komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marflow

Aus Berlin-Lichterfelde und seit 2018 bei komoot. Lieblingsgegend ist Brandenburg - Ausflüge zu echten Küsten und Bergen nicht ausgeschlossen. Wandern ist meine Nr. 1, daneben Radfahren, Skilanglauf oder Kanu. Ich liebe unverfälschte Natur, es können aber auch Kulturlandschaften und Städtehighlights sein. Gerne wälze ich analoge Karten und bastle eigene Touren. An den Wanderhotspots wird man mich seltener treffen. Die letzten größeren Projekte waren:
🚴‍♂️Berlin - Gdańsk/Danzig 🇵🇱 komoot.de/collection/2189375
Die Jwd-Runde⭕um Berlin: komoot.de/collection/977588
Ach ja, die 'Expert'-Wertung habe ich abgestellt :-)

Distanz

11 564 km

Zeit in Bewegung

1387:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Komoot-Gruppenwanderung an der Brise: Borgsdorf (S) - Birkenwerder (S)

    03:03
    14,4 km
    4,7 km/h
    120 m
    110 m
    1. Schön war's! Und so trudelt auch noch mein kleiner Bericht zu dieser doch ungewöhnlichen Aktion rein.

      

       - ihres Zeichens Communitymanagerin bei komoot lud im Namen ihres Arbeitgebers zu einer Wanderung mit anschließendem Austausch mit der Berliner Wandercommunity ein. Bei Café und Kuchen lauschten

      vor 4 Tagen
  2. und waren wandern.

    12. November 2023

    1. Treuenbrietzen und seine waldreiche Umgebung bieten gute Wanderwege. Wir haben uns bei bedecktem, aber trockenem Wetter eine der markierten Rundtouren ausgesucht --- die "Landschaftstour", welche das NSG Zarth mit der Nieplitzniederung kombiniert.

      

      Der Zarth ist ein urwüchsiges, von Torfteichen durchsetztes

      14. November 2023
  3. und waren wandern.

    5. November 2023

    02:54
    12,8 km
    4,4 km/h
    230 m
    240 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Ein Nachtrag vom letzten Wochenende... In Herbst und Winter zieht es uns oft nach Ferch... Hier hat man zum einen Ausblick auf den weiten Schwielowsee, weiter oben im Wald liegen idyllisch die Lienewitzseen. Heute war die Pracht des Herbstlaubs noch voll im Gange. Gerne immer wieder...

      9. November 2023
  4. war wandern.

    29. Oktober 2023

    04:25
    22,3 km
    5,1 km/h
    390 m
    380 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. Eine kleine Herbstwanderung von Köpenick aus, wobei wir von einem mehrstündigen niederschlagsfreien Zeitfenster profitieren. Start im Villenviertel Wendenschloss, gut per Straßenbahn erreichbar. Schöner und sehr angenehmer Uferweg entlang der Dahme, hier auch als "Langer See" bekannt. Man hat stets einen

      30. Oktober 2023
  5. war wandern.

    28. Oktober 2023

    01:39
    8,26 km
    5,0 km/h
    200 m
    190 m
    1. Ein guter Freund, der selbst aus Görlitz stammt, hat uns zu einer fachkundigen Stadtführung durch die Innenstadt eingeladen. Insgesamt 12 Freunde und Bekannte wurden vom Görlitzer Urgestein Frank Vater in Geschichte, Bausubstanz und auch Mentalität der Stadt eingeführt [1]. Mit seinem trockenen Humor

      30. Oktober 2023
  6. und waren Fahrrad fahren.

    16. September 2023

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Das spätsommerliche Wetter hält immer noch an. Was kann einen da noch zu Hause halten?

      Unsere samstägliche Fahrradtour durch den Fläming begann im Stadtteil "Jüterbog II" - ein ehemaliges Kasernengelände mit einem reichhaltigen Schatz von Backsteingebäuden aus der Gründerzeit [1]. Viele dieser Gebäude

      18. September 2023
  7. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    , und 124 anderen gefällt das.
    1. Auch wir wollten dieses Septemberwochenende nochmal das Sommerwetter nutzen, um bei mediterraner Wärme zu baden und auch im Zelt zu übernachten. Daher erstreckt sich diese Tour von Samstag Nachmittag bis Sonntag Mittag.

      Weite Teile der Strecke folgten wir - meist auf ausgezeichneten Radwegen, der Havel

      10. September 2023
  8. und waren wandern.

    3. September 2023

    01:52
    9,73 km
    5,2 km/h
    90 m
    100 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Da wir gerade in der Gegend vorbei kamen, wollte ich die Wandermöglichkeiten am für uns unbekannten Plauer See antesten.

      Kleine Runde im Dorf Zislow, mit Bootshafen und Strand. Der Rundwanderweg Plauer See - ein sehr angenehm zu begehender Trampelpfad, führt fast immer in unmittelbarer Nähe am Seeufer

      3. September 2023
  9. war wandern.

    26. August 2023

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Öfter mal was neues... Hauptziel heute war, das obere Pfefferfließ zu erkunden und sinnvoll in eine Tour einzubinden.

      Es hat sich gelohnt: die beiden Tonstich-Seen zwischen Berkenbrück und Gottsdorf stellten sich als idyllische Fleckchen Natur heraus. Ihre Einbettung in die hier gewellte Landschaft ruft

      26. August 2023
  10. war Fahrrad fahren.

    29. Juli 2023

    1. Den ADFC kannte ich persönlich fast nur vom Hörensagen (). Sieht man von den publikumswirksamen Sternfahrten oder seinem Einsatz im politischen Raum für fahrradgerechtere Städte und Infrastruktur ab. Mit Gruppenfahrten - die im Prinzip das Äquivalent von "Gruppenwanderungen" wie bei 

      1. August 2023
  11. loading