komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Rudi⚙️⚙️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rudi⚙️⚙️

Bin erst 1987 mit dem Rennradsport angefangen (Blitz Barmen Wuppertal). Mein erstes Rennrad war ein italienischer Edelrenner Marke Marnati. Dieses Fahrrad - gebaut von Daniele Marnati in Mailand - hat mich so fasziniert, dass ich es teilweise heute noch benutze.
Warum ? Hier nachzulesen:
------------------Wer Sígnore Marnati ist ?
Ex-Rahmenbauer von Benotto in den 80-ern und Ex-Mechaniker in italienischen Profiteams, dazu tatsächlich der Sohn des Ex-Mechanikers von F a u s t o C o p p i , einer der größten Figuren der Radsportgeschichte überhaupt mit insgesamt 118 Siegen, davon 2 x Tour de France, 5 x Giro d'Italia, Weltsportler des Jahres 1953, usw.
------------------
Im Jahre 1991 gesellte sich dann mein erstes Mountainbike hinzu, Marke Marin.
Beide Sportarten begeistern mich noch heute, auch wenn das Rennradfahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgesteckt werden mußte.
Ein E-MTB Marke F O C U S hat 2018 mein C U B E - R e a c t i o n - Bike abgelöst und es ermöglicht mir weiterhin schöne und teilweise auch sportliche Touren zu fahren.
Im November 2021 wurde das Focus durch ein Cube Stereo Hybrid Fully ersetzt

Distanz

22 040 km

Zeit in Bewegung

1155:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    18. April 2024

    Süchtelner Höhen - Heronger Buschberge

    02:35
    50,5 km
    19,6 km/h
    320 m
    320 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Kleine Testfahrt - Knie hat gehalten

       "Rund um Mettmann" kann am Samstag kommen💪👍😇🚵🏿

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eigentlich war für heute die "Tour de Rur" geplant am Effelder Waldsee vorbei Richtung Adolfo See usw. Aber bei dem Sch.....wind, der heute wieder mit Stärke 4 geblasen hat, wollte ich keine ca. 40 km zunächst mit Gegenwind fahren. Also umgeplant und ab in den De Meinweg auf die hervorragenden "Fietspade

  3. war mountainbiken.

    10. April 2024

    05:08
    103 km
    20,0 km/h
    320 m
    310 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Die 350. Komoot - Tour seit Mitte 2019 durfte ruhig etwas länger sein . Basis der heutigen Strecke war eine Empfehlung von Komoot „Jumper“ durch Roermond mal etwas anders zu fahren.

      Und siehe da, hat wunderbar geklappt - vielen Dank für den Tipp.

      Das Outlet Center sogar von der Rückseite gesehen

  4. war Rennrad fahren.

    8. April 2024

    02:15
    51,1 km
    22,7 km/h
    200 m
    210 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Wer hat gestern bei Paris - Roubaix den Antritt von Mathieu van der Poel gesehen‼️💪Wow - was für ein perfekter Radrennfahrer.

      Da krieg ich Puls und musste heute Morgen selbst eine Runde mit dem Rennrad drehen. Wenn‘s derzeit auch nur für etwa 50 km reicht, kommt doch riesig Freude auf, dem Retro-Renner

  5. war mountainbiken.

    6. April 2024

    03:45
    75,7 km
    20,2 km/h
    270 m
    270 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Erst warm, dann zu warm und dann - was wohl ❓💨🌬️💨🌬️Na ja, Hauptsache trocken bis auf die immer noch mächtigen Wasserlachen unterwegs

  6. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Empfehlenswerte Tour. Perfekt fürs Gravelbike oder (E)MTB. Nur teilweise noch ziemlich matschig.....und der ganz plötzlich auftretende Wind entwickelte sich zu richtigen Sturmböen. Schon echt verrückt dieses Wetter

  7. war Rennrad fahren.

    20. März 2024

    02:14
    51,0 km
    22,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Mein Cube EMTB fühlt sich anscheinend wohl in der Werkstatt = seit 15 Tagen😢💩

      Mal sehen, wann und wie Bosch den Motordefekt behebt, oder den Motor wieder austauscht. .

      Ergo musste Razz Fazz wieder eine kleine 50-er Rennradtour gefahren werden.

      Bei dem Wetter und bei Frühlingsanfang kann man unmöglich zuhause bleiben.

  8. war Fahrrad fahren.

    13. März 2024

    03:35
    57,1 km
    15,9 km/h
    150 m
    150 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Trotz miesem Wetter sollten heute ein paar Kilometer abgespult werden. Da mein EMTB wohl in der Reha ist - von Bosch noch nichts gehört bzgl. Schadensmeldung - musste meine alte Rosi (Rose Red Bull Multisport) sich heute durch den Schlamm und Matsch, respektive Wind und Wasser quälen. Wasser wohin man

  9. war Rennrad fahren.

    6. März 2024

    02:10
    50,2 km
    23,2 km/h
    170 m
    180 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Zwei Oldies on Tour. Mangels Masse (möglicherweise schon

      wieder einen E-Motor geschreddert) war für heute eben eine RR - Tour angesagt. Den italienischen Edelflitzer😊auf Hochglanz gebracht und los ging’s.

      Also auf dem Rennrad zu sitzen ist schon was arg Feines und es hat richtig Spaß gemacht.

      Was mir

  10. war mountainbiken.

    2. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      „Wind of Change Tour“

      Diese landschaftlich sehr schöne Strecke hatte ich letztes Jahr schon einmal gefahren und richtig genossen. Heute war sie selbstverständlich auch wieder interessant, aber bei etwa 52 km Rückenwind zum Leukermeer 😇😇und 64 km teilweise extremen Gegenwind 🙁🌬️🌬️ab Reindersmeer in

  11. loading