komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Maria hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Maria
Touren

Von Meinerzhagen nach Bergneustadt, Berg.Panoramasteig, 11.Etappe ☁️🪵🐎

Maria
Touren

Von Meinerzhagen nach Bergneustadt, Berg.Panoramasteig, 11.Etappe ☁️🪵🐎

Von Meinerzhagen nach Bergneustadt, Berg.Panoramasteig, 11.Etappe ☁️🪵🐎

05:34
20,5 km
3,7 km/h
400 m
580 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,35 km
4,00 km
Aufforstungen an der Genkeltalsperre
5,42 km
Genkeltalsperre
Weidenkätzchen...
6,02 km
Genkeltalsperre
Blick auf die Genkeltalsperre
7,42 km
Herbstblatt im Eisblock
8,30 km
Irish Cob/Tinker
9,04 km
Abholzung und Neuwuchs
wild gehts hier zu
jede Menge Wegezoll..
9,84 km
Blick auf Deitenbach
11,6 km
gastlicher Ort in Lieberhausen
Bunte Kerke in Lieberhausen
12,8 km
...ein Schutzengel getroffen
uriges altes Wasserrrad
13,7 km
bergisches Knusperhäuschen
und hier wohnt ein waschechter BVB Fan
Fetenschuppen BVB
14,8 km
15,3 km
weite Flächen abgeholzt....neues Grün ist schon erkennbar
17,5 km
Blick auf Wiedenest
Blick auf Wiedenest
19,0 km
bergische Hausfassade
20,5 km
..und zum Schluss an der Haltestelle doch noch einen Teddy- Panda-Bär getroffen... Bä
20,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. März 2023

Kommentare

  • 5. März 2023

    Gestern ging es weiter von Meinerzhagen nach Bergneustadt. Das Wetter war weitgehend grau und bewölkt, die Landschaft oft von Abholzungen geprägt. Traurig. Aber hey: wenn man den Blick aufs Positive legt, hat es nur zweimal etwas genieselt, die Aufforstungen sind schon erkennbar, die ersten Frühlingsboten

  • 5. März 2023

    Hey, da warst du ja auch ordentlich unterwegs👍. Recht hast du mit dem "Wegezoll"😀und der kleine "Schutzengel "am alten Wasserrad hat uns begleitet. Hatte noch Zeit u. warten langweilig. Bin v. Haltestelle Forum Wiedenest auch bis Burstenstr. gegangen u. mir 'nen Kaffee an der Aral geholt😀. Schöne Bilder hast gemacht👍

  • 5. März 2023

    Sehr schöne Tour , das bist bei mir vorm Haus vorbei gewandert 😃

  • 5. März 2023

     😆...Gaby, hätten wur uns nur vorher bei Dirk angekündigt, dann hätte er uns am Freitag und am Samstag sicherlich einen Kaffee ☕️ aus dem Küchenfenster gereicht .😆👍

  • 5. März 2023

     ,......sicher und dazu ein Stück Bürgermeister Kuchen!

  • 5. März 2023

     , ja, das wäre gut gekommen u. mit Bürgermeister Kuchen!👍😀

  • 5. März 2023

     ...toll Dirk. .. aber könnt ihr mich mal einweihen: Was ist ein Bürgermeister Kuchen? Idt das eine bergische Spezialität?

  • 5. März 2023

    Das ist eine Spezialität von unserer Bäckerei Gießelmann aus Bergneustadt, ich poste gleich ein Bild in meiner heutigen Tour

  • 5. März 2023

     ...👍🤗

  • 5. März 2023

    Ich kenne das als Streuselbrot

    ( Kuchen) o. auch als Zopf

  • 5. März 2023

     klingt gut, werde ich mal probieren 👌

  • 5. März 2023

     :Jetzt bist du auch in Bergneustadt angekommen 👍. Wir haben es dieses Wochenende nicht geschafft auf dem Panoramasteig weiterzuwandern, laufen wahrscheinlich nächstes Wochenende weiter!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Der große D: Waldpfade und Wasserblicke im südlichen Sauerland

Wander-Collection von Tido Tallen

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Wildes Sauerland – Tierbegegnungen beim Wandern

Wander-Collection von Murat Kayı

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin