlich mal in und um Nörvenich herum wandern.

      Ich persönlich kannte Nörvenich nur aus meiner Bundeswehrzeit, den Fliegerhorst oder durch vorbeifahren auf der B 477 in Richtung Eifel, als

      • 21. September 2022

  6. Elfi war wandern.

    18. September 2022

    00:20
    0,93 mi
    2,8 mi/h
    75 ft
    100 ft
    Claudia, Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 88 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Nach unserer Tour in Saarburg sind wir dann noch zur Saarschleife nach Cloef um im Atrium eine Weinprobe zu genießen.

      Sehr schöne Bus Tour heute.

      • 18. September 2022

  7. Elfi war wandern.

    18. September 2022

    00:42
    1,89 mi
    2,7 mi/h
    75 ft
    100 ft
    Claudia, Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 84 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute war ich mit dem Förderkreis des historischen Walberberg zu einer Tagestour nach Saarburg unterwegs.

      

      Eingebettet in Weinberge und Wälder liegt die romantische Stadt Saarburg, mit vielen sehenswerten Denkmälern und einer über tausendjährigen Geschichte.

      Die strategische Bedeutung dieses Fleckchens

      • 18. September 2022

  8. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    15. September 2022

    02:03
    5,00 mi
    2,4 mi/h
    250 ft
    250 ft
    1. Elfi

      Heute haben wir hier in Müggelheim unsere letzte Runde gedreht. Denn morgen früh fahren wir zurück nach NRW.

      

      Müggelheim liegt durch Wald und Wasser isoliert am südöstlichen Stadtrand Berlins. Hier herrscht fast dörfliches Flair.

      

      Müggelheim liegt auf dem Köpenicker Werder, zwischen Großem Müggelsee, D

      • 15. September 2022

  9. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    14. September 2022

    02:33
    6,41 mi
    2,5 mi/h
    250 ft
    275 ft
    sabinewandert, Der Don und 214 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Nach dem gestrigen Stadttag in Potsdam, haben wir uns entschieden heute in die Alpen zu fahren. @Bonnie24 war so lieb den Knieanstrengenden Teil der Tour zu Beginn zu planen, dass war super gut. Denn Treppen auf und absteigen ist nicht so angenehm mit meinem Knie.

      

      Von wegen Brandenburg kann nur Seen

      • 14. September 2022

  10. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    13. September 2022

    02:38
    7,02 mi
    2,7 mi/h
    300 ft
    275 ft
    Hans, Archi🧿🚵‍♂️🏃 und 208 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute sind Team Planung @Bonnie24 und Schriftführerin nach Potsdam.

      Ehrlich - ich habe den Eindruck mich heute in einer Museumsstadt bewegt zu haben.

      So viele große Prachtbauten, alles sehr sauber und gepflegt. Ich habe nur geguckt und gestaunt.

      

      Als Schatzkästchen der Mark liegt die fast 1000jährige Stadt

      • 13. September 2022

  11. loading