31

Anja ex Pago Creichgouue
 

125

Follower

Über Anja ex Pago Creichgouue

Ich bin mit Freunden hauptsächlich im Kraichgau, dem Odenwald und in der Pfalz unterwegs. Wir organisieren die Touren über eine private Wandergruppe auf Spond. Bei Interesse am Mitwandern könnt Ihr folgenden Link nutzen: group.spond.com/BRVMSAußerdem habe ich 2018 begonnen den Neckarweg ab der Quelle zu laufen, ein Projekt, das sicher noch etwas Zeit braucht :-)

Distanz

3 003 km

Zeit in Bewegung

722:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 5 Tagen

    03:31
    13,4 km
    3,8 km/h
    300 m
    300 m
    Ralf Kaidel, Manu Metal und 62 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Die heutige Rundwanderung führte durch die kühlen Wälder des Kleinen Odenwalds über den Prinzenstein zur Minneburg. Schon hunderte Male dran vorbei gefahren und heute das erste Mal dort gewesen... Der Kern der Burg ist immer noch wegen Einsturzgefahr gesperrt (was natürlich manche Zeitgenossen nicht davon abhielt, den Bereich trotzdem zu begehen), aber auch von außen ist dieses Bauwerk gut zu bestaunen. Vielleicht hatte ja ein moderner Minnesänger die falsche Tonlage und brachte die restliche Burg zum Beben? Das wird wohl ein Rätsel bleiben...
      Nach der Burg wieder zurück über Neckarkatzenbach mit seinen zwei Kapellchen (beide waren ebenso geschlossen). Hier fragten wir uns, wo denn die Katzen sein sollen... Pferde gab es. Der Neckar floss auch einmal dort entlang und einen Bach gibt es immer noch. Aber Katzen? Hmm...
      Die Runde war ganz locker-lustig trotz der Wärme in der Sonne beim Schlussteil.
      Menschen waren relativ wenige unterwegs. Die meisten haben wir immer genau dann getroffen, wenn eine Hütte oder Bank am Wegrand stand - obwohl weder wir noch andere an dieser Stelle rasteten, sondern uns einfach nur an solchen Stellen trafen.

      • vor 5 Tagen

  2. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor 5 Tagen

    03:08
    13,2 km
    4,2 km/h
    300 m
    310 m
    Brigitte Tina, Ojah und 38 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Hm 🤔 den Streckenteil zwischen Kapelle Neckarkatzenbach und Stumpf's Hütte bin ich gestern auch mit dem Fahrrad gefahren 👍

      • vor 4 Tagen

  3. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 6 Tagen

    02:51
    11,5 km
    4,0 km/h
    110 m
    110 m
    Ojah, Ralf Kaidel und 56 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Im hügeligen Kraichgauer Land rund um die kleinste eigenständige Gemeinde des Karlsruher Landkreises gab es einige Aussichten zu entdecken. Vor allem stach die nahe Ravensburg immer wieder ins Auge.
      Ansonsten gab es zusätzlich die Zaisenhausener Geschichtstour zu erkunden, die auf mich allerdings einen etwas unaufgeräumten Eindruck macht und sehenswerte Gebäude eher "links liegen" lässt.
      Die Tour war sehr asphaltlastig (was man vor allem nach der Wanderung merkt...) und ging größtenteils entlang des offiziellen Zaisenhausen-ZH1-Rundwanderwegs, dessen Beschilderung man manchmal suchen muss.
      Ansonsten eine schöne Fernblick-Runde.

      • vor 6 Tagen

  4. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor 6 Tagen

    02:37
    11,3 km
    4,3 km/h
    150 m
    150 m
    Manfred R.K., Angelika & Guido und 49 anderen gefällt das.
    1. Anja ex Pago Creichgouue

      Ein Teil des Wanderdreiklangs ZH1, ergänzt um einen Schlenker aufgrund eines misinterpretierten Schildes. Dieser hat uns aber immerhin einen Kirschbaum mit frühreifen Kirschen beschert 😋

      • vor 6 Tagen

  5. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    6. Juni 2021

    02:54
    11,9 km
    4,1 km/h
    340 m
    330 m
    Eisbär 🐻‍❄, Roland und 67 anderen gefällt das.
    1. Anja ex Pago Creichgouue

      Eine mystisch anmutende Nebeltour zum Abschluss des Rhön-Wochenendes.

      • 6. Juni 2021

  6. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    6. Juni 2021

    03:24
    12,2 km
    3,6 km/h
    300 m
    300 m
    Ralf Kaidel, 🌼 verdreht 🌼 und 44 anderen gefällt das.
    1. Carmen

      Schöne Bilder. 🤔 So vom warmen und trockenem Sofa aus betrachtet, hat der Nebel schon auch was Schönes.....☺

      • 6. Juni 2021

  7. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    5. Juni 2021

    00:10
    569 m
    3,4 km/h
    10 m
    🌼 verdreht 🌼, Eisbär 🐻‍❄ und 38 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Eigentlich nicht die Rhön, sondern schon Spessart - aber einen kleinen Abstecher bei Gewitterstimmung war es trotzdem wert.

      • 5. Juni 2021

  8. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    5. Juni 2021

    00:11
    663 m
    3,5 km/h
    10 m
    1. Sandsteinklippe

      Auch die Wehrkirche von Diebach ist von Gaden umgeben. Allerdings nicht ganz so burgenhaft wie in Lienzingen.

      • 5. Juni 2021

  9. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    5. Juni 2021

    1. Sandsteinklippe

      Die letzte geplante Burg auf der Rhön-Burgentour stand heute auf dem Programm: Schloss Saaleck. Tolle Burg mit Bergfried, der uns irgendwie gar nicht mehr herunterlassen wollte...

      • 5. Juni 2021

  10. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    5. Juni 2021

    00:26
    1,53 km
    3,6 km/h
    100 m
    70 m
    NATURAL BIKING, habus und 27 anderen gefällt das.
  11. loading