komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Am Rande des Niederoderbruchs von Oderberg nach Falkenberg (Mark)

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Am Rande des Niederoderbruchs von Oderberg nach Falkenberg (Mark)

Brandenburg - Am Rande des Niederoderbruchs von Oderberg nach Falkenberg (Mark)

06:31
14,9 km
2,3 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
178 m
190 m
Marowski-Haus am Oberkietz in Oderberg
Detail am ehemaligen Rathaus in Oderberg
379 m
410 m
647 m
Blick vom Albrechtsberg (40 m) auf die Wriezener Alte Oder und den Oderberger See
Häuser in der Berliner Straße
Blick vom Albrechtsberg nach Osten in Richtung Hohenwutzen und Hohensaaten
709 m
über den Dächern von Oderberg
Geisberg
Nikolaikirche Oderberg
ehemaliges Rathaus in Oderberg
Wriezener Alte Oder (Blick in Richtung Westen)
Wriezener Alte Oder (Blick in Richtung Osten)
Museumsschiff "Riesa"
Häuser am Puschkin-Ufer in Oderberg
Silberreiher
1,29 km
Freigelände Binnenschifffahrtsmuseum Oderberg
Briefkasten mal anders
Silberreiher
Die längste Weißwurst der Welt. ;-)
Häuserfront am Puschkin-Ofer
Nikolaikirche
1,58 km
Kormoran
Graugans
2,63 km
Die Sonne hat es versucht, aber nicht geschafft.
3,37 km
3,93 km
4,50 km
5,36 km
6,08 km
Kohlmeise
Buntspecht
6,94 km
ehemaliger Bahnhof Oderberg-Bralitz
7,68 km
8,45 km
Haaksche Grube
toter Dachs am Straßenrand
in einem Vorgarten in Bralitz
Hausdetail Oderberger Straße in Bralitz
altes Pfarrhaus Bralitz
9,08 km
9,34 km
Elster
Türkentauben
Haussperlinge
Graugänse
Graugänse und Enten auf den Wiesen bei Bralitz
Grünfink oder Stieglitz (w)?
Wiesenlandschaft um Bralitz
Dorfkirche Bralitz
9,92 km
Wriezener Alte Oder
Wassersportverein Bralitz
Kormoran
10,7 km
Wriezener Alte Oder
Freienwalder Landgraben
13,0 km
14,9 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

25. Januar 2023

Kommentare

  • 25. Januar 2023

    Oderberg, Bralitz, Falkenberg | 20. Januar 2023

    

    Der folgende Text stammt von Faltenriese:

    

    Nach einer längeren Wanderpause wollten wir unbedingt wieder hinaus, und die Voraussetzungen schienen günstig. Silvia nahm sich extra einen Tag frei, sodass für uns der am Wochenende spärliche öffentliche Nahverkehr

  • 25. Januar 2023

    Eine sehr schöne Gegend beschreibt und bebildert Ihr hier! Der Specht, so schön🙂, und bei Bild 10 hab ich jetzt gefühlte 5 min gewartet, dass die Tür aufgeht. Da schau ich später nochmal nach😉

  • 25. Januar 2023

    Herrliche Wanderung in gemäßigtem Tempo. Wahrscheinlich wegen der notwendigen Zeit zum Gelingen der Vogelbilder. Die ganz vorzüglich sind. Die Silberreiherserie ist fantastisch, besonders die Flugstudie. Beide Buntspechtbilder sind ebenso gelungen. Der sitzende Specht inmitten der Tannenzapfen ist wunderbar

  • Die Tieraufnahmen sind allesamt 👍Der Rest der Bilder natürlich auch, aber du weißt ja... Ich liebe deine Tieraufnahmen 🥰

  • 25. Januar 2023

    Jetzt bleibt doch noch die Frage offen, wer von den beiden Albrechts denn wohl der Namensgeber für den Berg war ... aber darüber muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, denn schon das Wörtchen Oderberg deutet an, dass es der eine ODER der andere gewesen sein könnte 😉. Scherz beiseite, gerade wegen

  • 25. Januar 2023

    Wieder eine schöne Stehwanderung, bei der wieder die herrlichsten Fotos entstanden sind. Trotz fehlendem Sonnenschein gibt es hier leuchtende Farben und eine unheimlich schöne Vögelei. Nur diese lange Weißwurst möchte bestimmt niemand essen 🙄

  • 25. Januar 2023

    Was für eine atmosphärische Wanderung! Falk beschreibt sie so witzig und im Detail so genau, dass es einen freut. Und Silvia deine Bilder sind, gerade weil sie so unspektakulär sind, in ihrer Poesie grossartig. Die Türkentauben haben es sich ja richtig gemütlich gemacht! Und die Pracht der reichen Vogelwelt

  • Das war ja der Tag, an dem der Wetterbericht fünf Stunden Sonnenschein vorhergesagt hat und mich Richtung Werder gelockt hat, wo dann natürlich auch nichts mit Sonne 😂

    

    Eure Wanderung sieht aber auch sehr schön aus und es macht wie immer Spaß, in Wort und Bild gemütlich von daheim daran teilzuhaben. Oderberg

  • 26. Januar 2023

     Ja, Du hast recht. Aber der Jungvogel ist vollkommen ohne rötliche Färbung. Ich weiß nur nicht, wann der Wechsel eintritt...🤔👍👏

  • 26. Januar 2023

    : Über den Specht habe ich mich auch gefreut. Man sieht Buntspechte zwar häufiger, aber merkwürdigerweise ist es mir bislang noch nie gelungen, ein halbwegs vernünftiges Bild von einem zu machen. Der Anblick der Szenerie (Bild 10) ließ uns auch zunächst staunend zurück, denn das sieht man

  • 26. Januar 2023

    : Bravo, ich sehe, du hast bei Bild 23 genauer hingeschaut. 👏🏻 😉

    

    Wenn du wüsstest, gerade bei den Vogelbildern war ich dieses Mal nicht so ganz von der Schärfe überzeugt und wollte beispielsweise den Grünfink (oder eventuell auch weiblichen Stieglitz) deswegen schon beinahe gar nicht veröffentlichen

  • 26. Januar 2023

     Selbstverständlich habe ich die gesehen, grandios!!...👏👏👏

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel