komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marflow

Seit 2018 in Berlin-Lichterfelde und auch bei komoot. Lieblingsgegend Brandenburg - Ausflüge zu "echten" Küsten und Bergen jedoch keineswegs ausgeschlossen. Wandern ist meine Nr. 1, daneben Radfahren, seltener Joggen, Skilanglauf oder Kanu. Ich liebe unverfälschte Natur, es können aber auch Kulturlandschaften und Städtehighlights sein. Gerne wälze ich analoge Karten und bastle eigene Touren. An den Wanderhotspots wird man mich seltener treffen. Meine letzten Projekte waren:
Die Jwd-Runde⭕um Berlin: komoot.de/collection/977588
Die 'Ostbahn-Trilogie'🚂 zwischen Strausberg und Seelow: komoot.de/collection/1355582
Berg⛰️ und Tal🌲 in Kärnten: komoot.de/collection/1029088
Freue mich schon wieder auf Gruppenwanderungen. Ach ja, die 'Expert'-Wertung habe ich abgestellt :-)

Distanz

5 891 mi

Zeit in Bewegung

1194:35 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Marflow war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    An den Potsdamer Seen

    02:20
    27,1 mi
    11,6 mi/h
    1 150 ft
    1 125 ft
    Burkhard, Andreas Scheurer und 65 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Irgendwie war der Akku leer😕 Hitze unter der Woche, Mitte der Sommerferien - selbst jedoch von Ferien nicht betroffen... Daher bestand die Motivation in der Aussicht, ein paar Stunden durch einigermaßen kühle Wälder🌳🌳🌳 zu rauschen und auf die blauen Seen in Potsdam zu blicken. Und in der Tat war

      • vor 4 Tagen

  2. Marflow und Ginger waren draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    01:23
    4,31 mi
    3,1 mi/h
    50 ft
    75 ft
    Suki, Steffi🌾🌳 und 54 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Nachdem wir feststellen mussten, dass an der von uns so geschätzten Söhnel-Werft keine Boote mehr verliehen werden, landeten wir am S-Bahnhof Griebnitzsee und erhielten auch noch spontan ein Kajak. Obwohl nicht mehr so heiß wie an den vergangenen Tagen, war es trotzdem erfrischend, sich auf dem Wasser

      • vor 6 Tagen

  3. Marflow war wandern.

    31. Juli 2022

    Suki, Frank Meyer und 89 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Fortsetzung für mich im Gamengrund, ab der Station Tiefensee, wo ich vor zwei Monaten mit meiner Frau in die andere Richtung gelaufen bin. Grundsätzlich orientierte ich mich auf dem Weg nach Süden am 66-Seen-Wanderweg, wählte aber mit dem Strausberger Bahnhof in Eggersdorf einen anderen Endpunkt.

      Die

      • 31. Juli 2022

  4. Marflow war wandern.

    23. Juli 2022

    Frank Meyer, Burkhard und 82 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Es hat mich sehr gefreut, bei dieser neuesten von @Frank Meyer angebotenen Gruppenwanderung wieder mal mit dabei zu sein. Frank hat die Tour durch den Berliner Randbereich auf dem Barnim minutiös ausgearbeitet und und uns abwechslungsreiche 24 km beschert. Mit der gesprächsfreudigen Truppe verging die

      • 23. Juli 2022

  5. Marflow war wandern.

    17. Juli 2022

    Radlady, ☠ R✪BIN 🥾 und 68 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Seit sechs Wochen die erste Tour im geliebten Brandenburg! Nach Finnland, Österreich, Balkan und Donautal erschien mir mein "jwd"-Revier - nun ja: trocken und karg.

      Beige (Weizenfelder), gelb (Sonnenblumen) und dunkelgrün (Laub) bestimmen die hochsommerliche Farbpalette. Holz wie immer braun, der blaue

      • 18. Juli 2022

  6. Marflow war wandern.

    8. Juli 2022

    03:47
    14,6 mi
    3,9 mi/h
    1 525 ft
    1 625 ft
    Ginger, Andrea und 58 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Was haben Sigmaringen und Berlin gemeinsam? Richtig - beides waren Residenzen der Hohenzollern. Ansonsten ist ihre Umgebung durchaus verschieden... Da ich gegen Ende des Urlaubs noch einen Vormittag zur freien Verfügung hatte, nutzte ich diese Zeit für einen Marsch von Hausen i. Tal (unser Unterkunftsort

      • 10. Juli 2022

  7. Marflow war wandern.

    7. Juli 2022

    04:43
    14,4 mi
    3,0 mi/h
    2 800 ft
    2 800 ft
    weisweber, Burkhard und 77 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Derzeit nutzen wir noch die letzten paar Tage Urlaub in Süddeutschland aus, bevor es wieder zurück nach Berlin geht. Das obere Donautal ist für Ginger und mich insofern ein Revival, als Ginger hier vor 43 Jahren mit Familie eine Wanderung unternahm und ich selbst vor 38 Jahren mit Kumpels auf einer

      • 9. Juli 2022

  8. Marflow war wandern.

    4. Juli 2022

    Janine vom Blog Gepackt&Los!, Bea und 51 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Raduša ist ein Berg in Bosnien-Herzegowina, der zwischen der Karstebene "Vukovsko polje" im Westen, dem Vrbas-Flusstal im Nordosten und dem Rama-Flusstal im Süden liegt. Von letzterem bewerkstelligt man den Aufstieg. Passender Ausgangspunkt war der Weiler Zahum, eine auf ca. 1000 m gelegene Streusiedlung

      • 6. Juli 2022

  9. Marflow war wandern.

    1. Juli 2022

    03:25
    6,29 mi
    1,8 mi/h
    1 275 ft
    1 300 ft
    Andrea, Radlady und 21 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      [Besuch vom 1.-2.7.2022, Mischung aus mehreren Stadtspaziergängen und einer Wanderung auf die östliche Anhöhe.]

      

      Mostar ist krass. Zum einen sagt man, dies sei eine der heißesten Städte Europas. Zum anderen wird man hier mit vielerlei Einflüssen und Realitäten konfrontiert, die man als Mitteleuropäer erst

      • 8. Juli 2022

  10. Burkhard, Jürgen und 50 anderen gefällt das.
    1. Marflow

      Die Anregung zu dieser Wanderung kam von Userin Janine vom Blog Gepackt&Los!, komoot.de/user/2264772418900, Tour: komoot.de/tour/819801762.

      

      Da ich sowieso sehr früh aufstehen musste, habe ich den Morgen zu einer Wanderung zur Roten Wand, etwa 25 km nördlich von Graz, genutzt. Die ist ein von weitem sichtbarer

      • 29. Juni 2022

  11. loading