15

Rudi⚙️⚙️

67

Follower

Über Rudi⚙️⚙️

Bin erst 1987 mit dem Rennradsport angefangen (Blitz Barmen Wuppertal). Mein erstes Rennrad war ein italienischer Edelrenner Marke Marnati. Dieses Fahrrad - gebaut von Daniele Marnati in Mailand - hat mich so fasziniert, dass ich es teilweise heute noch benutze.
Warum ? Hier nachzulesen:
------------------Wer Sígnore Marnati ist ?
Ex-Rahmenbauer von Benotto in den 80-ern und Ex-Mechaniker in italienischen Profiteams, dazu tatsächlich der Sohn des Ex-Mechanikers von F a u s t o C o p p i , einer der größten Figuren der Radsportgeschichte überhaupt mit insgesamt 118 Siegen, davon 2 x Tour de France, 5 x Giro d'Italia, Weltsportler des Jahres 1953, usw.
------------------
Im Jahre 1991 gesellte sich dann mein erstes Mountainbike hinzu, Marke Marin.
Beide Sportarten begeistern mich noch heute, auch wenn das Rennradfahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgesteckt werden mußte.
Ein E-MTB Marke F O C U S hat 2018 mein C U B E - R e a c t i o n abgelöst und es ermöglicht mir weiterhin schöne und teilweise auch sportliche Touren zu fahren.
Kontakt: rudiporst@t-online.de

Distanz

8 428 km

Zeit in Bewegung

461:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rudi⚙️⚙️ war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:11
    4,49 km
    3,8 km/h
    150 m
    160 m
    Alex, Stefan70 und 34 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Der zunächst sehr schön zu wandernde Kräuterweg von Weissenbach führte später in ein vom Sturm ziemlich verwüstetes Waldgebiet mit sehr schmalen Pfaden.
      Es wurde schon ein wenig abenteuerlich und eigentlich schade, dass die Fotos das nicht so wiedergeben. Ja und das Wetter ist wieder spitze 🌞🌞

      • vor 7 Tagen

  2. Rudi⚙️⚙️ und Markus waren mountainbiken.

    20. September 2021

    01:35
    24,5 km
    15,4 km/h
    890 m
    860 m
    Yogidoe (Joachim), Heribert on Tour und 39 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Schöne Rundtour mit Markus gemacht. Leider hat es auch hier im Ahrntal im August ein fürchterliches Unwetter mit Starkregen gegeben. Entsprechend waren die Wirtschafts- und Wanderwege teilweise in katastrophalem Zustand, bishin zu Erdrutschen (s. Fotos) die mühsam überquert werden mussten. Trotzdem, ist man einmal oben angekommen, wird man durch fantastische Ausblicke auf die Südseite der Zillertaler Alpen belohnt (Große Löffler - Schwarzenstein usw.)
      Auf der Gruberalm gab es dann einen leckeren Heuschnaps und natürlich ein erfrischendes Radler, bevor es in einer rasenden (und nicht ganz ungefährlichen 🤔) Abfahrt zurück zum Hotel ging.
      Danke Markus, war erneut eine Klasse Tour⛰⛰🚵‍♂️🚵‍♂️
      Es war meine 150. Komoot Tour, wie ich gerade feststelle😇

      • 20. September 2021

  3. Rudi⚙️⚙️ war wandern.

    19. September 2021

    Alf, Miodrag Knežević und 34 anderen gefällt das.
    1. Miodrag Knežević

      Ui Rudi…haste geschoben?! 🤔😃

      • 19. September 2021

  4. Rudi⚙️⚙️ war wandern.

    18. September 2021

    Alex, Vladi Lees und 36 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Supertour bei herrlichem Sonnenschein- richtiges Kaiserwetter🌞🌻🌼

      • 18. September 2021

  5. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    15. September 2021

    01:26
    20,0 km
    13,9 km/h
    790 m
    800 m
    Joe 🎉 🚵🏻‍♂️ 🤩, Iris Witt und 35 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Schön war’s - hinauf zur Russbachalm. Knapp 1.000 Höhenmeter von St. Johann bis zur Alm waren zu bewältigen. ( Komoot meldet Daten - fast unglaublich 🤔)
      Nach einem Radler und dem obligatorischen Schnaps ging es wieder rasend schnell hinunter 🙈
      Danke Markus für diese schöne Tour 👍

      • 15. September 2021

  6. Rudi⚙️⚙️ war wandern.

    14. September 2021

    01:40
    5,79 km
    3,5 km/h
    220 m
    240 m
    Miodrag Knežević, Michael und 33 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Erstmal vorweg, was Komoot da aufgezeichnet hat, ist absolut Nonsens. Das nächste mal wird wieder mit dem Garmin Explore gemessen.
      Wie dem auch sei, es war eine tolle Wanderung bei erneut herrlichem Wetter und konditionell klappt es immer besser😇😇….und morgen geht’s zur ersten Mountainbike-Tour mit Markus🚵‍♂️🚵‍♂️

      • 14. September 2021

  7. Alex, Benni und 34 anderen gefällt das.
    1. Harald

      Wo bist du??

      • 13. September 2021

  8. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    1. September 2021

    04:23
    72,2 km
    16,5 km/h
    340 m
    360 m
    1. Rudi⚙️⚙️

      Die heutige Mühlentour haben wir (Yogidoe und Frank) von Marathongirl übernommen. Es war eine abwechslungsreiche Strecke mit wirklich schönen Mühlen, von denen ich einige noch gar nicht kannte.
      Trails und viele Waldwege gaben der Strecke zusätzlich noch den richtigen Pfiff.
      Danke für die Tour, die man auch ein zweites Mal fahren kann.

      • 1. September 2021

  9. Rudi⚙️⚙️ war mountainbiken.

    25. August 2021

    04:02
    77,6 km
    19,2 km/h
    220 m
    250 m
    Lothar Cieborra, Uwe Schwerdtner und 42 anderen gefällt das.
    1. Rudi⚙️⚙️

      Endlich wieder auf dem Rad‼️Nachdem meine 2. AstraZeneca-Impfe bei mir ganz ganz üble Komplikationen ausgelöst hatte, durfte ich jetzt nach fast 5 Wochen endlich wieder Fahrrad fahren😇
      Ich bin froh, ein EMTB zu besitzen, denn mit motorischer Unterstützung konnte ich, wenn auch langsam und mit mehreren Pausen eine meiner Lieblingstouren fahren. Die 🇾🇪Maascruiser oder Maashopper - Tour, die ich heute an diesem herrlichen Sommertag richtig genießen durfte.
      In zwei Wochen geht’s in den Urlaub nach Südtirol. Hoffe, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin, um dort u.a. die lange geplante MTB - Tour Ochsenlenke zu fahren.
      komoot.de/tour/458435089?ref=itd&share_token=a82qEpa3rRjiIVhMzp4o4YVxB0vZFHo7oUJ3GhhXZWOG0sAOnw
      Eine hochalpine Strecke auf etwa 2.650 m Meereshöhe rund um und über die Durreck-Gruppe im Ahrntal mit immerhin 52 km und 2.000 Höhenmetern. Schauen wir mal, ob’s klappt 🤔
      Fast hätte ich es vergessen, in 🇾🇪Boekoel hab ich 🚴🏻Lance 🚴🏻 getroffen. Die Holländer haben dort sogar eine Straße nach ihm benannt😂😂💊💉💉🩸

      • 25. August 2021

  10. Rudi⚙️⚙️ hat eine Mountainbiketour geplant.

    18. August 2021

    06:09
    52,5 km
    8,5 km/h
    2 050 m
    2 050 m
  11. loading