komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rudi⚙️⚙️

Bin erst 1987 mit dem Rennradsport angefangen (Blitz Barmen Wuppertal). Mein erstes Rennrad war ein italienischer Edelrenner Marke Marnati. Dieses Fahrrad - gebaut von Daniele Marnati in Mailand - hat mich so fasziniert, dass ich es teilweise heute noch benutze.
Warum ? Hier nachzulesen:
------------------Wer Sígnore Marnati ist ?
Ex-Rahmenbauer von Benotto in den 80-ern und Ex-Mechaniker in italienischen Profiteams, dazu tatsächlich der Sohn des Ex-Mechanikers von F a u s t o C o p p i , einer der größten Figuren der Radsportgeschichte überhaupt mit insgesamt 118 Siegen, davon 2 x Tour de France, 5 x Giro d'Italia, Weltsportler des Jahres 1953, usw.
------------------
Im Jahre 1991 gesellte sich dann mein erstes Mountainbike hinzu, Marke Marin.
Beide Sportarten begeistern mich noch heute, auch wenn das Rennradfahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgesteckt werden mußte.
Ein E-MTB Marke F O C U S hat 2018 mein C U B E - R e a c t i o n - Bio-Bike abgelöst und es ermöglicht mir weiterhin schöne und teilweise auch sportliche Touren zu fahren.
Im November 2021 wurde das Focus durch ein Cube Stereo Hybrid Fully ersetzt.
Kontakt: rudiporst@t-online.de

Distanz

8 553 mi

Zeit in Bewegung

731:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Rudi⚙️⚙️ und Markus waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    Von Mühlegg über Luttach zur Göge - Alm

    02:05
    20,3 mi
    9,8 mi/h
    3 325 ft
    3 600 ft
    Heribert on Tour, Alf und 47 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Letzte kleine Klettertour zur wunderbar gelegenen Gögealm.

      Sauberer Anstieg von Luttach über Weissenbach, gut zu fahren, aber mit zwischendurch recht steilen Abschnitten🚵🏿🚵🏿

      von bis zu 25%⛰

      Oben angekommen genießt man die Ruhe und Aussicht der Bergwelt.

      ......und nun ruft die Heimat und die Süchtelner

      • vor 6 Tagen

  2. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    1. Rudi⚙️⚙️

      Kleine Hüttentour rund um den Klausberg. Saukalt ist es geworden mit einem heftigen Nordföhn. Oberhalb der Gruberalm gab es vom Vortag noch kleinere Schneereste.

      Auf so ein Wetter war man, was MTB - Kleidung anbetrifft, überhaupt nicht vorbereitet.

      Nach der fast 1.000 Höhenmeter langen Abfahrt war erst

      • vor 7 Tagen

  3. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    15. September 2022

    00:52
    8,79 mi
    10,2 mi/h
    1 950 ft
    2 025 ft
    1. Rudi⚙️⚙️

      Kurzer Trip vor dem grossen 🌧Regen mit Steigungen bis zu 18 Prozent. Also für uns Rheinländer ist das schon was, wo die Autobahnbrücken die höchsten Erhebungen sind😉😉😂😂🚵🏿🚵🏿..

      • 15. September 2022

  4. Rudi⚙️⚙️ und Markus waren mountainbiken.

    13. September 2022

    03:13
    23,6 mi
    7,3 mi/h
    4 925 ft
    4 925 ft
    Yogidoe (Joachim), Jeroen und 52 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Heute sollte ein alter Traum von mir verwirklicht werden und ich wollte

      noch einmal vom Ahrntal aus über die Ochsenlenke fahren 😇

      Leider platzte der Traum etwa 250 Höhenmeter ‼️vor Erreichen der Kammhöhe.

      Die Tour ging an meine absolut körperliche Grenze und an ein Weiterfahren in Richtung Knuttental

      • 13. September 2022

  5. Rudi⚙️⚙️ war Rennrad fahren.

    7. September 2022

    03:13
    47,1 mi
    14,7 mi/h
    750 ft
    750 ft
    Stefan70, Heribert on Tour und 56 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Heute nochmal eine lockere Runde mit meinem alten Rennrad - Freund Marnati gedreht, bevor es nächste Woche zum Oldie EMTB Stoneman (🤔😂)nach Südtirol ins Ahrntal geht.

      Dort warten die Ochsenlenke, sowie andere Mountainbike Touren darauf, gefahren zu werden.

      (Den echten Stoneman Dolomiti schau ich mir

      • 7. September 2022

  6. Rudi⚙️⚙️ war Rennrad fahren.

    2. September 2022

    Jumper, Joe 🎉 🚵🏻‍♂️ 🤩 und 46 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Immer wieder schön diese "Heimrunde" durchs Dülkener Hinterland. Heute in der Früh schon mit viel 🌞Sonnenschein, aber auch teilweise mit unangenehmen Gegenwind gefahren

      ....und in der Nette war auch wieder ein wenig Wasser😇

      • 2. September 2022

  7. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    31. August 2022

    Joe 🎉 🚵🏻‍♂️ 🤩, Wolfgang und 62 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Heute bin ich einer Einladung von wolfben aus Heinsberg gefolgt und wir sind eine tolle 💯-er zusammen gefahren.

      Wolfben mit seinem schicken Giant Rennrad und ich mit meinem Cube EMTB Trecker😉

      Ich hatte den Wunsch, die Gegend einmal unterhalb von Maaseik kennenzulernen und so fuhren wir zunächst recht

      • 31. August 2022

  8. Rudi⚙️⚙️, Frank und 122 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute ging es mit dem Fahrrad Altmeister vom Blitz Barmen, Rudi, von den Krickenbecker Seen aus, erst zum Einrollen durch die Grooter Heide und dann Richtung Velden. Von dort überquerten wir mit einer kleinen Fähre die Maas. An der Houthuizerheide packte Rudi das erste Trailfeuerwerk aus. Mit Speed ging

      • 25. August 2022

  9. Rudi⚙️⚙️ hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    24. August 2022

  10. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    22. August 2022

    03:22
    43,2 mi
    12,8 mi/h
    1 525 ft
    1 625 ft
    Miodrag Knežević, Stefan Eßer und 49 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Montagsrunde - zigmal gefahren, immer wieder schön, fast schön🤔Wie die Netteseen mittlerweile mit Grünalgen befallen sind, ist die reinste Katastrophe. Und in den Wäldern ist regelrecht Herbst. Die Laubbäume schmeissen ihre Blätter schon massenweise ab, dass man hier und da die Trails nicht mehr erkennen

      • 22. August 2022

  11. loading